Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"bitte auswählen" verlinken“

Foos

Member

Hi, leider habe ich nich so richtig ahnung, wie ich meine frage formulieren soll, aber ich versuchs einfach mal:

ich habe diesen code
<select name="Verkauf" style="margin:1pt; border-width:1pt; border-color:rgb(219,219,219); border-style:solid;" id="Verkauf">
<option selected>Häuser</option>
<option>Grundstücke</option>
</select>
Und ich würde gern, dass wenn man "häuser" auswählt automatisch zu der seite "häuser" kommt und bei "grundstücke" genau das selbe.

würde mich freuen, wenn ihr mich versteht :) und helfen könnt
 
AW: "bitte auswählen" verlinken

Hi, leider habe ich nich so richtig ahnung, wie ich meine frage formulieren soll, aber ich versuchs einfach mal:

ich habe diesen code Und ich würde gern, dass wenn man "häuser" auswählt automatisch zu der seite "häuser" kommt und bei "grundstücke" genau das selbe.

würde mich freuen, wenn ihr mich versteht :) und helfen könnt

willst du buttons oder text verlinken?

zb bei druck auf den button häuser kommt man zu haeuser.html??
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: "bitte auswählen" verlinken

Kannst du per PHP auswerten lassen.

Gibst der Checkbox ein Value, diesen lässt du per PHP mit $_GET auswerten und je nach Wert wird ein Link geöffnet mit dem Befehl header().
 

sokie

Mod | Web

AW: "bitte auswählen" verlinken

Hallo Foos,
dafür brauchst du kein PHP, sondern kannst das auch einfach per Javascript machen.
Code:
<select onchange="this.window.open(this.value,'_self')">
  <option>bitte auswaehlen</option>
  <option value="haus.htm">Haus</option>
  <option value="grunstuecke.htm">Grundstuecke</option>
</select>

*wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte das funktionieren wenn man einfach nur auswählt und nicht erst noch einen Absendebutton klicken muss
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

AW: "bitte auswählen" verlinken

Ja genau sokie!

Aber leider klappt es immer noch nicht. Wenn ich den Pfeil anklicke brint er mich sofort zu einer der beiden Seiten. Ich möchte den Pfeil klicken, dann "häuser" und "gründstücke" aufgekllappt bekommen. geht das?
 

sokie

Mod | Web

AW: "bitte auswählen" verlinken

Kann ich nicht nachvollziehen.
hier nochmal Beispiel und code
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben