Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildschirmeinstellungen bei Photoshop????“

D

Davidkamen

Guest

Halli Hallo,

wer von Euch kann mir leicht und verständlich erklären wie ich die Farben meines Bildschirms so einstelle, dass die Farben so angezeigt werden wie sie dann auf den Bildern ausgedruckt werden. :cry:

Irgendwie habe ich das Pech dass die Farben viel Dunkler ausgedruckt werden.

Danke Euch schon mal im voraus. :D
 
C

Ce4nIc

Guest

hmm
musst du mit leben ;)
ich druck eh immer so testweise was aus ;)
um so etwas zu vermeiden
 
D

Davidkamen

Guest

Nee damit will ich nicht Leben, ich will es gleich richtig machen :D [




quote="Ce4nIc"]hmm
musst du mit leben ;)
ich druck eh immer so testweise was aus ;)
um so etwas zu vermeiden[/quote]
 
C

Ce4nIc

Guest

dann kann ich dir nicht viel helfen^^
also helligkeit würde ich mal auf 50% stellen ;)
hmm mit Kontrast bin ich mir nicht sicher
bei mir kann ich sonst nurnoch zwischen Farbtönen switchen, wobei ich den leichten blaustich bevorzuge :oops:
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

also ich würde so ein ausgedrucktes bild nehmen und dann meinen monitor auf die farben und helligkeit des gedruckten bildes abstimmen...
 

asci

Nicht mehr ganz neu hier

rootkehlchen schrieb:
also ich würde so ein ausgedrucktes bild nehmen und dann meinen monitor auf die farben und helligkeit des gedruckten bildes abstimmen...

Würde auch sagen, dass dies die beste Lösung in deinem Fall ist. Jedoch musst du dabei bedenken, dass du Fotos/Grafiken dann nur in deinem Systemverbund mit dieser Farbtreue so ausdrucken kannst.

___________________________________________________________________

Da ich diesen Thread eben gefunden habe, erdreiste ich mich mal meine Frage mit ähnlichem Bezug hier mit reinzusetzen.

Bei mir liegt folgendes Problem vor. Habe vor einigen Tagen meinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Alles neu installiert etc.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich Grafiken mit Photoshop erstelle und mit Standardwebfarben versehe, diese im Web/Browser nicht mehr korrekt ausgegeben bzw. ganz anders angezeigt werden.

Ich erstelle meinetwegen eine Hintergrundgrafik in einem gelb-beige Ton - sieht auf meinem Rechner dann auch wirklich gelb-beige aus. Betrachte ich nun die Webseite bzw. generell die Grafik auf einem anderen System in einem Browser wird dieser Farbton z.B. eher zu einem Grün-Grau.

Kann mir jemand sagen woran das evtl. liegt. Verwende die gleichen Einstellungen bei meiner Grafikkarte und dem Monitor wie vorher auch. Ich weiß mir im Moment keinen Rat mehr. Es ist jedoch recht unangenehm bei einem Kunden aufzuschlagen und eine Seite zu öffnen, die auf ein Mal nicht mehr so aussieht, wie sie aussehen soll. :eek:

Gruß

asci
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Bist Du sicher, dass Du auch dasselbe Profil unter PS benutzt wie vorher? Ich verhau mich da mal gerne, sag "kein Farbmanagement" und hab das falsche Profil mitgeladen. Nur, dass das bei mir sofort ausfällt, das Profil für Siebdruck sieht komplett anders aus *g*

Ohne Scheiss: Check mal die Monitorregler. Ich hab ziemlich viel Krempel hier auf dem Schreibtisch rumliegen. da hat schonmal der Notizblock beim rumschieben den Kontrastregler erwischt. Ja, auch sowas Blödes kann passieren ;) Wobei, seit meine Tochter Schreibtischhöhe erreicht hat, ist das eh das Erste was gecheckt wird :D

--

Nochwas zur Anpassung von Monitor und Drucker und Scanner usw.

Bei der Corel Graphics Suite (zumindest ab Version 11, wird einem derzeit überall für 20 Euro hinterhergeworfen) ist so ein Kalibrierdingens dabei, da kann man Scanner, Drucker, BIldschirm usw. aufeinander abstimmen.

Ansonsten stellt sich die Frage: Was hast Du vor und wozu brauchst Du es. Wenn es Dir nur drum geht, Deine Ergüsse auf dem Schreibtsichdrucker auszudrucken, dann druck drei verschiedene Bilder, passe danach den Monitor an und speicher es in einem neuen Profil, dass Du dann bei Bedarf zücken kannst.

Wenn es eher drum geht, dass Dein Monitor möglichst realistische Bilder anzeigt, die auch im "richtigen" Druck passen, dann kann man sich da auch ohne teure Kalibrierungshardware zumindest in etwa ranstasten. Besorg Dir einfach eine Broschüre eines Produktes, von dem man sicher sein kann, dass die ein vernünftiges CI haben. Also nicht den Flyer vom Dorfelektroladen, sondern vielleicht eher ein Prospekt von Mercedes oder BMW. Damit hast Du die gedruckte Fassung. Nun suchst Du dir auf der Homepage entsprechende Bilder oder, im Idealfall, das Proskpekt als PDF und hast eine Vergleichsmöglichkeit. Wenn Dein Drucker nicht gerade aus dem Ramschladen ist, kannst Du, mit ein bisschen Glück, eine Einstellung zusammenbasteln, die grob "für alles" reicht. Das ist natürlich kein Ersatz für Farbmanagement, aber besser als garnix. ;)
 

asci

Nicht mehr ganz neu hier

wex_stallion schrieb:
Bist Du sicher, dass Du auch dasselbe Profil unter PS benutzt wie vorher? Ich verhau mich da mal gerne, sag "kein Farbmanagement" und hab das falsche Profil mitgeladen. Nur, dass das bei mir sofort ausfällt, das Profil für Siebdruck sieht komplett anders aus *g*

Ohne Scheiss: Check mal die Monitorregler. Ich hab ziemlich viel Krempel hier auf dem Schreibtisch rumliegen. da hat schonmal der Notizblock beim rumschieben den Kontrastregler erwischt. Ja, auch sowas Blödes kann passieren ;) Wobei, seit meine Tochter Schreibtischhöhe erreicht hat, ist das eh das Erste was gecheckt wird :D

Ja leider schon - deswegen verstehe ich ja nicht, woher auf ein Mal diese Farbabweichungen kommen.... :eek: Ist jedenfalls ziemlich nervig, weil beim Kunden immer alles anders aussieht als bei mir.

Ich weiß mir jedenfalls keinen Rat mehr wie ich das wieder hinbekomme. Habe schon einiges gecheckt in PS, Grakatreiber, Grakaeinstellungen, Monitor etc.! Ist halt irgendwie strange. Frag mich nur wie ich das jetzt wieder vernünftig justiert bekomme.

Naja vielleicht hat ja einer noch nen Tipp parat.

Gruß

asci

P.S. das mit der Tischhöhe kommt mir irgendwie bekannt vor! :D Meine kleine Nichte hat glaube ich damals zu viel Hilkona-Werbung gesehen. Aber irgendwie passte der Nutella-Toast nicht ins DVD-Laufwerk. Man war das ne Schweinerei... :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben