Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE“

oxygen

PS Azubine

hallo liebe profis und ps-könner

ich habe ein foto ... welches ich gerne retten würde

(ich weiss - schlechtes bild - aber sorry ne ordentliche kamera ist noch nicht drin)


... einiges habe ich bereits probiert - allerdings ohne wirklichen erfolg
und ich will es unbedingt mit ps cs schaffen ... egal wie viel zeit ich da investieren muss :uhm:

>>mein wunsch wäre diese unschärfe halbwegs raus zu bekommen <<
ziel: den späteren betrachtern dieser (geplanten) collage einfach den augenkrebs zu ersparen






ich will es verarbeiten - für meine erste ps (ps cs) collage
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Hallo,

sorry, aber zaubern kann CS auch nicht. Das wird nie ganz scharf werden. Das gibt es nur beim Fernsehen oder "FBI"


Gruß
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Oh Gottogott, na, das ist aber wirklich extrem unscharf. Tja, ich will Dir da nicht groß Hoffnung machen, aber wenn, würde ich es mit Tonwertkorretkur und Unscharf maskieren (Filter> Scharfzeichnungsfilter) probieren. Ersteres hilft der Herausarbeitung der Kontraste und Korrigieren der Farben, letzteres schärft Kanten (Infos dazu mal im Wiki abfragen:Unscharfmaskierung ? Wikipedia, da bekommst Du auch nen Eindruck von dem Effekt, den ich mir hier vorstelle), ohne das Bild ansich zu zerpixeln.

EDIT:

Unscharf maskieren einstellung: 235/4,8/18 - etwas oberkrass, würde ich sonst nie tun, aber hier einzige Möglichkeit Halbwegs ne Schärfe da hineinzubekommen. Du kannst an der Uhr im Hintergrund erkennen, dass es bei geringeren Unschärfen durchaus hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

ich will es verarbeiten - für meine erste ps (ps cs) collage

dann füge das Ding in der Collage am besten unter Wasser ein
da brauch es dann nicht unbedingt scharf sein
m23.gif




Entschuldigung
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Kannst Du vergessen. Trotzdem lies hier diesen Link:
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Kannst Du vergessen. Trotzdem lies hier diesen Link:

Ich glaube, den Link solltest Du hier nicht posten. Aus dem ersten Post in o.g. Artikel:
"Die Texte dürfen unter Angabe dieses Threads und entsprechendem Link hier im Forum zitiert werden. Eine anderweitige Verwendung oder gar Veröffentlichung von Text und/oder Grafiken untersage ich hiermit."

Ich glaube, damit ist crossposting verboten...
 

oxygen

PS Azubine

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Oh Gottogott, na, das ist aber wirklich extrem unscharf. Tja, ich will Dir da nicht groß Hoffnung machen, aber wenn, würde ich es mit Tonwertkorretkur und Unscharf maskieren (Filter> Scharfzeichnungsfilter) probieren. Ersteres hilft der Herausarbeitung der Kontraste und Korrigieren der Farben, letzteres schärft Kanten (Infos dazu mal im Wiki abfragen:Unscharfmaskierung ? Wikipedia, da bekommst Du auch nen Eindruck von dem Effekt, den ich mir hier vorstelle), ohne das Bild ansich zu zerpixeln.

das sieht genial aus!!!

vielen dank Deesign !!


...

dann füge das Ding in der Collage am besten unter Wasser ein
da brauch es dann nicht unbedingt scharf sein
m23.gif

jenni - das probiere ich danach :D


...


Kannst Du vergessen. Trotzdem lies hier diesen Link:
thx - das werd ich mir dann auch noch durchlesen


vielen dank !!

ich wusste man kann auf euch zählen

kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

tolle hilfe

ich hab ps grad 3 stunden erfahrung

thx
tut mir leid ist aber so, auch die Versuche von den anderen Usern hat nichts daran geändert, das es eher mies ist und mit Bildrettung, also deinem Thema, hat es nicht zu tun.
Auch wenn du schon schreibst genial, ist es das beim besten Willen nicht.
Wenn es dir nur um das nachschärfen gegangen ist hättest du auch mit wenig erfahrung zum Thema Nachschärfen in der Suchfunktion einiges gefunden.

Also das Bild ist nicht zu retten, aufwerten kann man es ein wenig, der Erfolg belibt dann eher Ansichtssache.
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Versuch mal die Schärfung mit dem Hochpass-Filter, zu finden unter "Sonstige Filter". Ist weniger krass als "Unscharf maskieren.

Arbeitsweise: Zuerst Farb- und Tonwertkorrektur - Ebene kopieren - Hochpassfilter - Einstellung ca. 8.5 - Ebeneneigenschaft auf "Ineinanderkopieren" (oder "Überlagern" bei CS2) - Auf Hintergrundebene reduzieren. Noch ganz wenig den Kontrast erhöhen. Fertig!


Siehe Beispiel:
 

Nyxx

Lernender

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

(ich weiss - schlechtes bild - aber sorry ne ordentliche kamera ist noch nicht drin)
Das allerschlechteste Argument!;)

... einiges habe ich bereits probiert - allerdings ohne wirklichen erfolg
und ich will es unbedingt mit ps cs schaffen ... egal wie viel zeit ich da investieren muss :uhm:
Da wirst du während dieser ganzen Zeit mindestens zum Vollprofi, der dann am Ende wenigstens die Sinnlosigkeit des Unterfangens erkennt.:D

>>mein wunsch wäre diese unschärfe halbwegs raus zu bekommen <<
ziel: den späteren betrachtern dieser (geplanten) collage einfach den augenkrebs zu ersparen
Wenn du dich vor Gesundheitsklagen wirklich schützen willst, solltest du besser aus der Not eine Tugend machen und ggf. besser Abstraktions-/Unschärfefilter anwenden, so kannst du immerhin noch mit "Kunst" und "Freiheit der Kunst" argumentieren.;)




Sorry, aber mit aller Ehrlichkeit kann man im Grunde nur sagen: vergiß es! (Besser gar kein Bild als ein schlechtes. Du tust dir (und anderen) ansonsten keinen Gefallen.)
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Hast du wirklich nicht die Möglichkeit das Bild nochmal zu machen?

Ich wäre sehr unglücklich mit so einem Bild zu arbeiten.

Leider kann man nicht viel machen außer dem was einige hier gepostet haben. (also Hochpassfilter, Kontrast und Tonwertkorrektur)
 

_Tom_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

also wenn du nicht die möglichkeit hast das bild nochmal zu machen dann würd ich es weglassen. hat ja nicht wirklich einen sinn da ewig dran herum zu basteln wenns eh nix wird. besser noch mal machen oder es sein lassen.

achja und das mit der cam is ja wohl ne schlechte ausrede. ;) das solltest wohl mit jeder cam schaffen das es so halbwegs scharf ist
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Hallo:),

jaa, wie es ausschaut, muss ich in die selbe Kerbe hauen. Schmeiß das Bild weg ...:(
Oder mach was ganz neues draus. Ich weiß zwar nicht was für eine Collage es werden soll, aber vielleicht ist es ja was nicht alltägliches, sondern, z.B. was farbiges, etwas das mehr in Richtung Kunst gehendes, was freches, irgendwas halt.:p
Hier mal ein Beispiel, was man daraus machen könnte, Der Phantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt :D.
Guck mal:



Es muß ja nicht so aussehen, ich will ja auch nur einen Denkanstoß liefern ;).
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Bildrettung - ich brauche dringend eure HILFE

Ich glaube, den Link solltest Du hier nicht posten. Aus dem ersten Post in o.g. Artikel:
"Die Texte dürfen unter Angabe dieses Threads und entsprechendem Link hier im Forum zitiert werden. Eine anderweitige Verwendung oder gar Veröffentlichung von Text und/oder Grafiken untersage ich hiermit."

Ich glaube, damit ist crossposting verboten...

Aber ein Link auf das Originalposting ist kein crossposting.

Nur innerhalb des DLSR-Forums dürfen Teile des Textes zitiert werden. Verlinken auf den Originaltext ist auch unter den o.g. Richtlinien normalerweise OK.

Gruß,
Mondspeer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben