Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bildschirmauflösung im indesign“

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

hallo!

hab mir ein netbook gekaut aber leider nich daran gedacht auf die bilschirmauflösung zu achten! wenn ich jetzt meine indesing installieren will sagt es mir das bei der instalation das meine bilschirmauflösung zu gering ist.. kann sie aber leider nicht höher setzten, gibt es vielleicht eine möglichkeit dieses zu umgehen????

währe nett wenn mir wer weiter helfen kann.....


gruß

magnus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Design & Layout

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: bildschirmauflösung im indesign

zuerst wäre es Praktisch zu wissen um was für ein Notebook es sich Handelt, dann welche Auflösung du z.Zt. hast und welche Indesign verlangt.

Nebenbei vermute ich dass der Grafikkarten - Treiber nicht bzw. nicht korrekt installiert wurde und daher die Auflösung zu gering ist.

gruß
chris
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: bildschirmauflösung im indesign

Also ich denke das liegt an der Grafikkarte (Leistung zu gering).
Vielleicht ist es möglich sie zu tauschen,ist aber sehr unwahrscheinlich.
Ist halt nur ein Netbook.
Ein Netbook wurde für andere Aufgaben gebaut.
Notebook wäre besser gewesen.
Gruß Arribua


gekaut, geklaut oder doch gekauft? **grins**
 
Zuletzt bearbeitet:

magnus_wagner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bildschirmauflösung im indesign

ne ich kann keine andere einstellung wählen bei meinem Compaq Mini 701 EG

wobei ich es nochmal anderes probieren werde...

geht um ID CS 3

gruß


magnus
 

NDiaye

Disorganizer

AW: bildschirmauflösung im indesign

Also ich denke das liegt an der Grafikkarte (Leistung zu gering).

Das ist mal ziemlicher Humbug. InDesign läuft auch auf meinen Laptop mit meiner Onboard-Grafik "Hamster im Laufrad"-Edition. Warum sollte eine 2D-Anwendung wie InDesign auch Grafik-Leistung benötigen?

@TO: Indesign CS4 braucht ein Display mit einer Auflösung von min. 1024x768 oder 1280x800. Die Auflösung deines Netbooks ist also schlichtweg zu gering für InDesign.

Du kannst mal probieren, einen externen Monitor anzuschließen, dieses als Primärdisplay zu nutzen und drauf zu hoffen, dass sich InDesign so nutzen lässt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben