Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte DRINGEND um Hilfe! 2 Wochen Arbeit futsch?!“

Paymano

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebes Forum,
Ich bin ein Grafiker für ein Firma und bin am Rande der Verzweiflung.
Ich hab die letzen 2 Wochen 6-8 Stunden jeden tag an einem Produktdesign gearbeitet. (ich benutze Adobe Photoshop CC 2015) Die Datei bestand aus mehreren Hundert verschachtelten Ebenen, in der wirklich sehr viel Arbeit steckt, das Design war eigentlich schon fast fetig und sollte in 3 Tagen druckfertig sein, aber nun als ich sie heute morgen geöffnet habe, musste ich mit bedauern feststellen, dass alle Ebenen verschwunden sind und leiglich eine schwarze Hintergrundebene vorhanden ist (siehe screenshot: ). Des Weiteren, ist die Datei immernoch genau so groß, wie sie davor war, deshalb erhoffe ich mir, dass die ebenen noch irgendwo in der Datei gespeichert sein müssten.

leider hab ich keine Backup-Datei und wollte fragen ob jemand sich mit dem Problem auskennt oder es irgendwelche Möglichkeiten gibt die Datei wiederherzustellen. Oder wäre es möglich mit einer Systemwiederherstellung die Datei wieder zu erhalten? ich hätte die Option den PC auf gestern 11:23 zu resetten. Würde das etwas bringen?

Ich bedanke mich herzlich für jede hilfreiche Antwort, die Datei stellt für mich mein Monatsgehalt dar, dass heißt ich habe hier grad echt viel verloren und bin dementsprechend sehr verzweifelt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Würde das etwas bringen?

Nein, leider nicht. Mit Hilfe der Systemwiederherstellung können nur die Systemdateien des Computers in einen früheren Zustand zurück gesetzt werden. Dies hat leider keinerlei Auswirkungen auf persönliche Dateien, wie Fotos oder Dokumente, es sei denn, du hast ein Systemabbild erstellt und gesichert.
 

Paymano

Noch nicht viel geschrieben