Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildretusche“

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bildretusche

jaaaaaaaaaa.....

und was weiter... ???

Ist der Kopf irgendwie verändert worden? Scheint mir etwas in die Breite gezogen, oder ist das ne optische Täuschung??

Ansonsten schon nicht schlecht, nachschärfen vielleicht noch etwas wenn du ansonsten fertig bist - ok, links unten fehlt natürlich noch.
 

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildretusche

Ist doch gut geworden, allerdings würde ich am rechten Ärmel ein wenig das Gelb wegnehmen. Aber ansonsten kann man nicht meckern
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bildretusche

gut bis auf die linke Ecke unten hast du es schon sehr gut gemacht

wobei mir persönlich gerade das geknitter gefällt ;)
 

Blartz

Aktives Mitglied

AW: Bildretusche

Jo finds auch gut gelungen, aber wie schon von jenni bemerkt die linke untere Ecke haste wohl vergessen?. ;-)

aber sonst gute Arbeit
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Bildretusche

viel mehr geht sicher nicht bei der Vorlage, noch den Rest am Arm nachbearbeiten und gut ist.

Gruß
Pauline
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildretusche

Hallo,

was denkt Ihr kann man für solche Arbeit wenn sie
denn fertig ist an ?-ronen verlangen.

Gruß Dieter
 
K

kessi555

Guest

AW: Bildretusche

Ich würde für so eine Arbeit ca. 25,-? nehmen. Zeitaufwand darf allerdings nicht mehr als 30 min sein!
Würde an deiner Stelle die Hintergrund Struktur versuchen zu erhalten, und die verschwommenen Stellen durch den Stempel etwas zu vermeiden, indem du die Kante und die Deckkraft des stempels variierst.
Mit Farbton/Sättigung = Strg+U erst die ganze Farbe raus, dann nochmal Strg+U und ein Häckchen bei Färben machen und dann mit dem oberen Regler wieder auf die Originalfarbe bringen. Da sind alle Flecken und Verfärbungen weg!

Hoffe ich konnte Dir helfen :)
LG
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildretusche

na das ist dir doch gut gelungen =D aber an der mittigen linken seite am ärmel hats leider die Farben bzw das Muster verschoben. Bist du das etwa?? =D
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bildretusche

Gefällt mir sehr gut.
Den Hintergrund finde ich etwas wolkig.
Bin mir nicht sicher ob du mit dem Kopierstemplel den Hintergrund wieder so hin bekommst. Vielleicht kannst Du den Junge vom Hintergrund freistellen, und ein mehr oder weniger einfarbigen Hintergrund erzeugen.
Beim linke Ärmel ist noch etwas Arbeit nötig, damit es passt.

Gruss
Real3D
 
M

masterofdisaster82

Guest

AW: Bildretusche

Ja ich finds auch gut gelungen....und wie lange haste du nun effektiv für die Bearbeitung gebraucht??
Vielleicht kannst auch nochmal kurz angeben mit welchen Werkzeugen du hauptsächlich gearbeitet hast....
Danke schonmal...
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Bildretusche

Ich finde, dass das Bild nun einen leichten Blaustich hat. Mir persönlich gefällt bei alten Bildern der etwas gelbliche Farbton besser. Dazu würde ich den Kontrast etwas anheben mit einer Tonwertkorrektur, damit das Bild einen weniger düsteren Eindruck macht.:)
 

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Bildretusche

Schaut gut aus. Allerdings finde ich es schade, dass du das Geknitter komplett entfernt hast. Das macht doch den Charme eines solchen alten Bildes aus (jetzt könnte es auch ein neues, gestelltes Foto sein).
Ich würde den Kontrast noch etwas erhöhen (z.B. Gradation), weil es doch im Vergleich zum alten etwas flau wirkt. Auserdem noch eine Vignette ringsum dazu, dann wirkt es nicht mehr so gleichmäßig (Ebenen zusammenfassen, dublizieren, Auswahl rings um mit weicher Auswahlkante, Maske erstellen (das innere der Auswahl füllen) und das Ganze dann auf multiplizieren stellen).
 

Pix3lmixer

Kammerjäger

AW: Bildretusche

Ich finde, dass das Bild nun einen leichten Blaustich hat. Mir persönlich gefällt bei alten Bildern der etwas gelbliche Farbton besser. Dazu würde ich den Kontrast etwas anheben mit einer Tonwertkorrektur, damit das Bild einen weniger düsteren Eindruck macht.:)

Der Blaustich ist aber nur im HS erkennbar ... und kann ganz leicht nachkorrigiert werden über die "Selektive Farbanpassung".

Ansonsten eine wirklich sehr gute Arbeit! Ich denke mal 40,- EUR kannste dafür locker nehmen ... solange du da keinen anderen die Preise kaputtmachst... Es kommt natürlich auch immer auf den Arbeitszeitaufwand mit an. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben