Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildrechte bei verlinken Videos“

norre

nicht ganz neu

Hallo, ich hätte mal (wieder) eine Frage zu den Bildrechten.
Man muß ja bei Bildern deren Rechte man nicht hat, hier im Forum einen Link setzen.

Nun kann man ja z.B Youtube Videos direkt verlinkten, also dass Video wird direkt hier im Forum angezeigt.
Nun habe ich ja nicht die Rechte an dem Video, darf ich dann das Video überhaupt so einfügen dass dies direkt angezeigt wird?

Wie / wo kann ich einstellen, dass zwar das Video direkt verlinkt ist (ganz normaler Link) aber eben nicht im eigenen Fenster angezeigt wird

z.B hier Kachelfreie Textur bei exakten Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Norre,

das Einbinden ist rechtlich dann unbedenklich, wenn der Anbieter, in diesem Falle YouTube, das Einbinden förmlich anbietet.

Direkt verlinken ohne das Video-Fenster anzuzeigen geht wie bisher: Link in der Browserzeile kopieren und hier als Link wieder einfügen, dritte Sektion von links.



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben