Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"“

hero90

Möchtegernfotograf

hi,
ich wollte mal wieder eines meiner bilder euren kritischen meinungen aussetzen.
das bild ist ein absouluter schnappschuss, ich habe einfach blind abgedrückt, als der hund knurrend vor mir stand, denn ich war zu diesem zeitpunkt eigentlich am enten fotografieren.

f 5,6
1/250
18mm
iso 200
nikon d40x
nikkor 18-55 3,5-5,6

lg costa

hund23uyh.jpg
 

Fotografie

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

joa ein schönes Motiv...leider ist der Himmel zu hell und gibt so keinen wirklichen Kontrast zum Hinterteil des Hundes -.-
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

ja, mit dme himmel war ich auch schon am rätseln =/
sollte ich vllt noch einen einfügen?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

Hallo
mir scheint das bild etwas ueberbelichtet zu sein, dann wuerde ich auch den ausschnitt verkleinern, der Boxer ist klasse aber ich wueder ihn alleine in Szene setzen und die anderen wegschneiden.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

Hallo,

hab sicher schon schlechtere Schnappschüsse gesehen.
Mir ist der Hund ein Stück zu weit weg. Kann natürlich auf der kleinen Version anders wirken als im Orginal. Könntest es auch mal im Querformat probieren.


Gruß
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

querformat wirkt nicht sonderlich gut, da dann dieses "auf dem sprungsein" nicht rüberkommt.
mit der belichtung bin ich auhc nicht ganz zufrieden, aber immerhin erkennt man so ein paar details am kopf des mopses. n hdr wäre vom vorteil ;-)
 

atexture

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

mir is vor dem hund zu viel sand :)
ansonsten gefällts mir...
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

Würde wohl nur n Ausschnitt von dem Bild nehmen und nicht das ganze. Das mit dem kontrast zum Himmel stimmt schon aber stört mich persönlich nicht. Mit dem Bild hast ja mal n super Moment erwischt meinen Glückwunsch! Da hat sich die Entenjagt ja allein wegen dem Schuss gelohnt.
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

mir ist gerade ausgefallen..wenn cih nur den hund nehme, wird das bild schon fats zu klein!
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

Ich schließe mich an.
Der Moment ist super gefangen, aber mir ist das auch zu viel Sand im Vordergrund. Durch die Unschärfe darin ist zwar konkret auf den Hund verwiesen, doch durch den Bildverlauf war mein erster Blick tatsächlich auch auf den Untergrund.
Den Himmel finde ich gar nicht so störend.
Entsprechend würde ich den Bildausschnitt einfach noch mal anders wählen und das "Hauptobjekt" mittig platzieren.

LG
Elen
 

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

und nicht nur den Hund im Vordergrund nehmen, die spielenden im Hintergrund sind doch der Volltreffer bei dem Schnappschuss, finde ich.
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

Bild hast du für einen Schanppschuß recht gut getroffen, ich würde unterhalb ein Stück Sand wegnehmen, aber wie gesagt müsste man probieren.
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

@mrhora: der 2. schnitt ist super finde ich, aber dann wird das bild echt zu klein :X

soll cih es mal versuchen, den himmel zu ersetzen? sollte ja kein problem sien, oder?

lg costa
 

realwarhammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

es ist cool.

knapp um den hund das bild geschnitten wäre auch spannend wenn er so nah vor dir steht und den himmel gruselig abdunkeln mit wolken :)
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

Klasse Schnappschuss, schon mal ein quadratisches Format versucht? Dazu eine starke Vignettierung, um vom ausgefressenen Himmel abzulenken, dazu die Kontraste stark hoch drehen. Der vordere Hund muss einfach noch ein wenig stärker zur Geltung kommen.

Mir gefällts.

Grüßle
Andreas
 

hero90

Möchtegernfotograf

AW: Bildvorstellung: "Wir wollen doch nur spielen!"

mops ;-)
njoa ich glaub ich muss doch nochmal die alten bilder ruaskramen, wo der mops allein vor mir hockt..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben