Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildunterschriften immer ganz unten“

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

Hallo, liebes Forum, ich arbeite zwar schon ein wenig intensiver mit Indesign CS6, aber ich komme absolut nicht darauf, welche Einstellung ich anpassen muss, um mein Problem wieder in den Griff zu bekommen. Beim Ist seht ihr, dass die Bildunterschriften automatisch ganz unten neben in Höhe der Seitenzahlen platziert werden:

Ist:


Beim Soll seht ihr, wie es sein soll. Im Moment füge ich die Bilder ein, klicke das untere Textfeld an, vergebe dem das Objektformat "Bildunterschrift" und passe die Höhe des Textfeldes mit einem Doppelklick auf das kleine Kästchen ganz unten in der Mitte des Textfeldes an. Sehr umständlich, wie ihr seht :-(
Soll
 

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Ohne das Dokument zu kennen, ist es nicht ganz so einfach, eine Lösung zu finden.
Was hast Du unter Objekt > Beschriftungen > Beschriftung einrichten > Versatz stehen?
 

liselotte

Bärliner Jung

Mit der idml Datei wolltes Du wohl nicht?
OK mit einer CS6 kein Prob aber bei anderen Versionen schon besser eine idml mit zu geben
MfG

PS was soll die leere Datei? Zwei leere Textrahmen wie sollen wir da Dein Problem finden
 
Zuletzt bearbeitet:

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

Ich habe soeben gemerkt, woran es liegt :oops: Ich habe als Standard-Textfeld die Objektformatvorlage "Bildunterschrift" gehabt. Nun wäre natürlich spannend zu wissen, ob ich es automatisieren kann, dass bei Bildunterschriften automatisch die obige Objektformatvorlage genommen wird und sonst nicht.
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

Ich möchte, dass um die Bilder und um die Bildunterschriften jeweils ich glaube 5mm Platz sind, damit der Text nicht direkt da "dranklatscht".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben