Anzeige

Bin ich zu blöd ?

Bin ich zu blöd ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Dracula9999, 04.08.2008.

  1. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bin ich zu blöd ?
    Hi zusammen,irgendwie habe ich das Problem,dass ich mit den Anleitungen hier aus dem Forum nicht zurecht komme :(

    Habe mir mehrere gezogen und bei KEINER kam ich zu dem Ergebnis,welches angegeben wurde :(
    Geht es nur mir so,oder haben dass noch mehrere?
     
    #1      
  2. Liebling373

    Liebling373 PixelSchubser

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am See
    Software:
    CS 2 bis CS 4, Corel, PHP, SQL, CSS, XML, Flash, 3DSMaxe, Networking, Database, ......
    Kameratyp:
    DSC-W80
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Ob Du zu blöd bist mag ich nicht zu beurteilen, wenn ich frech wäre könnte ich einfach ja sagen! Bisher bin ich mit den Tuts ganz gut klargekommen.

    Manchmal sind sie ein wenig komplizierter, aber sie funktionieren einwandfrei!
     
    #2      
  3. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Du meinst die Tuts? Sagen wir mal so, zu blöd sicher nicht, nur noch etwas ungeübt...Da hilft sich mal die Grundlagen runterzuholen als erstes, und Step by Step einarbeiten ins Prog.
     
    #3      
  4. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Hallo Dracula

    mir ging es am Anfang und geht es bei schwierigen Sachen auch so, bei einigen schaffe ich es dann wenn ich es langsam und mehrmals gelesen habe

    ich versuche es auch schon mal einfach nur aufgrund der Bilder hin zu bekommen

    Gruß Nicole
     
    #4      
  5. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Bin ich zu blöd ?
    #5      
  6. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bin ich zu blöd ?
    Ja,die GRUNDLAGEN :D dass wäre mein nächster Schritt gewesen,hätte ich mal von Anfang an machen sollen :) Aber schauen wir mal,ich lese es mir mal durch und hoffe es klappt dann besser

    Merke grad,dass ich vn dort schon ein Teil an Tuts habe und bei diesen ebenfalls nicht durchsteigen :D wie z.B. Bilder verschmelzen :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2008
    #6      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    fehlt eigentlich nur noch der Satz habe Photoshop erst seid einer halben Stunde

    ein Tut soll dir ja auch nur den Weg zum Ziel zeigen
    wenn du anderes Ausgangsmaterial verwendest kann es natürlich immer abweichen
     
    #7      
  8. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Hallo Dracula9999,
    ich weis ja nicht wie weit du Photoshop mässig bist. Folgendes würde ich dir vorschlagen, suche dir erstmal nur die Tuts die deinem Wissensstand entsprechen. Also nicht als Anfänger gleich eins nehmen welches für Profis ist nur weil es schön aussieht, damit handels du dir nur Frust ein. Nimm etwas leichtes und steigere dich dann. Falls es irgendwo nicht klappt kannst du ja hier um Rat und Hilfe beten ( bringt dir auch Punkte;)).
     
    #8      
  9. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Ja,ich werde mal schauen,was sich machen lässt :)

    @JENNI,

    vllt ist es ja so :D
     
    #9      
  10. kokavr

    kokavr Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht bei Hamburg
    Software:
    Photoshop CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Genau, wenn es irgendwo hackt einfach den Link zum Tut posten und deine Fragen stellen. Wir helfen dir dann schon weiter. Manchmal sind die Tut einfach für eine evtl. ältere Photoshopversion geschrieben und es gibt kleine Abweichungen bei Begriffen oder Vorgehensweise.

    OT: HURRA; HURRA JENNI IST WIEDER DA:D:p:D
     
    #10      
  11. Spain2008

    Spain2008 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Hast wohl kein richtigen Willen mit Photoshop zu arbeiten, sonst würde dieser Sinnlos Thread hier nicht sein....

    Es gibt so viele auf kinderspracheniveau gehaltene Bücher über Photoshop (Photoshop für Dummies zum Beispiel), es gibt so viele Videotutorials( und bitte bloß nicht auf dieser Seite suchen), es gibt sooooo viel Hilfe rund um Photoshop, das ist schon peinlich son thread aufzumachen...

    Natürlich ist aller Anfang schwer, aber vom Jammern wirst auch nicht besser, daher less whinning, more learning :)

    Europameister :p
     
    #11      
  12. Grandalf

    Grandalf Guest

    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Das Problem hatte ich auch erst. Es sind dann aber meißtens kleine schusselige Fehler die komplett alles versauen. Ich hab zum Beispiel am Anfang immer das Bild Dupliziert anstatt dem Hintergrund, und hab mich dann gewundert warum nicht klappt. Geht aber alles nach ner Zeit irgendwie :) Nur nie aufgeben...
     
    #12      
  13. User

    User Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    also zu blöd bsit du sicherlich nicht, wie schon gesagt wurde zu unerfahren,
    phpotoshop verfügt nunmal über viele funktionen, und da verliert man leicht den überblick, deswegen guck dir als erstes mal dei grundlagen an, so habe ich es gelernt: Galileo Design : Video-Training : Adobe Photoshop CS3 ? Grundlagen das sind video-tutorials auch für fortgeschreittene, die weiteren links findest du unter den videos
     
    #13      
  14. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Ja,merke auch,dass ich nur etwas zu unbeholfen bin :D langsam merke ich,es tut sich was (naja,wenn man den ganzen Tag rumprobiert :D),mal sehen,was bei raus kommt :)
     
    #14      
  15. Rastie3

    Rastie3 Guest

    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Hallo ich bin neu hier und ich hoffe das ich hier richtig bin und zwar ich habe mir das tut mit dem antilopen und mit dem Intrepid unter Wasser runter geladen und leider sind die bild datein nicht mit hin halten wie die antilpoen und so wo bekomme ich die bilder her habe schon gegooglet aber nix gefunden hab gedacht das es genause ist wie bei der überfluteten stadt wo mann die datein auch runterladen kann ich hoffe bekomme ne antwor :D
     
    #15      
  16. Rewolve44

    Rewolve44 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    1.727
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwechat/Wien
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Hallo Dracula9999

    Dazu fällt mir nur ein 'üben üben üben und nochmals üben', und du wirst sehen nach ein paar dutzend Tutorials die vieleicht alle nicht so wollen wie du willst, wirst du einen fortschritt festellen.
    Daher hebe die alle Arbeiten mit denen du jetzt anfängst auf und vergleiche sie immer wieder mit den letzteren, dann siehst du das sich üben auszahlt.

    Lg,
    Rewolve44
     
    #16      
  17. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Hi Rastie3- erstmal solltest du für dein Problem einen eigenen thread erstellen und nicht bei draculas problemen rumspamen.
    Des weiteren wäre schön, wenn du einen link zu diesem Tut posten könntest, damit man sich das selber anschauen kann.
     
    #17      
  18. Jule92

    Jule92 Photoshopbraut

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D, Olympus mju 830
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    hmm manchmal denke ich mir auch, das ich zu blöd bin wenn ich etwas nicht hinbekomme. ich sitze auch schon den ganzen tag an einem tut und es geht nciht obwohl ich jeden schritt kapiere ^^ und auch die grundlagen kenne.
    bevor man verfrustet, sollte man sich echt was anderes suchen...
     
    #18      
  19. philigran

    philigran Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Übung macht den Meister!:D
     
    #19      
  20. Dracula9999

    Dracula9999 Guest

    Bin ich zu blöd ?
    AW: Bin ich zu blöd ?

    Ja,sooooo langsam merke ich schon Fortschritte nach 2 Tagen,aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam :D
     
    #20      
x
×
×
teststefan