Anzeige

Bildübergang von Bild auf Transparent

Bildübergang von Bild auf Transparent | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ahpu, 13.08.2008.

  1. Ahpu

    Ahpu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Bildübergang von Bild auf Transparent
    Hallo,

    ich versuche mir gerade aus verschiedenen Bildern ein Wallpaper zu erstellen.

    Hierbei möchte ich die verschiedenen Bilder an den Seiten verlaufsartig "transparentisieren", also von Bild -> Transparent, wie beim Verlauf von Schwarz auf Weiß / Schwarz auf Transparent etc.

    Ich hab das mal hingekriegt, nur da ich eher ein Laie im riesigen Photoshopkomplex bin, finde ich das was ich damals gemacht habe nicht wieder.

    In den Tutorials habe ich auch nichts gefunden.

    Danke für die Hilfe :)
     
    #1      
  2. Tantalus

    Tantalus Shinigami-Sama

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bei Muttern
    Software:
    DreamWeaver, Photoshop CS4
    Bildübergang von Bild auf Transparent
    AW: Bildübergang von Bild auf Transparent

    Also eine einfache Variante ist nen Farbverlauf zu nehmen
    Problem der legt sich ja eigentlich nur über das Bild und macht nix Transparent. Hier kommt wieder mein Lieblingstool zur Anwendung die Ebenenmaske.

    Wenn du auf der Ebenenmaske mit nem schwarzen Pinsel oder Verlauf (Schwarz nach Weiß oder Grau) was malst werden die Dunklen Bereiche Transparent
     
    #2      
  3. Ahpu

    Ahpu Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Bildübergang von Bild auf Transparent
    AW: Bildübergang von Bild auf Transparent

    Danke dir ! Genau das habe ich gesucht ;)
     
    #3      
x
×
×
teststefan