Anzeige

Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?

Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von marylou27, 20.10.2009.

  1. marylou27

    marylou27 Guest

    Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?
    Hallo, ich benötige Hilfe! Ich möchte gerne eine Anzeige gestalten, die so aussieht, als hätte ein Tier mit scharfen Zähnen eine Ecke der Anzeige abgebissen bzw. herausgerissen.

    Leider hab ich beim Suchen nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?:)
    Vielen Dank!
    marylou27
     
    #1      
  2. Poki29

    Poki29 Ps-ler ;-)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS Cs3, Dremaweaver und viele mehr ;-)
    Kameratyp:
    Dimage A2
    Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?
    AW: Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?

    Spontan würde mir folgendes einfallen: Vorlage suchen un diese dann mit dem Pfadwerkzeug nachstellen (oder mit anderen Werkzeugen zur Auswahlerstellung). Dann die Auswahl einfach ausschneiden oder umfärben.

    Sollte nicht alzu schwer sein, solls ein bestimmtes Tier sein?

    *Edit*Sorry, Willkommen im Forum!

    *Edit2* Wenn gar nichtsw mehr hilft musst du dir halt selbst ne Vorlage machen.... Also bring dein haustier dazu in ein Blatt zu beißen oder tus selber :p
    Man muss sich halt manchmal zu helfen wissen ^^

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    #2      
  3. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?
    AW: Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?

    Ehm ich würde es mir ganz einfach machen und zwar das Blatt selbst nachbestellst so wie es aussehen soll, und das dann später einscannen...
    Diese Bissspuren kannste dir dann auch als Brush machen damit du es auf allen Seiten gleich hättest...

    Mfg
    Crazylopp
     
    #3      
  4. marylou27

    marylou27 Guest

    Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?
    AW: Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?

    Hallo, danke für Eure Tipps. Leider kann ich beim Googeln keine Vorlage finden, die dem ähnlich sieht. Hab leider auch kein Haustier...
    Danke dennoch!!

    Liebe Grüße
     
    #4      
  5. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?
    AW: Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?

    Nein ich meinte ja nicht das dein Haustier das Blatt abreißen soll :D sondern das du es nachstellst...
    Einfach ein Blatt nehmen und die Ecke abreißen so das es dir gefällt und dann einfach einscannen (kannst es ja noch in Photoshop bearbeiten)

    Mfg
    Crazylopp
     
    #5      
  6. marylou27

    marylou27 Guest

    Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?
    AW: Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?

    Hallo, danke, hab's versucht, nur irgendwie krieg ich den Biss nicht realistisch hin....Es sieht alles zu brav aus... Vielleicht liegt es auch daran, dass das Blatt flach ist und nicht dreidimensional z.B. bei einem Apfel..mmh
     
    #6      
  7. yasmn

    yasmn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    weiblich
    Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?
    AW: Bißspuren an einem Blatt gestalten!? Wie?

    also es ist schon schwierig eine Vorlage von einem abgebissenen Blatt zu finden oder Beispiele.du könntest es evtl mit bisspuren an anderen objekten versuchen es dann so mit photoshop oder Illustrator/Freehand nachstellen. sei ein bisschen kreativ, was auch seine zeit braucht!

    greetz
     
    #7      
x
×
×