Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildschirm ??“

maxl1712

auf der Suche

Hallo,
gibt es eigentlich irgendwelche Richlinien bzw, Voraussetzungen die ein Bildschirm haben sollte wenn man mit Photoshop, Illustrator, InDesign arbeitet ?? Ich meine damit alles was dazu gehören kann , Lochmaske, Größe usw
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirm ??

ich denke mal wichtig ist vor allem wenn du im printbereich arbeitest dass das teil dann auch anständig kalibriert ist! dh dass das was du auf deinem display siehst auch wirklich am ende so aus dem drucker kommt!
 

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirm ??

Ja, es gibt eine Arbeitsschutzrichtlinie für Bildschirm-Arbeitsplätze. Inhalt sind sowohl die äußeren Bedingungen (Beleuchtung des Arbeitsplatzes) als auch gewisse technische Standards. Hierzu gehören auch Mindestgrößen für den Bildschirm.
Soweit ich mich an die letzte Begehung erinnere, sind 19" inzwischen Mindeststandard, die Oberfläche muss matt sein und ein Röhrenmonitor ist in der Regel für einen Standard-Arbeitsplatz nicht mehr zulässig.
 
AW: Bildschirm ??

Moin,
natürlich gibt es Richtlinien, Empfehlungen usw. Ist man im DTP Bereich tätig, hat man andere Anforderungen an die flachflunder, als der gemeine Zocker. Da scheiden an sich die TN Panels aus. Kalibrierungsmöglichkeit ist Pflicht. Fläche ist immer zu klein etc.
Schu die die Seite von Prad.de an -> monitore für Grafiker. Da gibt es ne Menge an Infos die hier nich wiedeholt werden müssen
Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben