Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270“

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Probleme mit der Photoshop Farbdarstellung.
Hab mir jetzt einen Samsung P2270 geholt und mit der Software von Samsung
"Natural Color Pro" kalibriert. Im windows ist alles ok, nur im Photoshop stimmen die Farben nicht. Wie kann ich das problem lösen??

Vielleicht weiss jemand eine Lösung.

ich danke schon mal im voraus.
 

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

AW: Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270

Im Photoshop kommt dann immer eine Fehlermeldung,
aber nur wenn ich ein Foto öffne
 

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

AW: Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270

hm,
wie gross darf der screenshot sein das er angezeigt wird?

egal hier ist der link zum screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270


Warum stellst du dein Photoshop Arbeitsfarbprofil auf das Monitorprofil ein? Das ist falsch! Stell hier sRGB oder Adobe RGB ein.
 

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

AW: Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270

Ich weiss das es falsch! Nur wenn das auf sRGB eingestellt ist dann werden die farben irgendwie anders angezeigt und haben einen grünen stich
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270

Ich weiss das es falsch! Nur wenn das auf sRGB eingestellt ist dann werden die farben irgendwie anders angezeigt und haben einen grünen stich

:D Es bleibt falsch und zwar so das du alle Bilder die du nun in Photoshop machst absolut unbrauchbar werden!

Ich könnte wetten dein Monitorprofil ist im Eimer ... stelle mal zum Testen in Windows das Profil deines Samsung auf sRGB und teste nochmal in Photoshop (mit Arbeitsfarbprofil auf sRGB). Samsung liefert gerne absolut unbrauchbare Profile mit den Monitoren aus. Hatte ich bei mir auch, das äußerte sich in einem Gelbstich.

Hat Photoshop diese Fehlermeldung beim starten geliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

AW: Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270

ja das war die erste fehler meldung!

dann hab ich das programm zum kalibrieren genommen und danach

kam dann die fehlermeldung die ich gepostet hab.

Wie kann ich das wieder auf den normal zustand bringen?
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270

kam dann die fehlermeldung die ich gepostet hab.

Das ist keine Fehlermeldung sondern nur ein Hinweis das dein normales Arbeitsprofil anders ist als das Profil was in dem Bild eingebettet ist. Das ist ganz normal.

Wie kann ich das wieder auf den normal zustand bringen?

Erstens, bedanke dich bei Samsung für diesen Müll. Es gibt keinen "normal" Zustand da der Monitor schon mit einem fehlerhaften Profil von Samsung ausgeliefert wird. Korrigiert wurde das von Samsung nie, ich kann dieses Schrottprofil immer noch von deren Seite runter laden.

Ich hatte dieses Problem auch bei meinem cw226 und bei mir hatte es sich in einem Gelbstich geäußert. Das Farbprofil des Monitors ist defekt und du kannst es eigentlich in den Müll werfen. Du hast jetzt 4 Möglichkeiten:

1. Bring den Monitor zurück und kauf was ordentliches. Das hätte ich gemacht wenn ich den Defekt bei meinem cw226 rechtzeitig bemerkt hätte.

2. Stell als Monitorfarbprofil sRGB ein und gib dich damit zufrieden.

3. Benutze dieses Programm um das Profil des Monitors zu korrigieren ... du kalibrierst den Monitor mit den Augen. Das hat bei mir sehr gut funktioniert.
LPROF - Home
Wie man das macht ist hier auch beschrieben.

4. Kauf eine Hardwarekalibrierung wie den Spyder3.

PS. Einen Samsung kaufe ich mir nie wieder ... billiger Müll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammelmen

Webdesigner/Programmierer

AW: Bildschirm Kalibrierung für Samsung P2270

Hab das Problem schon gelöst!! Aber danke für deine infos.

die FARBDARSTELLUNG ist jetzt ohne jeglichen stich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben