Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)“

Hallo ihr Lieben, heute im richtigen Threat.:)

Ich hab vor einiger Zeit ein Bild in Photoshop gemacht und dann in Illu Vektorisiert.
Mein Ziel war, eine gescheite Kondomwerbung hinzukriegen, welche einfach ist, aber einprägsam.
Hier erstmal das Bild:



Außerdem fehlt mir nun aber noch eine Idee um ein Gegenstück "für" die Männer zu erstellen. Wenn da jemand eine Idee hat, immer her damit! :)

Achso, dies ist kein Auftrag oder dergleichen, mir kam diese Idee um sie meiner Mappe beizulegen.

Ich danke Euch schonmal und sende liebe Grüße.

 

hanco

ex

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

mmhhh - also mit Kondomen assoziier ich da überhaupt nichts.
Eher mit dem Vorurteil, dass die Gefühlswelt der Männe auf ihr primäres Geschlechtsorgan reduziert ist.
 
A

agrups

Guest

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

kann mich hanco nur anschließen.
das herz des mannes steckt in der hose?!
 
AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Ja richtig, dieses Klischee wollte ich damit ja auch bedienen.
Daraus folgend, entscheidet sich die Frau für das Gummi, er würde auch so weiter machen...

Ich sage ja nicht, dass es den Tatsachen entspricht...wie gesagt, ich bediene nur das allgemeine Klischee.

Edit: Nochmal, ich will damit keinen Mann direkt angreifen!! Ich habe nix gegen Männer..im Gegenteil!! :)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Die Idee ist aber nicht wirklich von dir, bei uns hängen davon Karten in fast jeder Kneipe und das nicht an den Kondomautomaten
 

hanco

ex

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Na ja - ob das Bedienen solcher Klisches tatsächlich so klug wäre? Bei einer solchen Werbung würde ich mich eher ärgern und weggucken.
Die Thematik ist nach wie vor zu wichtig, als das man das riskieren sollte. Sicherheit geht beide an - Männlein wie Weiblein.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Mal ganz ab davon, dass ich damit keine Kondomwerbung verbinden würde, hat "Er" zwei verschiedene "Füsse".
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Na ja - ob das Bedienen solcher Klisches tatsächlich so klug wäre? Bei einer solchen Werbung würde ich mich eher ärgern und weggucken.
Die Thematik ist nach wie vor zu wichtig, als das man das riskieren sollte. Sicherheit geht beide an - Männlein wie Weiblein.

Da kann ich hanco nur voll und ganz zustimmen!

Andersrum willste dann auch Klischees bedienen? Weil Frauen nicht einparken können benutzt ER dann lieber ein Kondom???

Ich denke, das zieht nicht ...

Gruß, der GoMeZ
 
AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Oh, also ich kannte die Karte nicht!!

Und zum Thema, es geht beide etwas an: Das sehe ich ganz genauso, deshalb fragte ich schon bei der Vorstellung des Bildes, ob jemand eine Idee für ein Gegenstück hat, welches die Frauen etas "ärgert"!?

Aber gut, ich merke schon, auf Anklang stoße ich nicht, so sollte ich Idee vielleicht verwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humer

*****

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Die Idee ist aber nicht wirklich von dir, bei uns hängen davon Karten in fast jeder Kneipe und das nicht an den Kondomautomaten
Musste auch direkt daran denken, dass ich das Bild schon kenne. Tina hat ja das Original schon eingestellt...
 
AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Die Idee ist verworfen, aber bitte unterstellt mir nicht, ich hätte es kopiert oder dergleichen, wie ich schon schrieb, ich kannte es NICHT!!
Wenn ich etwas nachbaue, dann gebe ich sicherlich die Quelle an und lasse nur meine Umsetzung bewerten!
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Ja richtig, dieses Klischee wollte ich damit ja auch bedienen.
Daraus folgend, entscheidet sich die Frau für das Gummi, er würde auch so weiter machen...

Ich sage ja nicht, dass es den Tatsachen entspricht...wie gesagt, ich bediene nur das allgemeine Klischee.

Edit: Nochmal, ich will damit keinen Mann direkt angreifen!! Ich habe nix gegen Männer..im Gegenteil!! :)

1. wieviele singelfrauen rennen schon mit kondomen in der tasche rum, wenn mann will muß er welche einstecken haben. sonst kann es passieren er darf ni ran. ;)

2.wer solche klischees bedient sorgt dafür das sie weiter leben, also bringt es dann och nix zu sagen "ich hab nix gegen männer".

3. auch ich kann darin absolut keine kondomwerbung erkennen ... sorry. ;)
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Da gibt es überhaupt kein Klischee. Ich habe oft erlebt, dass dieDamenwelt eher bereit war, ohne Gummi mit einem in die Kiste...Was meinst Du wie schwer es war, da als Mann dann wenigstens den kühlen Kopf zu bewahren. Deswegen finde ich auch, dass bei dem Bild überhaupt keine Botschaft rüber kommt. Wenn doch, dann die, dass Frauen Gefühle haben, die Sie auch im Bett gerne erleben, und dass Männer eher bereit sind auch ohne Gefühle mit einer Frau ins Bett zu gehen. Nur: was hat Dein Bild mit der Bereitschaft zu tun, Kondome zu benutzen?
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Oh, also ich kannte die Karte nicht!!
...so sollte ich Idee vielleicht verwerfen.

Ob Du es kanntest oder nicht - die Idee kannst Du auf jeden Fall
verwefen, da sie schon jemand anders hatte!

(Das ist so identisch dass ich mir einfach nicht vorstellen kann,
dass es nicht zumindest im Unterbewusstsein gespeichert war)

Grüße, Max
 
AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Das klingt, als wäre es nicht vorstellbar, dass unter milliarden von Menschen, hin und wieder gleiche Ideen entstehen könnten...

Ich habe eben mit einer Freundin telefoniert, diese erzählte mir, dass ein fast identisches Bild wohl auch gerade auf irgendeinem Filmplakat zu sehen ist...nur mal als Beispiel!
Und bevor wieder spekuliert wird, nein, auch dieses Plakat kenne ich nicht!
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Bitte bewerten, dass wäre lieb! :)

Lass dich nicht entmutigen und versuchs weiter.;)

Eine gescheite Idee kann ich dir leider nicht beisteuern. Sorry.:uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben