Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN“

Hupsi

Photoshopograph

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Alsoooo: Ich kann auch nix sagen gegen die Mod´s hier wenn auch gewisse Leute sich schon mal im Ton vergreifen.

Was die Angst angeht - ich glaub da muss man keine haben - Rede und Gedankenfreiheit gibt es hier zu Hauf.

Aber was ich letztens gelernt hab: Nicht zu schnell Antworten posten, denn da wirst gleich mal wegen Spam Verdacht ne Woche aus PSD verbannt. ;)

In dem Sinne - weiter so
 

meickl

fauler *****user

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Argh, darf ich bitte etwas (nicht zum Thema passendes) von mir geben? Ist die SHIFT-Taste denn so weit entfernt? Ist ein weiteres "l" zugunsten der Rechtschreibung ebenfalls nicht in greifbarer Nähe?
Sorry, es musste gerade raus...Es ist, als würde mir beim Lesen ein kleines Männchen mit einem Eispickel auf die Pupillen hämmern.

Beste Grüße und nicht böse sein! :)
 

msblacky

Helper

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Also ich finde die Aussagen sehr oft zutreffend was die Mods machen, von meiner Seite aus bin ich mit Ihren Aussagen zufrieden, vorallem wenn irgendwelche Leute versuchen hier Geschäfte zu machen oder andere darum bitten Ihre Arbeit zu erledigen.

Das Forum ist in meinen Augen eines der besten die ich kenne ob von Mod oder Usern, meine Meinung dazu, macht so weiter wie bisher.

msblacky
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Bin bis jetzt noch nie hier im Forum "entteucht":D worden.
Vielleicht siehst du es auch ein wenig zu persönlich.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Erst einmal eine Rechtschreibprüfung, dass tut ja meinen Augen weh. Wenn man sich schon beschwert dann auch in einer ordentlichen Form und da gehört die Rechtschreibprüfung dazu.

Danke für deine Arbeit, wollte es am Anfang auch posten, dass einige User, Groß- und Kleinschreibung verwenden, Rechtschreibfehler ausgleichen und Satzzeichen verwenden. Du warst schneller.

By the way:

Ich bin gerne hier, versuche täglich online auf psd-tutorials zu sein, mir gefällt einfach dieses Forum. Hier wurde mir schon mehrfach geholfen, und das ist auch gut so. Großes Danke.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Erst einmal eine Rechtschreibprüfung, dass tut ja meinen Augen weh.
Wenn man sich schon beschwert dann auch in einer ordentlichen Form und da gehört die Rechtschreibprüfung dazu.:'(
Ohne Garantie auf Vollständigkeit.
MfG

Hallo Liselotte,

ich vermisse Dich noch in meiner IG



psd_fff
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

1) Allem Anschein nach ist der Thread, von dem du sprichst gelöscht,
denn nach allem was man an Beiträgen von dir sieht, hast du eine Menge
Antworten auf eine Menge Fragen bekommen, die du dem Forum zum Teil
hättest ersparen können, wenn du dich erst einmal ein wenig selber bemüht hättest.

So, wie du den Thread eröffnet hast, gehe ich mal davon aus, dass du verärgert
darüber bist, das dir ein Mod mal seine Meinung über deine
Faulheit gesagt hat oder das deine Frage hier nicht angebracht war und
du dich alleine kümmern must.

2) Du solltest erwachsen genug sein, um die Sache ordentlich über die
Bühne zu bringen. Also einen der Chefs ansprechen, wie Matthias es schon
angeboten hat oder den Namen des Mods nennen.
Hier einfach mal so allgemein über die Mods zu klagen ist nicht wirklich
die feine Englische Art.

3)Hier in diesem Forum ist bestimmt fast jeder bereit Anfängern zu helfen,
wenn es eine zielgerichtete Frage zu einem bestimmten Thema gib.
Aber zu Themen wie:
Wie mache ich mich selbstständig, welches Objektiv ist das Beste oder
wie mache ich bessere Fotos
gibt es als allererstes einmal die Möglichkeit sich entsprechende Literatur
zu besorgen und/oder die Themen zu googeln.

Und zuallerletzt: DANKE LISELOTTE
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

hu hu hier wird ja heiss gekocht :D mal sehen, ob dieser thread auf 10 seiten + kommt :)

@ hast du den thread eröffnet weil DU ab und an die gelb rote karte bekommst?
oder hast mit anderen usern mitleid weil sie meist die suchfunktion nicht benutzen können bzw. nach der frage die sie gestellt haben erst das überlegen anfangen? (und das war jetzt net böse gemeint;))

sicher hat jeder mal nen nicht ganz so supi tag und reagiert mal so und mal so aber im großen und ganzen, brauch sich glaub niemand in d. forum beschweren

:D HIER WERDEN SIE IMMER GEHOLFEN :D
 

urihig

Anuk

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Hallo "Gemeinde" (wegen Fasching),
ich bin noch neu hier und beschäftige mich mehr oder weniger mit PS als Hobby. Im Dezember bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und verfolge ich es seitdem regelmäßig (als Rentner müsste man ja auch Zeit dafür haben).
Aus den TUt's habe ich schon viele Anregungen mitgenommen und auch versucht, im Forum gegebene Ratschläge nachzuvollziehen.

Bei manchen Themen wundere ich mich aber, ob die Fragesteller überhaupt vor ihren Anfragen eigene Versuche, bzw. die Suche nach schon vorhandenen Lösungen, gestartet haben.

Wie jeder Mensch haben auch Mods ihre "persönliche Note". Dadurch sollte man sich aber nicht unbedingt "angegriffen" fühlen - es ist ja am Ende gut im Interesse Aller. Und um bei "Vergehen" einen möglichen Rechtsstreit auszuweichen sind manchmal sicher auch Eingriffe erforderlich, die nicht Jedermann erfreuen.

Ich bin auch sehr überrascht über die supersuperschnelle und kompetente Beantwortung von Anfragen.

Danke - macht weiter so.

Grüße aus Thüringen

Uri
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

siehe an (*schmunzel*) durch diesen thread, hat es nun auch mal geschafft einen Beitrag zu schreiben :) ^^ +seinen ersten+

schönen aben noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom

css/cms-learning

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

siehe an (*schmunzel*) durch diesen thread, hat es nun auch mal geschafft einen Beitrag zu schreiben :) ^^ +seinen ersten+

schönen aben noch ;)

jeder fängt mal klein an.
glückwunsch an urihig für die ersten 15 pkt. grüße von thüringen nach thüringen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Tja … ich kann das verstehen und in gewissem Maße teile ich deine Enttäuschung, denn: Moderatoren haben nicht die Rechte User zu löschen. Manchmal schade …
 

hanco

ex

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ich versteh die Aufregung vom TE nicht. Ich habe weder eine Verwarnung bei ihm finden können, noch konnte ich einen von ihm erstellten Thread finden, der geschlossen oder gelöscht wurde, noch konnte ich einen anderen aktuellen Thread finden, in dem Du gepostet hattest und der geschlossen wurde. Also, was ist jetzt genau Sache?

Auch wenn das zum Teil eben wieder eine Grundsatzdiskusion ist.
Aber der liebe TE möchte sich bitte ein paar Sachen vor Augen halten:

- wie schon angesprochen wären viele Threads nicht nötig, wenn jeder sich erst einmal selbst um die Lösung eines Problemes bemühen würde. Das fängt ganz allgemein mit Ausprobieren an und hört hier mit der Suchfunktion auf. Und wenn sich an dieser Stelle jemand beschwert, man müsse dann zig Threads durchsehen: wenn jeder die Suchfunktion benutzt hätte, dann bräuchte man das gar nicht.

- "Wer macht mir..." gibts hier nicht. Ein Forum versteht sich als Hilfe zur Selbsthilfe. Wer etwas gemacht haben möchte, der möge bitte an entsprechender Stelle ein Jobangebot aufgeben.

- Moderatoren sind auch nur Menschen (man stelle sich das mal vor!). Wir machen das ehrenamtlich (Erklärung: Wir kriegen dafür kein Geld, wir machen das in unserer Freizeit). Ich glaube auch kaum, dass es hier irgend ein Moderator nötig hat, der Punkte wegen zu posten. Es mag sein, dass man manchmal einen etwas strengeren Ton anschlägt - aber das hat sicherlich meist auch seinen Grund. Sollte Dir das ungerechtfertigt erscheinen, steht es dir frei, eine pm an den betreffenden Moderator zu schreiben.

- Oft genug werden Inhalte gepostet, die uns zwingen, einzugreifen, weil durch Unwissenheit, Ignoranz oder - mit verlaub - manchmal auch einfach nur Blödheit (Böswilligkeit will ich niemandem unterstellen) das Forum in Gefahr gebracht wird. Auch da sind wir im Ton sicherlich nicht zimperlich. Ich denke, da kann ich für alle Mods und die Admins hier reden: Wir sind stolz auf unser Forum - und wir wollen, dass es möglichst lange erhalten bleibt und nicht wg. irgendwelcher Urheberrechtsklagen vor die Hunde geht.

Also noch mal zum Abschluss: Schreib den betreffenden Moderatoren an und klär das dann mit ihm (was auch immer da gewesen sein mag).
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

das alle hier eine super arbeit machen finde ich muss nicht extra erwähnt werden das ist a wohl zu sehen

Doch, dass muss ebenso erwähnt werden. Ob man damit die Kritik relativiert, und dies erwünscht ist, ist widerum eine andere Frage.

Wenn du einem Mitarbeiter stehts nur Kritik entgegenbringst, und davon ausgehst, dass er schon weiss, dass seine Arbeit grundsätzlich gut und geschätzt ist, wird dies nicht lange ein glücklicher Mitarbeiter sein.

Es fällt vielen leider oft viel leichter zu kritisieren als zu loben. Beides will gelernt sein, und beides gilt es in richtigem Masse anzubringen.

Deinem eigentlichen Problem bin ich hier noch nicht begegnet, wenngleich ich mir auch vorstellen könnte, was du damit meinst. Aus meiner Erfahrung (subjektive Beobachtung) werden hier leidglich Beiträge geschlossen oder gelöscht, welche den Forumsregeln widersprechen, oder in derselben respektive ählicher Form schon x-mal behandelt worden sind.
Ein gutes Beispiel dafür ist die Frage nach Möglichkeiten für's Freistellen.

Meiner Meinung nach könnte in manchen Fällen sogar noch rigoroser eingegriffen werden. Wie oft sind hier Themen zu finden, in welchen nach den ersten 4 Beiträgen sämtliche gestellte fragen beantwortet sind, und die Schreiber sich von nun an lediglich wiederholen?

Zudem ist es meines Erachtens schlicht lästig, dass bei einer so grossen Zahl täglicher Beiträge immer wieder Fragen auftauchen, welche sich so einfach selbst beantworten liessen, bemühe man sich lediglich die Suchfunktion zu benutzen, oder ähnliche Beiträge zu eben jenem Thema durchzulesen.
Sicherlich kann man mal etwas übersehen, oder es fehlen einem die korrekten Worte. Doch was hier teilweise geschrieben wird zeugt schlicht von Bequemlichkeit.

Man darf und soll Fragen. Aber ebenso darf man auch aus den Erfahrungen anderer lernen. Dazu gehört auch, sich selbt Fehler einzugestehen.

Abschliessend kann gesagt werden: mir gefällt dieses Forum. Und ich habe bis anhin auf jede meiner Fragen eine Antwort gefunden. Dazu muste ich in den seltensten Fällen eine Frage stellen, ein wenig stöbern oder konkretes Suchen half meistens.
Oft fand ich auch Antworten auf Fragen, welche ich nch garnicht gestellt hatte. ;)

LG
 

plug_in

plʌgɪn

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Ganz ohne jemanden auf den Schlips zu treten ist es kaum machbar, in einem lebhaften Forum zu moderieren.

Falls sich jemand zu Unrecht von einem Moderator behandelt fühlt, einfach ihm direkt eine PM schreiben und fragen, welchen Hintergrund sein Einschreiten hatte. Häufig klären sich die Dinge dann auf eine Art, die man ohne den direkten Kontakt zum Moderator nicht ohne weiteres so schlüssig in Erfahrung bringt.

Schön gesagt und Punkt

bin enttäuscht vom Forum !besonders von den MODERATOREN


Erst einmal eine Rechtschreibprüfung, dass tut ja meinen Augen weh.
Wenn man sich schon beschwert dann auch in einer ordentlichen Form und da gehört die Rechtschreibprüfung dazu.:'(
Ohne Garantie auf Vollständigkeit.
MfG


Eine Person legt hier ihre Gedanken, Fragen und Ängste auf die Waage und dementsprechend sollte man doch auch reagieren. Ich habe ein gewissesVerständnis für
deine Ignoranz aber in diesem Fall ist es meiner Meinung nach Irrelevant.
EQ???

Kannst bei mir auch gerne korrigieren!!!

Ich mach mich auch nicht lustig über Leute die grottenschlechte Typo setzen ect.

Gruss
 

Paccoo

Punktedealer

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

von meiner seite kann der thrad geschlossen werden ...
mfg my

wie du siehst, ist der thread immer noch offen, trotz persönliche angriffe gegen die mods.

hier wird so gut wie kein thread geschlossen oder gar gelöscht, es sei denn, die frage wurde schon 1000 mal beantwortet oder das post verstößt gegen die forumregeln

die art und weise wie ein thread geschlossen wird, hängt sicher oft von der persönlichen tagesverfassung ab - bei wem nicht? solltest du nicht einverstanden sein oder gerne die hintergründe wissen wollen, einfach eine PN an den moderator schreiben.
das klärt vieles auf ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Eine Person legt hier ihre Gedanken, Fragen und Ängste auf die Waage und dementsprechend sollte man doch auch reagieren.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin hier Motzerator und kein Therapeut. Ich hab mir eben mal eine Übersicht der Themen des TO angeschaut … Hätte ich mehr Zeit, hätte er keine Punkte weil ich den Müll sofort in den Trash entsorgt hätte.

Ich denke nicht, dass wir hier Beiträge wie 'Ich will Freiberufler werden, wie soll ich mir den Hintern abwischen?' brauchen.

Man möge allerdings auch den Moderatoren eine leichte Eingewöhnungsphase erlauben, die über 30-jährigen können sich mit dem Gedanken, dass 90% derer die eine Tastatur besitzen neuerdings Legastheniker sind noch nicht so anfreunden.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

PMS = prämenstruelles Syndrom.

Die ängstliche:)D) jenni sollte das kennen ...

Ich jedenfalls kenne die Laune, die Frauen an den Tag legen können vor den Tagen ...

Zum Thema an sich kann ich nur sagen, daß die Mods hier einen Mörderjob machen.
Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon mal kundgetan und kann mich nur wiederholen.

Gruß, der GoMeZ

edit:
Man möge allerdings auch den Moderatoren eine leichte Eingewöhnungsphase erlauben, die über 30-jährigen können sich mit dem Gedanken, dass 90% derer die eine Tastatur besitzen neuerdings Legastheniker sind noch nicht so anfreunden.
... da sprichst Du mir aber echt aus der Seele, wex!
Wozu 102 Tasten, wenn auch knapp 40 reichen!
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

hier wird so gut wie kein thread geschlossen oder gar gelöscht, es sei denn, die frage wurde schon 1000 mal beantwortet oder das post verstößt gegen die forumregeln

So ist das ja nicht hier.
Letzten habe ich etwas etwas gesucht, bei 80% der Beiträge gab es dann ein Kommentar: "Frage 1000 mal gestellt, bitte Sufu benutzen, Thema geschlossen." Das ist dann richtig ermutigend. Wenn die letzte vernünftige Antwort 2 Jahre zurück lag.
Dafür gibt es dann bei banalen Themen:
"Hallo und guten Tag", "Bin neu hier", "Mein erstes Foto", "Mein zweiter Hund ist gestorben, ist die Grube tief genug" bla bla bla .....
1000 Antworten.

Hansa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben