Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte bitte helft mir. Objektivwahl - Immer drauf“

Tassentee88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte bitte helft mir. Objektivwahl - Immer drauf

Hallo,

da Du das 10-20 mm hast ... nimm doch ein Objektiv, das bei 24 (oder gar 28) anfängt?

Ich nutze ein 24-70 und 105 (für Makro+Tele). An DX-Kameras reicht das imho an Tele vollkommen (ausser Du möchtest schnell flüchtende Tiere fotografieren) und man hat nicht viel zu schleppen.

Ein 70-200 (von Sigma - sehr gute Linse!) lasse ich immer zu Hause und vermisse es eigentlich nie.
 

Fotografie

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Bitte bitte helft mir. Objektivwahl - Immer drauf

hallo virra, meinst du mit Vollnasen (den Begriff habe ich bis jetzt noch nicht gehört , aber im Forum lerne ich jeden Tag dazu!) Leute die keine Ahnung haben?
 

dwf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte bitte helft mir. Objektivwahl - Immer drauf

ich hab ne canon 40D und hab e gesplittet, einmal 17-70 2,8 und nen canon L 70-200. ich kann die das 70-200 HSM von sigma empfehlen. nen kumpel hat das für die sportfotografie. gutes preis-leistungsverhältnis. testen würde ich es allerdings auch!!!
 

Armin_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte bitte helft mir. Objektivwahl - Immer drauf

hmmm.... steh ich gerade auf dem schlauch oder wie willst du die festbrennweite (macro) mit dem zoom objektiv vergleichen?
was knipst du denn hauptsächlich?
 

Tassentee88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte bitte helft mir. Objektivwahl - Immer drauf

hmmm.... steh ich gerade auf dem schlauch oder wie willst du die festbrennweite (macro) mit dem zoom objektiv vergleichen?
was knipst du denn hauptsächlich?
Meinst Du mich??

Ich habe festgestellt, dass ich mein Telezoom fast nie benötige. Wenn ich eine lange Brennweite haben möchte, dann reichen die 105mm (+crop) vollkommen aus!

Einzige Ausnahme ist bei Tieren, wobei da mehr als 200 mm auch nicht schaden.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch Gedanken üver eine alternative Objektivkombination anregen.
 

Armin_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte bitte helft mir. Objektivwahl - Immer drauf

sorry, ich hab nicht zitiert ;)
nein ich meinte nicht dich sondern "ollikaos"
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Bitte bitte helft mir. Objektivwahl - Immer drauf

Meinst Du mich??

Ich habe festgestellt, dass ich mein Telezoom fast nie benötige. Wenn ich eine lange Brennweite haben möchte, dann reichen die 105mm (+crop) vollkommen aus!

Einzige Ausnahme ist bei Tieren, wobei da mehr als 200 mm auch nicht schaden.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch Gedanken üver eine alternative Objektivkombination anregen.
dann gehst du vielleicht nicht mal in den Zoo, da ist mein 300 mm manchmal zu wenig und muß noch den Konverter dazu nehmen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben