Anzeige

[CS6] Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab

[CS6] - Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von m0re, 24.12.2014.

  1. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Hiho
    Ich habe eine externe Festplatte (USB3). Auf ihr mehrere Partitionen, uA meine Bilder-Partition. Auf diese möchte Bride nun nicht mehr zugreifen. Jedes mal wenn ich auf die Partition zugreifen möchte, hängt Bridge sich auf "Adobe Bridge CS6 fuinktioniertz nicht mehr" und schließt sich dann.
    Bisher hatte ich nie so ein Problem, und auf die anderen Partitionen von der HDD kann ich problemlos zugreifen.

    Cache habe ich in den Einstellungen schon einmal komplett gelöscht (jipppi wieder ewig warten bis Bilder angezeigt werden -.- )

    Wodran kann es liegen, dass er gerade meine Bilderplatte nicht mehr nimmt? Alle anderen Laufwerke (sei es intern, USB2, USB 3, iSCSI oder Netzwerkfreigabe) werden problemlos geöffnet und Vorschauen generiert... kurz, es funzt alles.

    Kennt jemand das Problem?
    Dankö und frohe Weihnachten
     
    #1      
  2. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.762
    Geschlecht:
    männlich
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Schon mal die besagte Partition auf Fehler überprüft?
     
    #2      
  3. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Mit Windoof Bortmitteln ist alles sauber.
    SMART maldet auch alles sauber

    Habe nun noch einmal den Laufwerksbuchstaben geändert. Jetzt zeigt er mit ganz kurz die Ordner drauf an, ehe es abstürzt.
     
    #3      
  4. ph_o_e_n_ix

    ph_o_e_n_ix acromyniker

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    1.762
    Geschlecht:
    männlich
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Wie hast du denn den Cache gelöscht? In Bridge über Voreinstellungen > Cache oder von Hand?

    Hat das Cache-Laufwerk ausreichend freien Speicher? Ist die Anzahl der cachebaren Elemente hoch genug gewählt?
     
    #4      
  5. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Ich habe den Cache in den Voreinstellungen gelöscht. Die Größe habe ich nie angetastet, also mittig von 10'000 und 500'000 (wie nach der Isntalaltion).
    Laufwerk (Systemplatte) ist eine SSD, speicher noch mehr als ausreichend Vorhanden.

    Komisch nur, wenn ich nun den Cache abermals leeren möchte (Über Voreinstellungen - Cache) kommt die Meldung
    "Bridge hat ein Problem festgestellt und kann den Cache nicht lesen. ersuchen Sie. über Wache-Einstellungen den zentralen Cache zu bereinigen und damit das Problem zu beheben"

    nur wo finde ich de Cache einstellungen?!

    Alternativ habe ich nun einfach einen anderen Cache-Ordner gewählt. Gleicher Pfad, einfach Cache2 genannt.
    Nun erscheint (nach Neustart) die Fehlermeldung nicht..... ich kann jedoch immernoch nicht meine Foto-Partition öffnen.
    Alle anderen Platten/Partitionen klappen natürlich immernoch einwandfrei... außer dass er halt, oh Wunder, ewig die Vorschauen neu lädt ^^
     
    #5      
  6. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Gna, gerade festgestellt, dass es auch in einigen Unterordnern auf anderen Festplatten passiert.
    Mal Br neu Installieren und schauen, was passiert...

    gnaaa muss ja ganz PS neu installieren... hoffentlich gibt es noch eine andere Möglichkeit


    edit: habe gerade noch bemerkt, dass es auch nichts mit der 32, oder 64bit Version zu tun hat- außer dass andere Ordner das Abstürzen veranlassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    #6      
  7. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.468
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Klingt alles nach einem, wenn Du Glück hast, Treiber-Problem. Du solltest mal die aktuellen INFs für Dein Board einspielen und danach die aktuellen Treiber für USB, Grafikkarte usw. Wenn Du Pech hast, hast Du ein Hardwareproblem, z.B. mit dem RAM.
     
    #7      
  8. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    • Kommst Du mit dem Windows Explorer auf die Partition?
    • Kommst Du mit Photoshop auf die Partition?
    • Hast Du die Platte mal an einem anderen Rechner angeschlossen?
      Wenn ja, gibt es da die gleichen Probleme?
    • Hast Du irgendwelche Tuning- oder Reinigungstools (vulgo: Schlangenöl) laufen?
    • Wenn Du die Daten auf der Partition andernorts gesichert hast, mal die Partition formatieren.
     
    #8      
  9. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Also mir ist auch schon aufgefallen das Bridge nicht gerade das stabilste Programm ist und sich öfters mal weghängt - das scheint ein grundlegendes Problem bei manchen Konfigurationen zu sein :confused::neee:

    LG,

    Steve
     
    #9      
  10. m0re

    m0re Konzertknibse

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    241
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Magdeburg
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Eos 7D
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Unter Windoof habe ich problemlosen Zugriff auf alles. ich kann auch die Bilder dann mit PS oder sonstigen anderen Programmen Öffnen.
    Der Windoof-Canon-RAW-Codec zeigt mir ja auch die Bilder an, wo Br abstürzt.
    Einen anderen PC zum Testen habe ich nicht. PC ist sauber von Tuning- und Schadsoftware. Antivirensoftware hindert auch keine, System ist und war Virenfrei

    Das System selbst lief in dieser Installation seit über einem halbem Jahr ohne Probleme. Zuletzt war vor nem Monat eine neue Grafik rein gekommen. Damit lief auch alles- ich habe ja ständig von genau dieser Partition gearbeitet. Spiegelung der Daten ist aufm NAS- dort kann ich problemlos drauf zugreifen.
    Seither sind auch keine Treiber geändert worden. Per Update kommen keine Treiber, selbst geändert habe ich keine.

    Gesamte Datenträger noch einmal von Windoof auf Dateifehler, sowie abseits Win auf Sektorenfehler gescannt. Alles sauber.
     
    #10      
  11. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.468
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Wenn Du Windows betreibst, erhältst Du laufend Änderungen des Betriebssystems, die die Umgebung verändern. Wie Du es schaffst, dass keine Antivirensoftware irgendetwas hindert, was auch immer Du darunter verstehst, ist mir schleierhaft. Wenn eine "neue Grafik reingekommen" ist, was auch immer Du darunter verstehst, hat sich also doch etwas erheblich verändert.
    Ansonsten siehe #7.
     
    #11      
    SteveHH gefällt das.
  12. Digicam

    Digicam weitestgehend nur noch lesend

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    3.295
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    D-68723
    Software:
    Adobe CS 6
    Kameratyp:
    Fuji X-T10
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    Na ja, dann kannst Du die betroffene Partition mal neu formatieren und danach die Dateien wieder zurück kopieren.

    Eine andere Möglichkeit wäre der Versuch, im Windows Explorer einen Ordner auf der Partition mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann "Browse in Adobe Bridge" auszuwählen.
     
    #12      
  13. oymel

    oymel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7100
    Birdge stürzt beim Laufwerkszugriff ab
    vielleicht hängt das problem auch mit dem grauseligen dezember-patchday zusammen. einiges wird u.a. hier aufgeführt:
    http://www.computerbild.de/artikel/...Microsoft-Patchday-Dezember-2014-7687678.html
    es gab anschließend reihenweise zertifikatsprobleme
     
    #13      
x
×
×