Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildschirm richtig einstellen“

Mongchow

gelegenheits pixler

Hi,
erstmal tut mir leid das ich den thread in photoshop stelle aber an einer anderen stelle ist er, glaube ich, auch nicht besser aufgehoben.
so, ich suche ein programm, womit ich die farben meines bildschirm richtig einstellen kann. kann mir da jemand was empfehlen?
 

Photoshop

J

JoPinX

Guest

AW: Bildschirm richtig einstellen

also, ich hab's auch mit dem "Monitor Calibration Wizard" durchgeführt und bin mit dem Ergebnis durchaus sehr zufrieden. Die wirklichen Feinheiten wird man allerdings wohl nur mit einem entsprechenden Kalibriergerät hinbekommen, die in der Anschaffung aber ziemlich teuer sind. Aber vielleicht kennst Du jemanden, der professionell an Bildern arbeitet und über so ein Teil verfügt!
Grüße, Jo.
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirm richtig einstellen

Ich habe nur ein Notebook, kann man diesen auch kalibrieren? Ich habe auch das Problem das die Farben nicht 100% genau übereinstimmen.
Ich habe leider diese Einstellknöpfe die es bei jeden Monitor gibt nicht. Wie machen das andere? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit einem Notebook bin.
 
J

JoPinX

Guest

AW: Bildschirm richtig einstellen

Damit wir über die gleichen Dinge reden zunächst einfach mal zu den Begrifflichkeiten: Kalibrieren ist das Einstellen mit Hilfe eines entsprechenden Messgerätes. Den Bildschirm nur einstellen wäre justieren.

@ ironfire
Dein Display läßt sich über die Geräteeinstellungen auch spezifisch einstellen. Schau mal unter Systemsteuerung / Darstellung und Designs, da müßte eigentlich was gehen.
Grüße, Jo.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben