Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildschirm“

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

Habe im moment einen 19 Zoll Bildschirm.
Möchte aber gern zusätzlich zum Objekte und Atribute Manager
noch das Werkzeuge, Struktur,........ - Menü aufgeklappt auf dem
Bildschirm haben, ohne jedesmal das entsprechende Menü herunterklappen zu müssen.
Hat das schon jemand mit einem 24 Zoll Bildschirm ausprobiert ob das so klappt ?

Gruß Frieda
 

hanco

ex

AW: Bildschirm

Wenn deine Grafikkarte das hergibt, dann kannst du auch einfach einen zweiten Bildschirm anschliessen. Dann lässt sich auch jedes Menü so platzieren, wie du das haben möchtest.
Alternativ und mit Sicherheit auf Dauer auch schneller: Lern die Short-Cuts und benutz die ;-)
 

hanco

ex

AW: Bildschirm

Jo - oder Short-Cuts. geht auf jeden Fall schneller. Als weitere Alternative kannst du dir doch auch auf dem 19er die entsprechenden Menüs unter Paletten bearbeiten als "Schaltflächen-Leiste" einfach auf den Bildschirm bringen. Dann ist zwar das Editor-Fenster etwas kleiner, aber bei einem 19er sollte das noch immer ausreichend sein.

Edit: Es gibt doch auch schon ein recht schönes vorgefertigtes Layout, das nennt sich Modeling...
Vielleicht solltest du dir das mal ansehen. Könnte theoretisch auch schon reichen.

Edit 2: Nebenbei bemerkt - so oft braucht man die meisten Funktionen aus diesen Menüs gar nicht, als dass man die Leiste jeweils komplett im Layout benötigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

sarando

Aktives Mitglied

AW: Bildschirm

Habe im moment einen 19 Zoll Bildschirm.
Möchte aber gern zusätzlich zum Objekte und Atribute Manager
noch das Werkzeuge, Struktur,........ - Menü aufgeklappt auf dem
Bildschirm haben, ohne jedesmal das entsprechende Menü herunterklappen zu müssen.
Hat das schon jemand mit einem 24 Zoll Bildschirm ausprobiert ob das so klappt ?

Hi Frieda33,
ich hab hier einen 24" und einen 17" nebeneinander stehen.
Irgendwann kommt einem das auch sehr klein vor.

Will heißen die Shortcut oder Arbeitsplatz speichern -Variante sind da wohl die beste Alternative.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Bildschirm

Hatte früher mal 2 30"-Displays(2560 x 1600), da war alles so klein, dass ich noch C4D, AE, PS und FF parallel laufen lassen konnte und ich nicht mal mehr hin-und her schalten musste.
Jetzt, mit den 26-Zöllern fällt leider die hohe Auflösung weg, alelrdings kann man immer noch super mit arbeiten (allerdings nur bei 2 Monitoren).
24" ist zu klein. Mag komisch klingen, aber ich käme damit nicht mehr klar. Verglich mal spaßichtshalber das Blender-Interface mit C4D. :D
 

Frieda33

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildschirm

Also wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, seid Ihr eher dafür zu dem
24 er ( Ich habe ihn jetzt nämlich schon bestellt ) noch "zusätzlich" den 19er
zu benutzen ?

Gruß Frieda
 

hanco

ex

AW: Bildschirm

Nö - Wir sind eher dafür, die Shortcuts auswendig zu lernen. Wenn man die kann, dann braucht man keinen zweiten Bildschirm. Zumal Cinema die Möglichkeit bietet, verschiedene Layouts zu benutzen, die den jeweiligen Bedürfnissen angepasst sind.
Und ganz ehrlich - auch wenn man grad am Modellieren ist - man braucht nie ALLE Werkzeuge aus Struktur und Werkzeuge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben