Anzeige

Bildschirm Auflösung simulieren - bitte kurz lesen...

Bildschirm Auflösung simulieren - bitte kurz lesen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiggr, 23.11.2005.

  1. Tiggr

    Tiggr Guest

    Bildschirm Auflösung simulieren - bitte kurz lesen...
    Hallo,

    ich bin hier ganz neu im Forum und habe eine etwas knifflige Frage!

    Und zwar habe ich das Tutorial Homepage in 6 Tagen gemacht und frage mich nun wie ich auf meinem Notebook (1400x1250er Auflösung) eine 1024x768er simulieren kann... Wenn ich in den Anzeige Eigenschaften die Auflösung einstelle, sieht alles ziemlich übel aus. Wenn ich das Ganze allerdings beim Kollegen auf nem normalen 17" Monitor betrachte sieht die Welt wieder ganz anders aus! Gibts ein Tool bzw. einen Trick wie ich auf meinem Notebook schauen kann wie es "in echt" aussieht und wie es sich mit den Scrollleisten verhält???

    Ich hoffe ihr habt mich verstanden...

    EDIT: Bzw. welche Auflösung im LCD entspricht beim Monitor 1024x768??? Wenn ich das beim LCD einstelle ists wie für blinde und sieht eher nach 640x480 aus!

    LG der Tiggr!
     
    #1      
  2. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    Bildschirm Auflösung simulieren - bitte kurz lesen...
    Code (Text):
    1.  
    2. [url="javascript: ResizeTo(1024,768);"]klick mich[/url]
     
    #2      
  3. Tiggr

    Tiggr Guest

    Bildschirm Auflösung simulieren - bitte kurz lesen...
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, nur leider kenne ich mich mit Java nicht aus... Habe eine neue HTML Datei erstellt und den Code eingefügt, leider funktionierts nicht! Objekt erwartet... Wäre für eine Newbie-Lösung sehr dankbar!

    LG der Tiggr!
     
    #3      
  4. Tiggr

    Tiggr Guest

    Bildschirm Auflösung simulieren - bitte kurz lesen...
    So, habs doch geschafft! Vielen Dank nochmal...
    Und sorry, fürs nerven! Aber soviel Neues an einem Tag...

    Macht weiter so!!!

    LG der Tiggr!
     
    #4      
  5. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Bildschirm Auflösung simulieren - bitte kurz lesen...
    kannst du auch so machen indem du einfach folgendes in die adressleiste beim browser angibst:

    Code (Text):
    1. javascript: ResizeTo(1024,768);[code]
    2.  
    3. einfach in ie oder firefox adressleiste eingeben und schon is das browserfenster nur noch 1024*768 gross
    4.  
    5. grüße
    6. ty
     
    #5      
  6. Tiggr

    Tiggr Guest

    Bildschirm Auflösung simulieren - bitte kurz lesen...
    Guten Morgen!

    Das ist ja noch viel einfacher... Vielen Dank nochmal, das macht mir die Sache echt leichter!

    LG der Tiggr!
     
    #6      
x
×
×
teststefan