Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bin auf der Suche nach Effekten...“

S

sahini

Guest

Hallo Leute...
ich wollte Euch fragen ob Ihr mir helfen könnt?
Ich habe schon viel gegooglet aber nichts passendes gefunden.
ich wollte wissen welche Effekte es so bei Photoshop gibt?
z.b. es gibt ja den DRI-Effekt, Jim Fiscus etc.
Könnt Ihr mir ein paar (wenns geht so viel wie möglich :D) nennen, den Rest würde ich googlen.

Vorallem bin ich auf der Suche nach dem Effekt, wo die Farben ein bisschen... (als ob das Bild in einer leichten Dämmerung aufgenommen worden ist)

Ich freu mich schon auf eine Antwort und bedanke mich erstmals...
mfg
sahini
 

Herr_D

offline

AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

Geh mal oben auf Tutorials und klick dich hier durch:




Da werden so viele Effekte beschrieben, erklärt usw. usf.
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

Der größte Effekt auch bei Photoshop ist, das viele versuchen mit X anzufangen ohne vorher bei A vorbeigegangen zu sein ;)
(schließe mich da selbst ein bisschen mit ein)
 
E

Einsteinchen

Guest

AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

Hallo Leute...
ich wollte Euch fragen ob Ihr mir helfen könnt?
Ich habe schon viel gegooglet aber nichts passendes gefunden.
ich wollte wissen welche Effekte es so bei Photoshop gibt?
z.b. es gibt ja den DRI-Effekt, Jim Fiscus etc.
Könnt Ihr mir ein paar (wenns geht so viel wie möglich :D) nennen, den Rest würde ich googlen.

Vorallem bin ich auf der Suche nach dem Effekt, wo die Farben ein bisschen... (als ob das Bild in einer leichten Dämmerung aufgenommen worden ist)

Ich freu mich schon auf eine Antwort und bedanke mich erstmals...
mfg
sahini


"Vorallem bin ich auf der Suche nach dem Effekt, wo die Farben ein bisschen... (als ob das Bild in einer leichten Dämmerung aufgenommen worden ist)"

Photoshop ist eigntl kein baukasten wo man sein Bild reinzieht, auf einen Button klickt und ...~schwups~... ist das Bild fertig. Ein 'bisschen' muss man da auch noch selbermachen :x

_____

Hättste ein bisschen nachgedacht vor dem Thread erstellen, hättste schonmal auf "Tutorials" geklickt :D Zum Thema "Gegooglet und nichts gefunden": i.wie komisch oder? 966.000 Suchergebnisse = Nichts?


Der größte Effekt auch bei Photoshop ist, das viele versuchen mit X anzufangen ohne vorher bei A vorbeigegangen zu sein ;)
(schließe mich da selbst ein bisschen mit ein)
kann mich dem nur anschließen :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

Ein netter Effekt ist, mit einem bunten Pinsel über ein Bild zu malen. Oder einen Photofilter anzuwenden. Oder einen Schraffur-Effekt einzusetzen, oder, oder, oder, oder, oder auch anders.

Ich dachte erst, nur der Titel wäre ungünstig gewählt, aber es ist tatsächlich eine Frage, die ein etwas zu weites Feld beackern will.

Wenn Du eine konkrete Frage hast, helfen Dir hier alle gern. Einen Ansatz höre ich schon raus: Du hast ein Bild, das nicht bei Dämmerung aufgenommen wurde und willst es so aussehen lassen, als ob.... Wie viel Aufwand das ist, hängt vom Bild ab. Stell doch das Bild mal hier ein. Die Beschreibung Dämmerung ist ja schon ganz gut. Da wird Dir sicher jemand helfen können.

Ansonsten: Nimm Dir Zeit, PS, einen Haufen Tuts, Bilder und Spaß am Probieren und dann sperr die Augen und Ohren auf. Was zu lernen ist gar nicht schlecht. Anschließend kann man dann viel bessere Fragen stellen - und sie vielleicht auch beantworten.
 

mrcooker

doubledtown

AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

die frage ist ja sehr allgemein

es gibt 1000ende effekte

musst schon bissel wissen was du willst
 

Nyxx

Lernender

AW: Bin auf der Suche nach Effekten...

Es gibt unendlich viele Effekte ...

Erfolgversprechender ist es im allgemeinen, erst ein Problem zu formulieren und nicht vorher alle möglichen Lösungen zu sammeln.;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben