Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bin ganz neu in c4d [help]“

F

friesen123

Guest

ich habe mir gerade die testversion von c4d geladen und 0anung davon



ich wollte das bild in c4d nachbauen und brauche hilfe oder tuts
 

tiroler

Hat es drauf

AW: bin ganz neu in c4d [help]

na dann such mal schön im forum danach- hier gibts ne Menge - suche nach Splines

Text: Mit Textspline
Kabel mit Spline und Sweepnurbs
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: bin ganz neu in c4d [help]

Mach das Quickstart-Tutorial durch, kann man sogar runterladen (siehe FAQ)

dann gibts tolle Tutorials, nicht nur hier...
Bei konkreten Fragen zum Programm oder Tutorial kann man dann auch im Forum fragen, nur die Grundlagen müssen da sein ;)
 
B

barri

Guest

AW: bin ganz neu in c4d [help]

Aber Vorsicht, CS4 macht süchtig :)
Das Thema war C4D und nicht CS4:)
Verwechsel ich auch immer.

@Topic
Mach wirklich einfach mal irgendwelche Tutorials um die Grundwerkzeuge kennenzulernen. Das Bild sollte für einen Anfänger auch relativ leicht nachzubauen sein, wenn man sich ein wenig mit dem Programm beschäftigt.
Sonst hilft nur üben üben üben!:)

Viele Grüße
Barri
 
S

suppenkeller

Guest

AW: bin ganz neu in c4d [help]

Oh ja, C4d macht süchtig ³

Splines sind in diesem Fall richtig. Eventuell den rest aus nem Körper modellieren und mit Nurbs umziehen. Die "Tasten" kannste dann extruieren.
 

Cinemafreak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bin ganz neu in c4d [help]

Einfach mit nem Extrude NURBS und einer Text Spline den Text machen. Diese Schnur würde ich aus nem Lathe nurbs mit einer Kreis-Spline machen. Wie schon gesagt wurde sind Splines für dieses Bild wichtig schau dich doch mal auf dieser Seite um, da erfährst du vieles über Splines:



Viele Grüße Cinemafreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben