Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN“

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Hierzu sollte man vielleicht erwähnen dass Paccoo mal Mod war aber keiner mehr ist. Es gab mal die Mod-Device, dass Themen nicht geschlossen werden sollten. es sei denn es kommt ganz böse.

Das haut aber leider heute so nicht mehr hin, desterwegen gibt es auch mittlerweile den VIP-Bereich aka Trash.

Und mittlerweile gibt es auch ganz doll viele Beiträge, die die Welt nicht mehr braucht weil sie schon ca. bazilliarden Mal gestellt wurden. Deshalb wird mittlerweile auch mehr gesperrt bzw. in den Trash verschoben bzw. geclosed (Scheiß Anglizismen).
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Seit 2007 bin ich nun hier. Ich weiß nicht warum der Threaderöffner so enttäuscht ist. Ich glaube, ich habe hier kaum jemas etwas gefragt, sorry etwas ängstlich, und mir hier fast alle Antworten selber rausgesucht. Die Mods habe ich also in den Jahren eher gelesen als das ich mit ihnen näheren Kontakt hatte. Ich denke sie sind schon alle in Ordnung. Ich möchte diese anstrengende Arbeit nicht machen aber gerade der Mod der mein Lieblingsfach abdeckt der ist mir zu sarkasisch und den würde ich niemals etwas fragen. Macht weiter so und schont den Threaderöffner etwas. Vielleicht hat er ja grad einen jammertüddeligen schwachen Tag erwischt.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Macht weiter so und schont den Threaderöffner etwas. Vielleicht hat er ja grad einen jammertüddeligen schwachen Tag erwischt.

Da fällt mir ganz spontan ein Spruch ein:
Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Egal wie ihr das seht (wenn ich nicht so müde wäre würd ich euch n Roman hinlegen zu dem Thema) aber es ist einfach so.

Mfg
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

oh man sind wir im Kindergarten, dass hier jd mit Samtpfoten angefasst werden muss? :rolleyes:

in meinen Augen haben die Mods, hinsichtlich des Forums, eine Autoritätsfunktion, denn ohne sie würden wir alle hier gar nicht sein u dürften uns unsere Hilfen aus massig Büchern und unübersichtlichen Seiten zusammensuchen.
u Sinn einer Autoritätsperson ist es nunmal den Ablauf, in diesem Fall den Ablauf dieses Fachforums, zu regeln und zu koordinieren und vor allem auch die User in ihre Schranken zu weisen, wenn, wie schon oft erwähnt, die Frage sinnloser weise zum x-ten mal gestellt wurde oder gar gegen Rechte verstoßen wird. dass dabei nicht immer der Kaffeekränzchenton angeschlagen wird ist meiner Meinung nach klar und normal, da man auch bedenken muss dass hinter den Mods eben echte Menschen mit echten Gefühlen sitzen, die eben auch mal einen schlechten Tag haben können oder aber einfach genervt sind von Fragen die sie jährlich zu hauf lesen müssen.

davon mal abzusehen, dass ich diese öffentliche Anfeindung, und sei es auch nur auf einen mod bezogen, daneben finde.
man sollte immer erst mit der betreffenden Person reden, ehe man "die mods" im ganzen Forum für etwas ankreidet, das man evt. nur falsch verstanden bzw zu persönlich aufgefasst hat.

ich bin mit dem forum mehr als zufrieden...
tolle darstellung, tolle inhalte und tolle menschen ... weiter so :)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

PMS = prämenstruelles syndrom ;)

wer mehr wissen will fragt jenni :D

ich muß sagen im großen und ganzen machen die moderatoren hier ihren job gut ;)
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

also ich hab von nem mod auch schon eine auf die Mütze bekommen,
nur ich habe per PM nachgefragt
und es hat sich sehr schnell alles aufgeklärt (war ein typisches Missverständnis)

im nachhinein konntre ich das ohne weiteres billigen (auch wenn die Reaktion nicht der feine englische Ton war)

ich finde die MOD´s machen es in der Regel wirklich klasse

EIN DICKES LOB mal

und wo Menschen sind kommts ab und zu zu Missverständnissen
rede einfach drüber.... (PM ist wirklich hilfreich)

Macht weiter so, Jungs und Mädels MOD´s
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ha!

Ich verschieb das ganze jetzt in TRASH, braucht doch kein Mensch!

:p

Leute, meine Mod-Kollegen und ich werden garantiert vermeiden, einen User persönlich anzugreifen. Wenns was persönliches sein sollte, dann geht ne PN raus oder man beisst sich eben mal auf die zunge..

ich kick auch mal den ein oder anderen thread in trash, aber nur, wenn er auch dahin gehört. und alles ist subjektiv, wir haben keine tabelle, in der jede form der thread-eröffnung und deren antworten drin steht, anhand deren wir dann exakt bestimmen können, is ok, wird geschlossen, wird getrasht oder sonst was...

ich kann mich nur Matze anschließen, wenn euch das Verhalten eines Mods unklar ist, schreibt ihn an, dann kann man sicher das Problem aus der Welt schaffen...

in diesem sinne,

ich wünsche euch einen wunderschönen tag, kein stress, keine weiteren gespräche über PMS und, wer fasching mag: hellau usw und wers nicht mag, morgen is ascher-mittwoch, ihr könnt euch auch freuen :lol:

RZS
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

HABE WIRKLICH SCHON ANGST ETWAS INS FORUM ZU POSTEN :
ICH SEHE EIN FORUM ALS SAMLUNG VON FRAGEN;MeINUNGEN;UND GEDANKENAUSTAUSCH ::HILFE:

statdessen kommen von den mods meiner meinung nach oft pazzige antworten das das was ich wissen möchte nicht in ein forum gehört ... wenn nicht in ein forum dann weis ich auchnicht.... weis ja nicht ob es nur mir so geht oder ich zu noobich bin abr ich finde das sich einige leute hier sich viel zu viel rausnehmen ... von den usern dagegen bekommt mann nette wenn auch nicht immr ganz richtige antworten,.

kann es sein das die mods geld oder punkt bekommen das sie ihren senf immer dazugeben müssen ?

ist nen mod nicht dafür da um die meinungsfreiheit und den gedankenaustausch zu fördern und nicht nach dem 10 post den thrad zu schließen ! wie kann sich der mod das recht rausnehmen meinen gedankenaustausch zu unterbrechen ?

Bezogen auf einige wenige Mods kann ich Dir nur wärmstens zustimmen. Hin und wieder wird da ziemlich übertrieben. Aufregen bringt aber nichts, da sich so oder so nichts ändert. Das ist in einer hierarchisch aufgebauten Gruppe nun mal so. Und die Anonymität des Internets spielt auch wesentlich mit rein, so dass einige hin und wieder sehr weit ausholen. Frage mich dann immer, ob sie das einen auch direkt ins Gesicht sagen könnten. Wohl eher nicht. :D Wie dem auch sei. Natürlich verteidigen die Leutz ihren Standpunkt (was ja bei einigen auch verständlich ist), die anderen aber, die die schon so einige Klöpse gebracht haben, fühlen sich erst gar nicht angesprochen. Nun ja, was will man machen. Solche Diskussionen gab es hier schon des Öfteren. Wenn man nur User ist, dann kann man da keinen Einfluss drauf nehmen. Also Augen zu und durch, und gar nicht erst ärgern. Daraus entstehen nur ins Leere gehende Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantaflascher

Guest

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ich muss sagen das der Großteil der Mods eine richtig gute Arbeit leisten und man kann nichts gegen sie sagen. Aber in einigen Punktem muss ich auch sagen das Kommentare manchmal etwas hart sind. Ich hatte auch ein Problem das ich gehen wollte wegen der Behandlung und der Meinung eines Mods muss aber sagen nach einigem Nachdenken hatte der Mod vielleicht auch recht aber sein Kommentar war meiner Meinung nach nicht gerade fördern für das Board. Aber was solls manchmal werden auch doofe Treads erstellt und unsere Mods halten hier alles sauber. Das ist wichtig sonst wäre das hier eben nicht das Board Number1 .
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Ich verschieb das ganze jetzt in TRASH, braucht doch kein Mensch!


RZS


Haste da nicht was vergessen ????


/ 14_fragen-fehler-kritik-anregungen-fuer-psd-t/100550-bin-enteuscht-vom-forum-besonders-von-den-moderatoren-4.html

/TRASH /100550-bin-enteuscht-vom-forum-besonders-von-den-moderatoren-4.html


Jetzt aber wirklich ab in die Tonne. :lol::lol::lol:
 

hanco

ex

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Bezogen auf einige wenige Mods kann ich Dir nur wärmstens zustimmen. Hin und wieder wird da ziemlich übertrieben. Aufregen bringt aber nichts, da sich so oder so nichts ändert. Das ist in einer hierarchisch aufgebauten Gruppe nun mal so. Und die Anonymität des Internets spielt auch wesentlich mit rein, so dass einige hin und wieder sehr weit ausholen. Frage mich dann immer, ob sie das einen auch direkt ins Gesicht sagen könnten. Wohl eher nicht. :D Wie dem auch sei. Natürlich verteidigen die Leutz ihren Standpunkt (was ja bei einigen auch verständlich ist), die anderen aber, die die schon so einige Klöpse gebracht haben, fühlen sich erst gar nicht angesprochen. Nun ja, was will man machen. Solche Diskussionen gab es hier schon des Öfteren. Wenn man nur User ist, dann kann man da keinen Einfluss drauf nehmen. Also Augen zu und durch, und gar nicht erst ärgern. Daraus entstehen nur ins Leere gehende Diskussionen.

Und auch Dir steht es frei, einen Moderator per PM direkt anzuschreiben!

Wenn ich so einen Blödsinn lese, wird mir echt übel.
Und dann wundert ihr Euch über patzige Antworten.
Und ja - ich weiß, wie sich das jetzt liest!
 
Zuletzt bearbeitet:

sacora

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Hallo my hotshot,
ich gebe Dir voll recht, Du sprichst mir (und bestimmt vielen anderen) aus der Seele.

Die Mods sind im allgemeinen sehr bemüht und freundlich.
Doch habe ich selbst schon beobachten können, dass es einige Mods gibt, die mit dem Job überfordert zu sein scheinen.

Auch, wenn ich verstehe, dass nicht zum 1000. Mal die Frage mit den "Brushes" beantwortet werden will, so ist das noch lange kein Grund seine schlechte Laune oder Testosteron(?) an zum Teil erkennbar schlichte Fragensteller auszulassen!

Es gibt da mindestens einen, der - vielleicht aus persönlichem Ärger(?) - eine gewisse Freude daran zu haben scheint, zu schreiben "Thread CLOSED!!" - Am besten noch mit 3 Ausrufezeichen.

Aggressives Verhalten löst Angst und somit Gegenaggression aus.
Wir Helper oder Mods sollten wohlwollend mit gutem Vorbild voraus gehen.
Wer mit freundlichem aber direktem Hinweis aufmerksam gemacht wird, hat von sich aus die Lust, zu lernen und sich einzupassen. - Das haben User nicht mit der Muttermilch aufgesogen. Das ist ein Lernprozess.

Wer als alteingesessener Mod nicht immer wieder auf's Neue bereit ist, Geduld für Neulinge aufzubringen, der sollte sich selbst mal hinterfragen.

LG, Monika***
 

hanco

ex

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Hallo my hotshot,
ich gebe Dir voll recht, Du sprichst mir (und bestimmt vielen anderen) aus der Seele.

Die Mods sind im allgemeinen sehr bemüht und freundlich.
Doch habe ich selbst schon beobachten können, dass es einige Mods gibt, die mit dem Job überfordert zu sein scheinen.

Auch, wenn ich verstehe, dass nicht zum 1000. Mal die Frage mit den "Brushes" beantwortet werden will, so ist das noch lange kein Grund seine schlechte Laune oder Testosteron(?) an zum Teil erkennbar schlichte Fragensteller auszulassen!

Es gibt da mindestens einen, der - vielleicht aus persönlichem Ärger(?) - eine gewisse Freude daran zu haben scheint, zu schreiben "Thread CLOSED!!" - Am besten noch mit 3 Ausrufezeichen.

Aggressives Verhalten löst Angst und somit Gegenaggression aus.
Wir Helper oder Mods sollten wohlwollend mit gutem Vorbild voraus gehen.
Wer mit freundlichem aber direktem Hinweis aufmerksam gemacht wird, hat von sich aus die Lust, zu lernen und sich einzupassen. - Das haben User nicht mit der Muttermilch aufgesogen. Das ist ein Lernprozess.

Wer als alteingesessener Mod nicht immer wieder auf's Neue bereit ist, Geduld für Neulinge aufzubringen, der sollte sich selbst mal hinterfragen.

LG, Monika***

Nein - die Threads werden geschlossen, weil sie schon 100fach beantwortet wurden!
Es steht extra in den Forumregeln drin: erst die Suchfunktion bemühen und dann posten!

Die Leute, die sich dann tatsächlich dran machen, und diese Suchfunktion benutzen, müssen sich dann erst einmal durch den immer größer werdenden Dschungel aus Datenmüll quälen, weil andere der Meinung sind, lieber erst mal fragen, dann kann ich ja noch immer suchen.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Wenn ich so einen Blödsinn lese, wird mir echt übel.
Und dann wundert ihr Euch über patzige Antworten.

Hanco, bist Du wohl genauso alt, wie der Threadersteller?
Nein? - Älter?
- Und warum begibst Du Dich dann verbal auf die gleiche Ebene?

LG, Monika***
 

hanco

ex

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Weil mir die Erfahrung zeigt, dass das die Sprache ist, die diese Leute verstehen.

Ich mein - wir haben bereits erklärt WARUM Threads geschlossen werden. Und dann bläst Du ins selbe Horn und ziehst die Arbeit der Mods in den Dreck. Ganz tolle Leistung. Muss ich schon sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elminster

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Hallo zusammen,

würde ich hier die Moderatorenstelle bekleiden, würde ich auch diesen Threat jetzt schließen.
Es kommt und kam wohl keine konstruktive Kritik auf der man eine objektive Diskussion aufbauen könnte.
Frei nach dem Motto...wasch mit den Pelz aber mach mich nicht nass werden hier Vorhaltungen ausgesprochen ohne Grundlage.
Dann gibt es diejenigen die ins selbe Horn blasen (sei Ihnen gestattet) und die nächsten die ins Gegenüberliegende Horn blasen (Wie toll alle Mods sind).
Beide Threats hatte wir bereits zur Genüge. Ich finde es natürlich schade wenn ausschließlich das Negative angesprochen wird, aber so ist das nunmal in der heutigen Welt. Die Mods wissen selber am besten ob sie Ihren Job gut machen und Lob kann wie Kritik auch per PM erfolgen.
Was nicht heissen soll das ab und zu ein paar nette Worte an die Verantwortlichen nicht Balsam für die Seele ist, aber das hier ausarten zu lassen wäre auch quatsch.
Klatscht ja auch keiner Beifall, wenn ich Abends heim komme von der Arbeit.

Meine "kurze" völlig subjektive Meinung. Also hört auf Euch gegenseitig Vorwürfe zu machen, startet lieber nen netten Positiv / Negativ Event... da könnte man seinen Unmut oder auch seine Freude mal Fotografisch zum Ausdruck bringen. Wäre sicher witzig.

Back to the roots.... ride on, see you
MfG
Elminster
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dawg

********

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

@ Hanco

Das stimmt nicht so ganz. Ganz Ehrlich.

Ich habe mich auch oft um die Sufu bemüht und Threads gefunden die z.B. 2 Jahren zurück lagen, aber meine Frage inne hatten, jedoch nicht beantwortet. Also habe ich darin gepostet und was passierte?

Dumme Bemerkung von einem Mod + Post gelöscht + Thread geschlossen = Frage immer noch nicht beantwortet. Grund, ich solle nicht in Threads Posten die Jahre alt sind. OK habe ein neues geöffnet. Gleiches Ergebnis, ich solle keine Frage stellen die schon öfters gestellt wurden. Was denn nun?

Zum Thema an sich.

Dieses Thema kommt immer wieder auf, vor einige Jahren hatten wir das auch und was ist passiert? Ich beteilige mich einfach weniger im Forum. Keine Lust mehr auf Widersprüchliches verhalten einiger Mods und ständige Verwarnungen grundlos nur weil ein Mod etwas persönliches gegen mich hat.

Ist mir letztens auch wieder erst passiert, als ich nützliche Kommentare zu einem Thema abgab. Die wurden gelöscht mit der Begründung, ich solle beim Thema bleiben und nützliche Infos geben, naja ich hab vergessen das "Google ist dein Freund" Kommentare die Nützliche sind und der Rest nicht...

Daher bemühe ich mich einfach immer weniger ums Forum. Heute hab ich halt einen Tag wo ich was Poste, wird es wieder für ein Monat oder mehr gewesen sein.

Ich habe aber gelernt, da ja eh die Kritik nicht wahr genommen wird, einfach mich zurück zu ziehen. Das Ganze Forum sollte nicht herunter gezogen werden. Dafür haben wir wiederum sehr Nette Mods die alles wieder in die andere Richtung lenken.

Greetz

EDIT:
Meine Kritik bezieht natürlich nicht auf alle Mods. Es gibt auch die "Guten" Mods und davon sind auch einige die ich sehr schätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

Weil mir die Erfahrung zeigt, dass das die Sprache ist, die diese Leute verstehen.

Glaubst du das wirklich? Leute, die nicht einmal in der Lage sind, in einem wenigstens halbwegs einwandfreien Deutsch zu schreiben (hätte posten schreiben können, ist aber nicht das beste Deutsch) verstehen das nicht.

Es steht alles so in den Forenregeln. Es gibt für diesen Zweck eine herunterladbare PDF- Datei. Darin steht, dass unbedingt vor der Erstellung eines neuen Themas die Suchfunktion zu bemühen ist. Außerdem hat die Regeln jeder mit seinem Beitritt zum Forum akzeptiert.

Mod's, ich bitte euch, haltet das Forum weiterhin so schön sauber. Umweltverschmutzung gibt es schon genug.

Gruß Peter
 

hanco

ex

AW: bin enteuscht vom forum !besonders von den MODERATOREN

@ Hanco

Das stimmt nicht so ganz. Ganz Ehrlich.

Ich habe mich auch oft um die Sufu bemüht und Threads gefunden die z.B. 2 Jahren zurück lagen, aber meine Frage inne hatten, jedoch nicht beantwortet. Also habe ich darin gepostet und was passierte?

Dumme Bemerkung von einem Mod + Post gelöscht + Thread geschlossen = Frage immer noch nicht beantwortet. Grund, ich solle nicht in Threads Posten die Jahre alt sind. OK habe ein neues geöffnet. Gleiches Ergebnis, ich solle keine Frage stellen die schon öfters gestellt wurden. Was denn nun?

Zum Thema an sich.

Dieses Thema kommt immer wieder auf, vor einige Jahren hatten wir das auch und was ist passiert? Ich beteilige mich einfach weniger im Forum. Keine Lust mehr auf Widersprüchliches verhalten einiger Mods und ständige Verwarnungen grundlos nur weil ein Mod etwas persönliches gegen mich hat.

Ist mir letztens auch wieder erst passiert, als ich nützliche Kommentare zu einem Thema abgab. Die wurden gelöscht mit der Begründung, ich solle beim Thema bleiben und nützliche Infos geben, naja ich hab vergessen das "Google ist dein Freund" Kommentare die Nützliche sind und der Rest nicht...

Daher bemühe ich mich einfach immer weniger ums Forum. Heute hab ich halt einen Tag wo ich was Poste, wird es wieder für ein Monat oder mehr gewesen sein.

Ich habe aber gelernt, da ja eh die Kritik nicht wahr genommen wird, einfach mich zurück zu ziehen. Das Ganze Forum sollte nicht herunter gezogen werden. Dafür haben wir wiederum sehr Nette Mods die alles wieder in die andere Richtung lenken.

Greetz

EDIT:
Meine Kritik bezieht natürlich nicht auf alle Mods. Es gibt auch die "Guten" Mods und davon sind auch einige die ich sehr schätze.

Wenn ein Thread geschlossen wurde, und Deine Frage noch nicht beantwortet war - dann schreib den betreffenden Moderator an. In der Regel wird er Dir zeigen, dass die Antwort doch schon zu finden ist.
So ohne weiteres werden die Threads sonst nicht geschlossen.

Und ja - ich bin ein Verfechter dessen, dass man ruhig auch mal eine Suchmaschine mit G zu Rate ziehen darf. Die meisten Probleme lassen sich damit recht schnell von ganz allein lösen. Das hat etwas mit Eigeninitiative zu tun.
Aber leider (damit meine ich jetzt nicht dich - also bitte nicht persönlich nehmen) herrscht in einem Forum gern mal die Maxime: Bevor ich mich selbst kümmere schreib ich im Forum - dann brauch ich nicht zu suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben