Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildübergang mit Art Pinsel- / Wischeffekt“

gkchaos

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen,
ich bin gerade auf ein Bild gestoßen bei dem mich die Art des Übergangs gut finde. Leider weiss ich nicht, wie ich so etwas erstelle. Da ich mich ebenfalls bei der Forensuche und der Tutorialsuche dumm angestellt habe, will ich nun über diese Thread nachfragen, ob man mir ein Tutorial Link geben oder mir zeigen kann wie das geht.

Ich bedanke mich schon eimal.

Grüße
 

Photoshop

D

DSContempt

Guest

AW: Bildübergang mit Art Pinsel- / Wischeffekt

So etwas ist eigentlich recht leicht.
Du musst nur einen Pinsel freistellen und auf einer Ebene darunter ein Bild mit passenden Farben einfügen. Dann setzt du für dieses Bild eine Ebenenmaske ein und malst mit einem der strukturierten Pinsel und schwarz die Stellen zu, die du nicht sehen möchtest.

Stichwörter hierzu wären: Ebenenmaske, Freistellen.
 

gkchaos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildübergang mit Art Pinsel- / Wischeffekt

So etwas ist eigentlich recht leicht.
Du musst nur einen Pinsel freistellen und auf einer Ebene darunter ein Bild mit passenden Farben einfügen. Dann setzt du für dieses Bild eine Ebenenmaske ein und malst mit einem der strukturierten Pinsel und schwarz die Stellen zu, die du nicht sehen möchtest.

Stichwörter hierzu wären: Ebenenmaske, Freistellen.


Mh klinkt ja echt easy, ichversuch mich da grad mal dran. Ich danke.
 
AW: Bildübergang mit Art Pinsel- / Wischeffekt

Es hört sich einfach an. Das stimmt. Die Realität wird dich aber schnell einholen.

Vielleicht ein kostenloses Kurztutorial zum Thema Ebenenmasken:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben