Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Biohazard !!!“

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Das thema ist nicht weit :wink: . Bin auf die idee gekommen durch Resident Evil. Hat mir gefallen die Kiste und das Kram in den Röhrchen. ist nicht genau die Selbe Kiste aber fast. Hab sie nur ein wenig verbessert.

Polys 24574 / 373142
Objekte 170 / 392

schon Ziemlich viel aber wie immer sehr detailiert.

Bis jetzt arbeite ich 5 1/2 Stunden dran. 2 Stunden habe ich für das Glühen gebraucht. War gar nicht so einfach das zu Realisieren.

meinungen sind gefragt.




hier noch ein vorgeschmack auf das end Bild:






Gruß BML
 

floe

Aktives Mitglied

weiss nicht, ob du dir für die materialien schon was überlegt hast, aber ich persönlich fände ne textur mit einigen beschriftungen klasse! damit meine ich aber nicht so ein einfaches "biohazard-zeichen" :) , sondern eher so "futuristisch-technische" beschriftungen, evtl in einer fiktiven sprache mit dementsprechenden schriftzeichen...
und das ganze auf ner verkratzten titan-oberfläche :razz:

das modelling find ich klasse, wage mich selbst grad an ne zahnbürste ran, welche ich sehr detailliert nachbauen will...da gibts nur leider nicht so viele geometrische formen wie bei dir, punkt für punkt teilweise, sehr nervig :? ... wird noch länger dauern..

bin sehr aufs endbild gespannt!!!

mfg

floe
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Das mit dem Abenutzt finde ich ist ne Gute Idee. Aber erst dachte ich an sowas in einen Labor mit einen Kaputten Röhrchen auf den Tisch. Alles Klinisch rein. Die 2 Idee wäre dann eine Planeten oberfläche wo sie dann halb vergraben ist. Auch nicht schlecht. Ihr seht ich habe Visionen . :D

Das mit den Titan ist Genial. Dachte erst an gebürsteten Stahl.

Gruß BML
 

floe

Aktives Mitglied

oder stell die kiste in einen halb geöffneten safe, kiste natürlich auch auf und lass die röhrchen so glühen, dass sie die szene beleuchten!

mfg

floe
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Boa Leute ich brauch mal eure Hilfe hab da ein Problem.

In Resident Evil sind diese Röhrchen doch kaputt und da Leuft dann doch die Flüssigkeit aus. Und genau das will ich nachmachen. Nur ist es ein echtes Problem diese zu bastel.

Ich habe nun schon viel ausprobiert. Realflow habe ich nicht Kapiert StormTracer habe ich nicht gefunden. Thincing Particles war mir zu Kompliziert und das Boardeigene Particelsistem will nicht so wie ich es möchte.

Meine frage gibte es eine einfache Lösung muß ja nicht animiert werden sondern nur nach Flüssigkeit aussehen.

Aber bitte keine Tuts kenne schon recht viele nur sind einige richtig mieß erklärt.

Danke für eure Hilfe

GRuß BML
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

Müsste doch eigentlich mit Splines gehen. Die Umrandung der Flüssigkeit mit Splines ziehen, in 'n Nurbs, danach in ein Grundobjekt wandeln und dann nach oben hin so extrudieren, dass es nach oben hin runder wird.. denn Flüssigkeit hat ja keine Ecken ^^. Sollte so eigentlich gehen. Dann das passende Material und es sollte so aussehen :/
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Wie geil warum einfach wenn es auch schwer geht. Das ist die Lösung. Danke so werde ich es machen.

Edit:

So in der art stelle ich mir das vor muß nur noch verbessert werden. Aber es wird.



GRuß BML
 
U

user11

Guest

Handbuch schrieb:
Das Metaball-Objekt kann man sich wie eine elastische Hülle vorstellen, die um Kugeln, Splines und Punkte gelegt wird. Sobald Sie eines dieser Objekte in das Metaball-Objekt im Objekt-Manager hineinwerfen, wird die Hülle dadurch aufgeblasen. Werden die Objekte innerhalb des Metaball-Objekts bewegt, verhält sich die Hülle wie eine klebrige, blobbige Masse.

Mehr dazu findet man noch im Handbuch. :D

Ansonsten will ich sagen, dass mir der Koffer sehr gut gefällt. Bin schon gespannt auf die Texturierung.

Gruss user11
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Ich habe Das metaball Objekt mit Lauter Kugeln genommen. lässt sich gut Formen. Aber irgendwie muß das noch verbessert werden. Das gefällt mir noch nicht. Das sieht noch nicht aus wie Flüssigkeit.

BIn am Überlegen ob ich es nicht mit Maxwell Rendere. Aber da bin ich noch nicht sicher den eine Gute beleuchtung mit den AR ist auch nicht zu verachten.

@Thor80

du brauchst meinen Nick nicht ausschreiben. BML reicht auch macht hier jeder. :wink:

GRuß BML
 

siousu

Hat es drauf

AW: Biohazard !!!

wie hast du das geschafft durch transparente materialien durchzuglühen?
würde mich interessieren...
greez siousu
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben