Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildsequenz darstellen“

P

paris1998

Guest

Hallo,

da ich selber gerne Sport mache und glücklicherweise jemanden habe der mich fotografiert, wollte ich fragen, wie ich folgenden Effekt hinbekomme, bzw es so bearbeiten kann.

http://cdnimages.magicseaweed.com/photoLab/153883.jpg

Dass ich dafür ein Stativ benötige und möglichst viele Bilder die Sekunde ist mir bewusst. (kommt man man 3,7b/s weit? eher nicht, oder?)

Meine Frage lautet nun, wie ich in Photoshop diese mehreren Bilder in eins bekomme. In oben gezeigtem Foto sind ja die betreffenden Bereiche ausgeschnitten und dann in einer neuen Datei alle eingefügt worden und dann zu einem Bild gemacht worden, wie ich z.B. den schwarzen Hintergrund hinbekomme, weiß ich noch nicht. Ist aber sicherlich das kleinere Problem.
Würde das so funktionieren?
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Bildsequenz darstellen

Oben - wie du schon sagtest - sind die Bilder ausgeschnitten und aneinandergefügt.
Wenn du aber in der Bewegung auf einem Bild sein willst, dann brauchst Du die Bilder nur übereinanderlegen und per Ebenenmaske dich immer wieder freistellen.
Ändert sich allerdings der Hintergrund dabei so stark, wie es bei Wellen der Fall ist, dann wird das nicht so einfach werden.
 
P

paris1998

Guest

AW: Bildsequenz darstellen

Danke sehr, dann werde ich es sobald ich eine schöne Sequenz geschossen habe mal versuchen :)
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Bildsequenz darstellen

Hallo,

da ich selber gerne Sport mache und glücklicherweise jemanden habe der mich fotografiert, wollte ich fragen, wie ich folgenden Effekt hinbekomme, bzw es so bearbeiten kann.

http://cdnimages.magicseaweed.com/photoLab/153883.jpg

Dass ich dafür ein Stativ benötige und möglichst viele Bilder die Sekunde ist mir bewusst. (kommt man man 3,7b/s weit? eher nicht, oder?)

Meine Frage lautet nun, wie ich in Photoshop diese mehreren Bilder in eins bekomme. In oben gezeigtem Foto sind ja die betreffenden Bereiche ausgeschnitten und dann in einer neuen Datei alle eingefügt worden und dann zu einem Bild gemacht worden, wie ich z.B. den schwarzen Hintergrund hinbekomme, weiß ich noch nicht. Ist aber sicherlich das kleinere Problem.
Würde das so funktionieren?

Je nachdem, welche Bewegung Du festhalten willst, ist nicht mal zwangsläufig ein Stativ nötig. Das gleiche gilt für die Anzahl der Bilder pro Sekunde. Bei schnellen Bewegungen ist das zu wenig. Langsamer geht.

Einfach ausprobieren und die vorläufigen Ergebnisse hier mal posten.

Gruß,
Gerald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben