Anzeige

Bin auf der Suche nach Effekten...

Bin auf der Suche nach Effekten... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sahini, 08.10.2008.

  1. sahini

    sahini Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Bin auf der Suche nach Effekten...
    Hallo Leute...
    ich wollte Euch fragen ob Ihr mir helfen könnt?
    Ich habe schon viel gegooglet aber nichts passendes gefunden.
    ich wollte wissen welche Effekte es so bei Photoshop gibt?
    z.b. es gibt ja den DRI-Effekt, Jim Fiscus etc.
    Könnt Ihr mir ein paar (wenns geht so viel wie möglich :D) nennen, den Rest würde ich googlen.

    Vorallem bin ich auf der Suche nach dem Effekt, wo die Farben ein bisschen... (als ob das Bild in einer leichten Dämmerung aufgenommen worden ist)

    Ich freu mich schon auf eine Antwort und bedanke mich erstmals...
    mfg
    sahini
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Bin auf der Suche nach Effekten...
    AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

    Geh mal oben auf Tutorials und klick dich hier durch:

    PSD-Tutorials.de - Photoshop


    Da werden so viele Effekte beschrieben, erklärt usw. usf.
     
    #2      
  3. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    Bin auf der Suche nach Effekten...
    AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

    Der größte Effekt auch bei Photoshop ist, das viele versuchen mit X anzufangen ohne vorher bei A vorbeigegangen zu sein ;)
    (schließe mich da selbst ein bisschen mit ein)
     
    #3      
  4. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Bin auf der Suche nach Effekten...
    AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

    hehe schön gesagt ;)
     
    #4      
  5. Einsteinchen

    Einsteinchen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS4
    Bin auf der Suche nach Effekten...
    AW: Bin auf der Suche nach Effekten...


    "Vorallem bin ich auf der Suche nach dem Effekt, wo die Farben ein bisschen... (als ob das Bild in einer leichten Dämmerung aufgenommen worden ist)"

    Photoshop ist eigntl kein baukasten wo man sein Bild reinzieht, auf einen Button klickt und ...~schwups~... ist das Bild fertig. Ein 'bisschen' muss man da auch noch selbermachen :x

    _____

    Hättste ein bisschen nachgedacht vor dem Thread erstellen, hättste schonmal auf "Tutorials" geklickt :D Zum Thema "Gegooglet und nichts gefunden": Photoshop Effekte - Google-Suche i.wie komisch oder? 966.000 Suchergebnisse = Nichts?


    kann mich dem nur anschließen :)
     
    #5      
  6. hyperactive

    hyperactive Fotojäger

    12111
    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2.915
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, CANON EOS 450D, Olympus C-500 Zoom, Casio EX-FH20, div. digitale und analoge Kameras
    Bin auf der Suche nach Effekten...
    AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

    Ein netter Effekt ist, mit einem bunten Pinsel über ein Bild zu malen. Oder einen Photofilter anzuwenden. Oder einen Schraffur-Effekt einzusetzen, oder, oder, oder, oder, oder auch anders.

    Ich dachte erst, nur der Titel wäre ungünstig gewählt, aber es ist tatsächlich eine Frage, die ein etwas zu weites Feld beackern will.

    Wenn Du eine konkrete Frage hast, helfen Dir hier alle gern. Einen Ansatz höre ich schon raus: Du hast ein Bild, das nicht bei Dämmerung aufgenommen wurde und willst es so aussehen lassen, als ob.... Wie viel Aufwand das ist, hängt vom Bild ab. Stell doch das Bild mal hier ein. Die Beschreibung Dämmerung ist ja schon ganz gut. Da wird Dir sicher jemand helfen können.

    Ansonsten: Nimm Dir Zeit, PS, einen Haufen Tuts, Bilder und Spaß am Probieren und dann sperr die Augen und Ohren auf. Was zu lernen ist gar nicht schlecht. Anschließend kann man dann viel bessere Fragen stellen - und sie vielleicht auch beantworten.
     
    #6      
  7. mrcooker

    mrcooker doubledtown

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DoubleDTown
    Bin auf der Suche nach Effekten...
    AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

    die frage ist ja sehr allgemein

    es gibt 1000ende effekte

    musst schon bissel wissen was du willst
     
    #7      
  8. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Bin auf der Suche nach Effekten...
    AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

    Es gibt unendlich viele Effekte ...

    Erfolgversprechender ist es im allgemeinen, erst ein Problem zu formulieren und nicht vorher alle möglichen Lösungen zu sammeln.;-)
     
    #8      
x
×
×
teststefan