Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte an alle Mitglieder“

S

Scrat

Guest

Hi,
Soll ich denn das ganze Programm in das Photoshop Verzeichnis installieren oder nur das Plugin?
 
T

tH4Fr3aK

Guest

verzweiflung macht sich breit

nabend zusammen

bin der totale neuanfänger und hab sowas auch vorher net gemacht von daher weiss ich nicht ob das hier richtig ist

könnt ihr mir sagen womit ich anfangen soll??
interesse ist da ich weiss halt nur nicht wie ich das "lernen" beginnen soll :(


THX im vorraus
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Am besten mit den Workshops.

So erlernst du die Werkzeuge. Dann kannst du deine eigenen Ideen auch umsetzen.
 
T

tH4Fr3aK

Guest

thx erstmal für eure ratschläge :)

hab bei mir cs2 installiert , frage mich aber ob das nicht zuviel für den anfang ist :?:

ratet ihr mir als newbie von cs2 ab oder kann ich auch damit die workshops beginnen ?
 
C

Crumbler

Guest

naja... du kannst auch mit paint anfangen... aber es ist schon das richtige, ist easy, wenn du dran bleibst hastes schnell raus!
lg, Crumbler
 

Paccoo

Punktedealer

tH4Fr3aK schrieb:
thx erstmal für eure ratschläge :)

hab bei mir cs2 installiert , frage mich aber ob das nicht zuviel für den anfang ist :?:

ratet ihr mir als newbie von cs2 ab oder kann ich auch damit die workshops beginnen ?

ich will es mal so sagen. PS ist ein tolles programm, aber vom preis und handhabung eher gehobene klasse.

was nicht bedeuten soll, dass du, mit hilfe der tut's und viel energie, das programm nicht schnallen wirst.

günstiger und auch etwas einfacher ist Paint Shop Pro. hier gibt es einfach mehr vorgefertigete module, die du im PS alle selbst machen musst.

aber teste die tut's hier einfach mal durch und sieh selbst, wie weit du kommst.
 

jenni

Forum-Gottheit

Ich würde es ruhig mit CS2 probieren und mit einem Anfänger
Tutorial beginnen weil wenn du mal Photoshop verstanden hast gibt es nichts besseres und wenn du wirklich mal nicht weiterkommst einfach hier im Forum deine Fragen stellen da wird dir immer geholfen
 

Slayer

Aktives Mitglied

jenni schrieb:
Ich würde es ruhig mit CS2 probieren und mit einem Anfänger
Tutorial beginnen weil wenn du mal Photoshop verstanden hast gibt es nichts besseres und wenn du wirklich mal nicht weiterkommst einfach hier im Forum deine Fragen stellen da wird dir immer geholfen

Das sehe ich genauso. Hier wird einem immer geholfen - und das recht schnell. Viel Spass und stürz dich rein in PS.

Gruß, Slayer
 

Herr_D

offline

na wenn du nen ferari im lotto gewonnen hast, machste doch auch nen führerschein...


allerdings, wer kauft sich nen ferari ohne führerschein? ... nur so nebenbei...



das handwerk (ideen finden, techniken ausprobieren und umsetzen usw.) mußt du mit jedem grafikproggy lernen, da kannste dann auch gleich mit photoshop anfangen, das ist wohl im 2dbereich der ferari unter den grafikproggys... für schnelle arbeiten nutze ich persönlich aber immernoch aldus photostyler version 2.0... aber das ist ja irgendwie der ursprung...


ne relativ umfangreiche sammlung für photoshop findest du auch bei onetwomax nebenbei kannste dort auch n gästebuch anlegen ;-)
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Ich rate dir, dir mal ab und zu das Benutzerhandbuch und die online Photoshop Hilfe zu lesen. Es gibt fast keine bessere Beschreibung der einzelnen Werkzeuge und s.w.

Also eigentlich steht dort alles perfekt beschrieben.

Was ich noch empfehlen kann, ist die Seite von ADOBE selber.

Meiner Meinung der beste Stuff.

BTW: Weiss jemand was aus ADOBE Experts Group geworden ist?
Ich finde die Seite nicht mehr.


Und was das Photoshop oder Paint Shop angeht, bin ich voll auf Jennis Seite.
Photoshop ist schon die nächsthöhere Stufe der Bildbearbeitung. Mit allem anderen orientierst du dich ja nur nach unten.
 

ali2000

Nicht mehr ganz neu hier

ja ich würde alles so bestätigen. wenn man es sich doch leisten kann mit cs2 zu arbeiten, braucht man sich später nicht umstellen. habs leider nicht :(

Und: Übung macht den Meister.
mfG, Andreas
 
T

tH4Fr3aK

Guest

ich denke mal esist dann sogut wie alles gesagt :D
ich hab schon mit den ersten workshops angefangen und bin auch schon ein schritt weiter wenn auch nur ein kleiner :)

ich werd die workshops weiter durcharbeiten. mal sehen was dann folgt :p

nochmals danke das ihr mich so unterstützt
 
S

Scrat

Guest

Danke DuffyDuck und Dentyne,

Es hat geklappt, ich hab die Installation "vollbracht", getestet und ich muss sagen ich bin auch sehr enttäuscht vom Resultat!
Kann sein dass ich als Anfänger noch nicht genung davon kenne, aber ich finde die 70 Euro hätte ich besser woanders investiert!
Da komme ich im Photoshop mit Alphakanälen u.a. wesentlich schneller zu einem ansehnlichen Resultat...
Naja, man kann ja wie immer im leben nur dazulernen und glücklicherweise gibt es ja noch ebay ;o)
 
S

Scrat

Guest

Na dann scheint es doch bei mir zu liegen dass es mir nicht richtig gelingen will ein gutes Resultat Mit Corel's Knockout zu erzielen...
Kennt denn jemand vielleicht gute Tuts, damit ich mich reinarbeiten kann?
Die mitgelieferten Tuts hab ich mehr oder weniger alle durch und die haben mich nicht wirklich an ein gutes Resultat geführt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.072
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben