Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bin am verzeifeln - Div-Inhalt verschiebt sich immer bei IE“

mihi

EDVler

Hallo Leute,

jedesmal wenn ich in den Div eine Tabelle einfüge, dann verschiebt sich der
ganze Inhalt (inkl. Tabelle) so weit nach unten, dass er dann bündig mit dem
Ende des benachbarten Div´s ist.

Seht es euch selbst an:


Beim FireFox passt es aber???

Was kann das Problem sein bzw. was mach ich falsch?

Link zur gesamten WebSite in RAR gepackt:



Danke
Michi
 

atbash

Mod | Web

Hi,

wo sind denn deine StyleSheets für die diversen IE-Versionen? Du musst auch Browserweichen einbauen, sonst wird dat nix. Du kommst sonst nicht um den Margin-Fehler im IE herum. Unbedingt auf möglichst vielen Versionen testen!

Im IE 6 fehlt übrigens die rote Zeile mit "Kontaktdaten".

Siehe auch:

wegen Browserweichen,CSS usw.

Viel Glück
 

mihi

EDVler

D.h. es ist ein Margin-Fehler, was ist genau zu machen?

Hast du bzw. Ihr einen Lösungsvorschlag (Code) für mich? Wäre super.

Danke
Gruß
Michi
 

atbash

Mod | Web

Hi,
es gibt keine pauschale Lösung dafür. Es liegt mit Sicherheit an den Margins, meistens funktioniert die Fehlerbehebung mit der Trial- und Errormethode. Also einfach ausprobieren. Falls du nicht weiterkommst,schaue ich später mal auf deine Seite und schick dir dann die Anweisung für die Browserweiche. Schau dir mal den Quelltext der Seite an die ich dir gepostet hatte. Da sind die Browserweichen notiert.

Sonnige Grüße
Atbash
 

mihi

EDVler

Danke schonmal! Ich habs aber jetzt rausgefunden, woran es gelegen hat und zwar war eine Tabelle breiter wie der Div und deshalb hat es ihn verschoben.

Bisher bin ich ganz gut (zwar viel probiert) mit einem css-file ausgekommen, d.h. es sieht in den Browsern IE 5,6,7, Firefox, Opera und Netscape gleich aus.

Würdet ihr mir trotzdem zu Browserweichen raten?

Mit den Browserweichen würde ich schon klar kommen, ist auch auf selfhtml gut erklärt. Danke

Gruß
Michi
 

atbash

Mod | Web

Bisher bin ich ganz gut (zwar viel probiert) mit einem css-file ausgekommen, d.h. es sieht in den Browsern IE 5,6,7, Firefox, Opera und Netscape gleich aus.

Soll man Leute so erschrecken???:lol:
Dass die Seite auf allen Browsern gleich aussieht liegt nicht am CSS, sondern am Tabellen-Layout. Dann brauchst du auch keine Browserweichen, die braucht man nur für reine CSS-Layouts.

Schieb vielleicht mal noch die Menülinks ein wenig nach links, damit die Abstände vom Rand in den roten Balken alle gleich sind.

Sonnige Grüße
Atbash
 

nO-FaCe

MG/O iA

wenn du einfache seiten machst, wo nicht viel divs angelegt sind, brauchst du keine weiche unbedingt einbauen.
wenn du komplizierte sachen hast, bzw intensivere, dann empfehle ich dir mal diese seite browsershots.org dort gibst du einfach deine url zu der seite an und du kannst deine seite mit den verschiedensten browser testen. der zeigt dir am ende screens von den browsern an mit denen er getestet hat. und du siehst was zu tun ist ;)

falls du das machst, würde ich die zeit 4h einstellen die der testen soll. du musst jetzt auch nicht die seite 4h offen halten, sondern nimmst die seite wo getestet wird einfach in die favs und schaust dann ab und zu was so los ist dort. bzw wenn sie fertig ist kannste nachschauen.
 

mihi

EDVler

@atbash:
Das Layout ist mit Div´s erstellt, nicht dass du meinst ich machs mit Tabellen. Nur das Kontaktformular ist in eine Tabelle eingebaut.

Welches Menü meinst du? Abstand?

Dank
Gruße
Michi
 

atbash

Mod | Web

@atbash:
Das Layout ist mit Div´s erstellt, nicht dass du meinst ich machs mit Tabellen. Nur das Kontaktformular ist in eine Tabelle eingebaut.
Und das Flash und die Menüs...:p

>>Welches Menü meinst du? Abstand?

Hat sich wohl mit der Fehlerbehebung erledigt, sieht jetzt gut aus. Dafür zeigt IE 5 jetzt "Vorname", "Name" usw. im Kontaktformular supergroß an :'(

Sonnige Grüße
Atbash
 

atbash

Mod | Web

@ nO-FaCe

Super Link! Klasse, Test läuft schon. Mal schauen, ob die zum gleichen Ergebnis kommen wie ich. Wenn ja, ist das eine absolut geile Sache und für die nächste Site eine riesige Hilfe :danke:

>>wenn du einfache seiten machst, wo nicht viel divs angelegt sind, brauchst du keine weiche unbedingt einbauen.
wenn du komplizierte sachen hast, bzw intensivere, dann...

Was sind denn einfache und was sind intensive Seiten? Wenn du auf FF entwickelst und der IE dir dein Layout um die Ohren haut, musst du eine Weiche bauen...egal wie einfach oder kompliziert der Aufbau ist.

Sonnige Grüße
Atbash
 

mihi

EDVler

Stimmt, den Header hab ich auch mit Tabelle gemacht weil ich sonst nicht gewusst habe wie ich das Flash einbinden soll.

Finde aber keinen Fehler wg. der Schriftgröße bei IE 5.x.
Hast ne Idee an was es liegen könnte? Ansonst lass ich es weil
es ja so schlimm gar ned ist.

Michi
 

nO-FaCe

MG/O iA

einen einfachen aufbau nenne ich zb header content footer. da kann nicht viel schief gehen.
kompliziert nenne ich zb header, navi, content, footer und innerhalb des content noch paar divs angelegt, vielleicht noch ein mouseover bei einem bild (incl popup) die navileiste besteht dann auch noch aus mehreren containern usw.

edit: zu dem link oben, der browser dillo oder wie der heißt, der zeigt eh nur quatsch an. ich denke mal der kennt kein css. von dem solltet ihr euch nicht beeindrucken lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben