Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildschirm mit hoher Auflösung“

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Das Christkind hat mir einen Dell mit 2560x1440 px Auflösung gebracht.
Öffne ich nun die Bridge erscheit der Dateienbaum in mikroskopischer Schrift. Wie bekomme ich die größer?

Danke für eure Hilfe!

VG

Werni
 

Photoshop

mapegele

Täglich anwesend

AW: Bildschirm mit hoher Auflösung

Ist das wirklich nur bei der Bridge so oder auch bei anderen Programmen?

Verpixelte Grüße
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Bildschirm mit hoher Auflösung

Das Christkind hat mir einen Dell mit 2560x1440 px Auflösung gebracht.
Öffne ich nun die Bridge erscheit der Dateienbaum in mikroskopischer Schrift. Wie bekomme ich die größer?
Wieviel Zoll hat der Monitor?
Vermutlich 27"?
Ich nutze einen 22" mit 1920*1200, da ist die Schrift etwa 2,5mm hoch und sehr gut zu lesen.
Der 27" müsste ja eigentlich eine ähnliche Pixelgröße bei dieser Auflösung haben.
Wenn du vorher einen Monitor mit relativ großen Pixeln, also geringerer Auflösung hattest, wirken die Schriften natürlich relativ klein.

Edit habe mal die Pixelgrößen gesucht, Beispiel Eizo:
19" 1280x1024: 0,294 x 0,294 mm
22" 1920*1200: 0,247 x 0,247 mm
27" 2560x1440: 0,233 x 0,233mm
Das ist schom mal eine deutlich sichtbare Verkleinerung

Ich habe mal in der Bridge gesucht, aber keine Stelle gefunden, um das Anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Bildschirm mit hoher Auflösung

Ich vermute dass Adobe in diesem Punkt ebenso fortschrittsresistent ist wie mit den Icons in PS. Auch dort kann man weder die Icons noch (meines Wissens) die Schriftgrößen an die immer größer werdenden Monitorauflösungen anpassen. Es würde mich wundern wenn es in der Bridge anders wäre.
 

AkaG

Fossil

AW: Bildschirm mit hoher Auflösung

Gehe in die Systemsteuerung > Anzeige und versuche mal die Schriftgrößen "Mittel" oder "Groß".
 

KlausdB

Aktives Mitglied

Hey,

Von mir noch eine ganz simple Frage, da es mir ebenfalls einmal so gegangen ist.
Steht vielleicht einfach der Monitor zu weit weg? Versuche es mal ein zwei Tage näher.

Schöne Grüße
Klaus

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Bildschirm mit hoher Auflösung

Ich habe eine Auflösung 1680x1050 und habe meine Schrift in
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige
auf 110% gestellt.
Wie @aaargh geschrieben hat - Adobe könnte da mal was machen.
Habe auch lange gesucht und nichts gefunden - ausser das es in der Registry einen Schlüssel zum ändern gäbe, aber da lasse ich lieber die Finger weg.
LG K7didi

PS: Tastenkürzel helfen auch ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben