Anzeige

Bildzusammensetzung

Bildzusammensetzung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simninja, 28.04.2009.

  1. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Bildzusammensetzung
    Hallo,

    ich habe mal 2 Bilder zusammen gefügt.
    Sieht man das gleich das das 2 Bilder sind??

    Arbeitszeit ca 3 Stunden da alles rausgestemmpelt und ausgeschnitten wurde

    Original:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bearbeitetes:
    [​IMG]

    Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen

    Gruß
    Simninja
     
    #1      
  2. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Man sieht schon gleicht das es nicht nur ein Bild ist. Die beiden jungen Männer stehen nicht wirklich gut auf den Felsen und ihre Schatten passen auch nicht so ganz. Die Idee vom Bild finde ich aber gut :)
     
    #2      
  3. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Hi,

    ja leider weis ich nicht wirklich wie ich das hinbekomme das die perspektive besser wird, wenn ich auf transformieren geh geht das nicht wirklich gut bzw ich kann es nicht

    Gruß

    Simninja
     
    #3      
  4. Tina68

    Tina68 ♥ wirr und chaotisch ♥

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    2.996
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS3
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung


    Vielleicht hilft dir der folgende Link ja ein bisschen
    PSD-Tutorials.de - Gestaltungsworkshop Teil 10 - Perspektive
     
    #4      
  5. pinshopper

    pinshopper 3D Wannabe

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Software:
    3Ds Max, Photoshop, After Effects
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Weil ich bei diesem Bild wirklich noch sehr viele (Logik-)Fehler sehe, habe ich mir erlaubt, einige davon in dein Bild zu notieren - das betrifft vor Allem den Einsatz von Licht und Schatten.

    Directupload.net - D33nzgjd7.png
     
    #5      
  6. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Hi,

    danke das du dir die mühe gemacht hast. (es ist echt eine TOP Anleitung für mich)

    das war der erste mal wo ich sowas mit schatten etc gemacht habe. Es kann ja nur noch besser werden.

    was ist ein Abwedler bzw Nachbelichter wo stelle ich das ein??? hab ich noch nie mit gearbeitet
     
    #6      
  7. pinshopper

    pinshopper 3D Wannabe

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Trier
    Software:
    3Ds Max, Photoshop, After Effects
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Da sind die Werkzeuge:

    Directupload.net - Dwohc5xgv.png

    Alternativ kannst du auch das Pinselwerkzeug aktivieren und in der oberen Leiste in "Modus" - abwedeln, nachbelichten und noch ganz viele andere mögliche Modi einstellen.

    Probier es aus. :)


    ps: Abwedler und Nachbelichter arbeiten destruktiv. Das heißt, du kannst das, was du bearbeitet hast, nicht mehr rückgängig machen (nur begrenzt mit dem Protokollpinsel).
     
    #7      
  8. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Hi,

    danke für das Bild.

    ich hab die Werkzeuge noch nie ausprobiert:rolleyes: werde ich morgen mal probieren^^

    Gruß
    Simninja
     
    #8      
  9. erinnerungswerk

    erinnerungswerk Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schönbrunn liegt 30km von Heidelberg
    Software:
    Premiere, Photoshop, InDesign, After Effects, Encore DVD
    Kameratyp:
    Nikon D40x +D200
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Auf dem Berg scheint stark die Sonne, aber die Jungs sind irgendwie zu dunkel, dadurch wirkt es nicht so echt!
     
    #9      
  10. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Es gibt auch die Variante einfach eine neue Ebene mit einer 50% Graufüllung über das Bild zulegen, den Modus der Ebene auf weiches Licht stellen und dann mit weiß oder schwarz arbeiten, das kannst du jederzeit wieder zurückmalen, ohne am Ausgangsmaterial etwas zu zerstören!
     
    #10      
  11. insight

    insight Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Bildzusammensetzung
    AW: Bildzusammensetzung

    Man sieht leider noch, dass es 2 Bilder sind ;) Bisschen mehr Liebe zum Detail und zu den Schatten dann wirds was.

    EDIT: Die Schrift auf dem "Banner" soltle auch nochmal in Bearbeitung genommen werden .. Die sieht nicht wirklich "echt" aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2009
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×