Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildschirm kalibrieren“

Nilson83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe einen 24" TFT von LG Bildschirm an mein MacBook Pro angeschlossen.
Kann man diesen kalibrieren, wenn ja wie?

oder muss ich sogar beide Kalibrieren?
 

vandermohr

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildschirm kalibrieren

Dass Du technische Hilfsmittel wie Spyder oder iOne benötigst ist ja erstmal klar, aber das hilft Dir überhaupt nichts, wenn Dein Monitor 0815 ist. Dann kannst Du den nämlich täglich neu kalibrieren.
Was auch immer wieder gern verdrängt wird, wie sieht es mit Deinem Umgebungslicht aus.

Gruß H
 
U

uwebrandt

Guest

Hallo zusammen,

ich habe eine Benq sneseye+photo G2200W und einen Drucker Canon IP4500. Meine Ausdrucke sehen alle schlecht aus.

Bildschirm kalibrieren, ist klar, allerdings ist mir die Anschaffung des entsprechenden Equipments zu teuer. Hat jemand leihweise was für mich, auch gegen Kostenbeteiligung im Umkreis von 23858 Reinfeld?

Und wenn ich das geschafft habe, welches Farbprofil nehme ich für den Drucker?

Kann jemand helfen?

Gruß Theo-01
 

kdww

Aktives Mitglied

Bei den Druckern ist meist ein Profil dabei, das über die Papierart ausgewählt wird. Das funktioniert prinzipiell aber nur mit der Originaltinte und -Papier, alle anderen Tinten weichen davon ab. Das Papier ist eher unproblematisch, allerdings muss man trotzdem probieren, welche Einstellung passt.
Ich habe zum Glück einen Nachfüller gefunden, der mit Originaltinte (seine Aussage) nachfüllt, Und es funktioniert sehr gut. Mit Fremdtinten habe ichsehr schlechte erfahrungen gemacht: Ewig Farbe mittels Probeausdrucken angepasst, ausbleichen nach weniger als einem Jahr...
Ein Spyder express ist auch nicht so teuer und wenn du halbjährlich kalibrierst und dann Beteiligung und Fahrtkosten rechnest, ist der Spyder auch bald bezahlt. Dann allen Bekannten den Monitor gegen ein kleine Gabe kalibiriert....
 

norre

nicht ganz neu

oder muss ich sogar beide Kalibrieren?
Wenn du auf beiden die gleiche Darstellung haben willst, ja.
Ich kenne Mac nicht, aber du musst hat für beide Monitore jeweils ein Profil zuweisen können.

Und wenn ich das geschafft habe, welches Farbprofil nehme ich für den Drucker?
Hallo,
am besten lässt du dir für dein benütztes Papier (mit deiner benützten Tinte) ein Profil erstellen.
Aber hier bekommst du alles erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
...24" TFT von LG Bildschirm an mein MacBook Pro angeschlossen.
Kann man diesen kalibrieren, wenn ja wie?
Eines der bereits genannten Geräte kaufen, beiliegende SW installieren, Gerät anstecken und dann nach dem Start der SW den Anweisungen folgen, dabei Randbedingungen beachten.
oder muss ich sogar beide Kalibrieren?
Du kalibrierst grundsätzlich das System, also wird in Deinem Fall die Farbausgabe des Mac für genau diesen Monitor eingestellt. Wie gut die Auswirkung ist, kommt auf die Qualität des Monitors an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben