Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bin total verzweifelt und brauche Hilfe!“

nickicoll

Old-School-Designerin

Also - ich bin kurz vorm Heulen. Vielleicht kommt hier ein hilfreicher Tipp.

Kurze Erklärung:

Ich mache mich ja gerade mit IT-Coachings und Marketing-Coach selbständig.
Wunderbar. Namen habe ich auch schon "vulpecula" - heisst auf lateinisch "Fuchs" und das bewusst gewählt wegen "Gewitztheit, Schläue" - naja - denke, die Brücke ist da.

Was mir fehlt - ein Fuchs.

Ihr glaubt gar nicht, was ich gemalt, gegoogelt, gephotoshopt und geinkscapt habe. Ich bin am Ende.
Ich brauche lediglich einen blöden Fuchs, der nicht zu comichaft ist - aber auch nicht zu realistisch. Vielleicht auch ganz minimiert.

Bin mittlerweile schon soweit, dass ich schon mit Kästchen und Dreiecken versucht habe rumzubasteln, - naja - eben oranges Viereck, Dreiecke mit zwei kleineren weissen dreiecken - eben total reduziert.
Sah irgendwie Mist aus.
Irgendwie alles doof. Und am Donnerstag habe ich Präsentation meiner Idee in meinem Gründungszentrum - meine Unterlagen gehen in drei Wochen in den Druck - und noch immer kein Logo.

Was meint ihr? Ich bin echt verzweifelt und dem Heulen täglich nahe. Ganz auf das Logo verzichten und nur mit Schriftzug arbeiten?
Ich hätte aber so gerne einen Fuchs.
Hat vielleicht einer einen Vorschlag?
Keine Sorge, mir soll hier keiner ein Logo bauen - aber vielleicht ist hier doch der ein oder andere begnadete Zeichner unter uns, der vielleicht etwas ausdrücken kann - sehr minimalistisch - an was ich nicht mehr denke.

Bin also für jeden hilfreichen Rat und jedes Brainstorming-Fünkchen verdammt dankbar. :'(
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Bin total verzweifelt und brauche Hilfe!

Europalette TaTü´s rüberschieb*

Hallo

Wie wäre es wenn Du uns an den bisherigen Entwürfen teilhaben lässt ?
Wie groß soll das werden ?
Der ganze Fuchs oder nur Kopf und Hals ?

178,640 Füchse:


Da muss doch was bei sein das Dich auf Ideen bringt, oder ?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bin total verzweifelt und brauche Hilfe!

Das ist nun wirklich recht einfach zu lösen ;)

Du kannst doch mit dem V arbeiten. Damit könntest Du schon die spitze Nase des Fuchs abstrakt darstellen. Dann da noch mit dem Vektortool die spitzen Ohren drüber. Dann noch ein bisschen anpassen und Du bist durch mit der Nummer.

Nur mal so als Beispiel: (Ja, das ist schnell hingerotzt und unsauber).
 

nickicoll

Old-School-Designerin

AW: Bin total verzweifelt und brauche Hilfe!

Wow, wex - das ist eine total gute Idee. Warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen??? :) (Wald? Bäume?)

Aber auch Bahamut vielen Dank - für die Tatüs vor allem. ;)

Werde das mal mit dem V erstmal auprobieren.
Melde mich, wenn ich was habe. :lol:
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bin total verzweifelt und brauche Hilfe!

Wow, wex - das ist eine total gute Idee. Warum bin ich da selbst nicht drauf gekommen??? :) (Wald? Bäume?)


Ganz einfach: Das eigene CD ist eine der schwierigsten Aufgaben, die man als Gestalter hat, besonders in der Gründungsphase. Bei einem Kundenauftrag hast Du eine gewisse Distanz und kannst mehr oder weniger frei arbeiten, kannst den Kunden nach Informationen ausfragen usw. Bei eigenen Sachen ist man a.) betriebsblind und hat b.) meistens einen besonderen Anspruch an sich selber, dem man u.U. nicht gerecht wird oder werden kann. Ich ertappe mich bei Sachen für mich selber oft dabei, dass ich mich an irgendwelchen Details stundenlang aufhalte und dann doch nicht fertig werde.

Ich für meinen Teil hab mich mittlerweile entschieden, den Auftrag für mein eigenes CD rauszugeben. Rechnet sich einfach nicht, da selber hunderte von Stunden zu verballern. Man hat, wie schon gesagt, oftmals eben nicht die notwendige Distanz zum eigenen Krempel. Man meint immer, das eigene Ding müsste "total burnen", oder wie auch immer das Jungvolk das nennen mag. Man verzettelt sich bei sowas eben gerne.

Bestes Beispiel höchstaktuell: Am Freitag habe ich mit einem Unternehmen gesprochen, bei dem ich mich vorstellen will. "Bewerbung brauch ich nicht, ich hab sie ja am Telefon, aber schicken Sie mir doch bitte bis Montag einen Lebenslauf und ein Profil". Statt den Krempel einfach nur zu tippen und wegzuschicken ? aber nein, das wäre zu einfach. Stattdessen doktor ich seit zwei Tagen an der Schriftwahl rum. Bestusst? Ja, ganz sicher. ;)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bin total verzweifelt und brauche Hilfe!

Ich weiss natürlich nicht, ob es sowas schon gibt. Die Recherche musst Du schon selber machen ;)
 

nickicoll

Old-School-Designerin

AW: Bin total verzweifelt und brauche Hilfe!

Nee - es gibt ja doch wahnsinnig viele Firmen, die irgendwie einen Fuchs haben, aber so etwas gibt es nicht.

Aber *lach* ich weiss was du meinst, ich kenne das.
Für andere kann ich auch jeden Scheiss - sei es Webseiten bauen, Logos machen, gute Marketing-Tipps geben.
Aber für einen selbst *grumpf*

Und - ich habe heute 2 Stunden gesessen, um die Ohren zu Malen und nochmal 2 Stunden damit verbracht, einen schönen Font zu suchen.
Habe dann eben aufgegeben um an meiner Powerpoint-Präse weiterzupuzzeln.
Habe da jetzt erstmal deinen Entwurf unten ins Eck gebastelt und werde beim Punkt "Aussenauftritt" einfach sagen, so ähnlich - nähert sich aber der Vollendung.
Ich bin fertig. *lach*
Selbständig machen ist eine üble Sache. :lol:
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

AW: Bin total verzweifelt und brauche Hilfe!

*hutab herr wex von und zu* :p

werde das logo noch finden *insider*

hier mal etwas zum stöbern.



ü 8 mio Sachen zum stöbern. leider habe ich nicht die zeit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben