Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bin auf der Suche nach....“

E

essdreipro

Guest

Moin, liebe Foreristi...

ich bin auf der Suche, nach einem Programm,
mit dem ich den Bildschirm aufnehmen kann...
als screenshot, oder als Video... und natürlich...
kostenlos :D ...

habe schon einiges ausprobiert, aber vieles
installiert AdWare, die mein System durcheinander
bringt..

wichtig ist mir die Auflösung (höher ist besser, evtl.
auch einstellbar)... den Speicherort selbst festlegen...

usw. ...

habt ihr einen Tipp...?

wie gesagt... keine 30-Tage-Testversion, oder shareware....
 
P

PsychoZ1

Guest

Bei Windows7 ist es enthalten.

Leider nicht erkennbar welches System benutzt wird
 
E

essdreipro

Guest

sorry... Win7 ist schon richtig...

welches Programm ist denn schon in Win7 integriert..?
 

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Für ein Screenshot einfach die Taste [Druck S-Abf] drücken. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das du das nicht weist/wusstest.
 

studio24

Homo Nikoniensis

E

essdreipro

Guest

danke, für die Tipps :daumenhoch ...

kannte natürlich 'Druck/S-Abf' :D ... nutze ich zum screenshot erstellen...

faststone ist ja ein mächtiges Tool... werde ich mir genauer anschauen...

habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt... suche ein Programm,
das sowohl screenshots als auch Videos erstellt... so wie Grabzilla...

bei dem Programm gefällt mir nur die recht dürftige Auflösung nicht...

wollte es, um ein eigenes Vid-Tutorial zu erstellen...
 

SigridBW

User

Moin, liebe Foreristi...

ich bin auf der Suche, nach einem Programm,
mit dem ich den Bildschirm aufnehmen kann...
als screenshot, oder als Video... und natürlich...
kostenlos :D ...

habe schon einiges ausprobiert, aber vieles
installiert AdWare, die mein System durcheinander
bringt..

wichtig ist mir die Auflösung (höher ist besser, evtl.
auch einstellbar)... den Speicherort selbst festlegen...

usw. ...

habt ihr einen Tipp...?

wie gesagt... keine 30-Tage-Testversion, oder shareware....
Ja, absolut und zwar trenne dich vom Gedanken Freeware
Techsmith ist hoffentlich noch das was sie waren, gute Software, keine Adware, keine Spyware, aber Geld verlangen tun sie.
 

cjs

VariousDesign

@SigridBW Warum sollte man sich vom Gedanken Freeware trennen? CamStudio ist ein gutes Beispiel dafür dass es super kostenlose Software mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten gibt.
Ein weiteres: Camtastia

Es gibt hier im Forum allerdings auch schon Threads die das Thema erörtern.
 

maria_breuer

Fotowelt

für Standbild-Bildschirmaufnahme das Programm "Hardcopy" (googlen), einfach zu bedienen und man kann die Tasten selber belegen, z.B. für Rechteck-Aufnahme (nur ein bereich zu kopieren), oder direkt Drucken oder zwischenspeichern, etc.
 
E

essdreipro

Guest

Hallo
Sieh dir mal CamStudio an, ist OpenSource.

danke für den Tipp, aber es wird Software installiert, bzw.
zwangs-installiert, die ich nicht möchte... das ist, was ich
im Start-Post bemängelt habe... viele Programme installieren
noch, z.B. 'Security-Software', die man nur schwer wieder
los wird...
 
E

essdreipro

Guest

für Standbild-Bildschirmaufnahme das Programm "Hardcopy" (googlen), einfach zu bedienen und man kann die Tasten selber belegen, z.B. für Rechteck-Aufnahme (nur ein bereich zu kopieren), oder direkt Drucken oder zwischenspeichern, etc.

auch dir danke, für den Tipp ....

aber 'Hardcopy' macht nur das, was der Name verrät ;) ...

einen screenshot... mehr nicht... ich suche halt was, was beides
kann... screenshot und Video...
 

SigridBW

User

warum keine Freeware ?
1. wurde von @essdreipro bereits benannt entweder als Spender von vielfältigen unerwünschten, fiesen Zugaben (ist leider inzwischen gängige Praxis bei Freeware)
2.oder - so meine Erfahrung - qualitative Einschränkungen die den Spaß an der Sache schnell vergehen lassen
 
E

essdreipro

Guest

camstudio V2.7.2...

1. safe finder - kann man unter 'Custom Installation noch 'abwählen...
2. RegClean Pro - schon nicht mehr abzuwählen und sehr, sehr hartnäckig...
3. ClearThink - was immer das ist, wurde nicht mal offeriert...
4. AdvancedSystem Protector - auch nicht vorab gesagt, dass sich da was anbahnt...

das zum Thema '..er tut nichts... er will nur spielen...' :D ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cjs

VariousDesign

Was für einen Installer hast du denn runtergeladen? o_O
Wenn du den über Chip.de runterlädst kann man i.d.R. alle zusätzlichen Programme vor der eigentlichen Installation abwählen.
 
Hallo essdreipro,

Moin, liebe Foreristi...
ich bin auf der Suche, nach einem Programm,
mit dem ich den Bildschirm aufnehmen kann...
als screenshot, oder als Video... und natürlich...
kostenlos …

Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben...

es wurden ja schon verschiedene Tools genannt die „Frei“ sind,
nur ist eben die Frage, ob man es sich leisten kann, in verschiedenen Bereichen (nicht in allen)
„Freie Software“ einzusetzen, wobei ich selbst u.a. Linux und (zwischenzeitlich) LibreOffice nutze..
muss ja nicht unbedingt MS-Software sein...

wie gesagt... keine 30-Tage-Testversion, oder shareware....

das Programm das ich Empfehlen kann, gibt es als Testversion, das scheint ja nicht gewünscht zu sein, obwohl ich persönlich der Ansicht bin, bevor ich etwas Kaufe, wenn es den möglich ist, würde ich das gerne Testen, ob es meinen Anforderungen Entspricht.

Es wurde schon mehrfach auf deine Frage der Anbieter Techsmit genannt,
ich benutze ebenfalls von dieser Firma Camtasia sowie Snagit,
beide aufgeführten Programme wollte ich nicht mehr missen.
ggf. reicht Snagit für dein Bedürfnis aus.
Zur Zeit ist die Version 12 nur auf Englisch verfügbar, wird soweit ich es richtig im Gedächtnis habe
im September 2014 ebenfalls in Deutsch Erhältlich sein.

Einen schönen Tag noch...
 

Tom22

Adiutor

danke für den Tipp, aber es wird Software installiert, bzw.
zwangs-installiert, die ich nicht möchte... das ist, was ich
im Start-Post bemängelt habe... viele Programme installieren
noch, z.B. 'Security-Software', die man nur schwer wieder
los wird...
Also bei CamStudio installiert sich nichts mit was bei der Installation abgewählt wurde. Ich habe inzwischen den Entwickler kontaktiert und er schrieb, dass er derzeit wieder massive Hackangriffe zu verzeichnen hat und diese auch schon mehrmals CamStudio manipulierten. Ich solle diese Version nutzen.
http://sourceforge.net/projects/camstudio/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben