Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitmap exportieren total andere Farben“

J

Joleen0Lou

Guest

Hallo,

ich habe eine Vector Grafik in Inkscape erstellt. Nun wollte ich daraus ein Logo als ImageMap erstellen. Hab das ganze dann exportiert, aber die Farben haben sich nun total verändert und es sieht echt blöde aus. Was kann man denn da machen? Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 

Vektorprogramme

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Bitmap exportieren total andere Farben

Hallo ich kenne Inkscape jetzt nicht aber kann es an an RGB/CmYK oder an der Bit zahl liegen?
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bitmap exportieren total andere Farben

Was steht da bei Dir in den Dokument-Einstellungen/Document-Properties unter
Farb-profil/Color Management?
 
J

Joleen0Lou

Guest

AW: Bitmap exportieren total andere Farben

Da steht gar nichts drin :uhm: Muss da was rein?
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bitmap exportieren total andere Farben

Da steht gar nichts drin Muss da was rein?
weiss ich ehrlich gesagt auch nicht ganz genau, war nur eine Idee.

Stell doch mal auf srgb um, speichere das bild erneut und vergleiche mal. Wie , wo betrachtest Du das fehlerhafte Bild eigentlich?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Bitmap exportieren total andere Farben

Ich schätze mal, es wäre ziemlich hilfreich, wenn Du ein Beispielbild Vorher/Nachher zeigen könntest...
 
J

Joleen0Lou

Guest

AW: Bitmap exportieren total andere Farben

Also irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt.
Wollte in Inkscape ein Screenshot machen. Wenn ich das Bild dann speicher, hat es auch die anderen Farben. Öffne ich das Bild aber als svg im Browser, werden die richtigen Farben angezeigt. Mache ich im Browser einen Screenshot und speicher ich das Bild, werden wieder die falschen Farben angezeigt. Irgendwie blick ich da gerade nicht durch.

Edit: Mir ist jetzt auch noch aufgefallen, wenn ich die svg Datei im Browser öffne, fehlen Teile vom Bild. Zwei Schriftzüge werden einfach nicht angezeigt. Hatte die Schriftart an mehrern Stellen benutzt, mit der selben Farbe und da wird sie angezeigt.

Bin gerade echt etwas verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Bitmap exportieren total andere Farben

Das hört sich nach einem Problem mit Farbprofilen an. Kann man in Inkscape Farbprofile anhängen? Falls ja, probiere es mit sRGB.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Bitmap exportieren total andere Farben

Das hört sich nach einem Problem mit Farbprofilen an. Kann man in Inkscape Farbprofile anhängen? Falls ja, probiere es mit sRGB.
Eine sehr gute Idee, das hätte ich als nächstes vorgeschlagen ;) ;) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben