Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildrestauration - Mein Opa“

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Hi,

ich würde gern mal wissen, wie ihr das so scharf hinbekommen habt. Mit welchen Filtern und Techniken habt ihr gearbeitet?

LG Rick
 

Photoshop

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Woher wist ihr ob es so past den ich glaube jeder monitor zeigt es anders an als es eigentlich ist, bzw druckt der drucker das foto auch anders als als es a monitor zu sehen ist. bei mir zumindest ist es so.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Sehr gute Arbeit, Hut ab!:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Bei der Bearbeitung gehört der Bereich um den Mund noch ein wenig angepasst, dass sollte es dann auch schon sein.

Mit der Schärfe würde ich mich zurückhalten, denn die gängige Fotopraxis in der Portraitfotografie der 40er-Jahre war extreme Weichzeichnung und die Entwicklung auf mattem Fotopapier.

Schade, dass bei deiner Bearbeitung der ausgefranste Rand als Hinweis auf das Alter des Bildes verschwunden ist; es nimmt ihm ein bisschen an Charakter und Geschichte.

LG Sam
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Mir gefällt Deine Bearbeitung, ist toll gelungen. Mit zu viel Farbe wird es verfälscht.
 

gastgast

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Ich würde deiner nachbearbeiteten Fassung nur mehr Kontrast verleihen. Alles andere verfälscht zu stark.
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Hallo,
da bin ich wieder. ;)

Die Bearbeitung hat über die letzte Woche , 1 stunde hier 2 Stunde da, insgesamt ca. 12-13 Stunden gedauert. Ich habe keine Ahnung ob das schnell oder langsam ist.

Das Bild habe ich nicht hier. Es steht bei meiner Oma zuhause. Mein Bruder hat es gescannt und mir geschickt.

Von der Farbe her gefällt es mir gut so, d.h. mehr Sepia und nicht ganz SW. Alle Veränderungen die ich bisher gemacht habe gefallen mir nicht so. Sein gesicht, vorallem der Mund, werde ich aber nochmal in Angriff nehmen.

Nochmals vielen Dank für die Tips und die nette Kommentare.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Muß sagen die Restauration gefällt mir auch schon. Würde vielleicht versuchen die Kanten ein klein wenig nachzu schärfen. Auch die Sepia Bearbeitung könnte etwas bringen.
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Ich habe jetzt der Glanz um den Mund ein wenig nachbearbeitet und die Augen, Abzeichnungen usw leicht nachgeschärft. Die Tönung habe ich aber so gelassen.
 
S

Sonderzeichen

Guest

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Ich find's auch klasse :)
Hast du hauptsächlich mit dem Kopierstpempel gearbeitet?
 

DukeD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildrestauration - Mein Opa

find es auch wirklich glelungen, mir ist das leider meistens zu aufwändig
 

Chacu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildrestauration - Mein Opa

Ich find's auch klasse :)
Hast du hauptsächlich mit dem Kopierstpempel gearbeitet?

Ich habe das Bild wie folgt (in etwa) bearbeitet:

1. Ebene dupliziert
2. Ebene für Hintergrund, Mütze, Jacke u. Haut erstellt
3. Hintergrund weichgezeichnet
4. Alle Ebenen einzeln bearbeitet (hauptsächlich mit Reparaturpinsel u. Kopierstempel
5. Ebenen zusammengefügt
6. Etwas Nacharbeit (Schärfe)

Gruß,
Chacu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben