Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte DRINGEND um Hilfe! 2 Wochen Arbeit futsch?!“

Photoshop

Paymano

Noch nicht viel geschrieben

Mhhh, also falls die Datei selbst das Problem sein sollte (also sofern die ursprünglichen Daten tatsächlich noch vorhanden sind), könnte man versuchen, eines der PSD Recovery Tools drauf anzuwenden, z.B. das hier:
http://www.oemailrecovery.com/photoshop_recovery.html
Da ist auch eine Testversion verfügbar, mehr weiß ich aber leider auch nicht darüber.

Aber wirklich defekt scheint die Datei eigentlich nicht zu sein, wenn Du sie öffnen kannst, mhhh ...



Mit liebem Gruß
Frank

vielen danke für deine Hilfe! werde ich driekt mal testen
 

SimoneHinz

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, ich habe mir neuen Speicher zugelegt und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich meinen Speicher gleich aufgestockt.
Seitdem trat der Fehler nicht mehr bei meinen Projekten auf.

Wenn die Datei kein Geheimnis beinhaltet, könntest Du sie ja zu Testzwecken mal hochladen, dann kann man die Datei direkt testen.
Wenn bei mehreren Usern der Fehler auftritt, liegt es an der Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

@Paymano
dringender Rat
spiegle die Festplatte bzw die betroffene Partition mit Imageproramm per Boot-Stick/CD/DVD auf externe Platte.
Wenn der RAM bei 55 MB Dateigröße aussteigt hast du, sollte es so sein, nämlich echte Hardware Probleme. Da kann auch das Mainboard schon beteiligt sein.
Und die Frage nach Festplatten-Fehlerfreiheit ist auch noch offen

Du tust mir ehrlich leid, aber Leichtsinn ist eine sehr höfliche Beschreibung deiner Arbeitsweise.
 

Paymano

Noch nicht viel geschrieben

Ja, ich habe mir neuen Speicher zugelegt und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich meinen Speicher gleich aufgestockt.
Seitdem trat der Fehler nicht mehr bei meinen Projekten auf.

Wenn die Datei kein Geheimnis beinhaltet, könntest Du sie ja zu Testzwecken mal hochladen, dann kann man die Datei direkt testen.
Wenn bei mehreren Usern der Fehler auftritt, liegt es an der Datei.

Okay, ich wollte mir sowieso neue Hardware zu legen :) hmm also es handelt sich um ein etiketten design für eine Produktreihe, die erst im Januar veröffentlich wird, ich denke trotzdem, dass ich euch das anvertrauen kann. Ich bin grad viel zu verzweifelt :/ hier der link:
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Als ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung, aber legt PSD nicht selbst in bestimmten Abständen Sicherungskopien an? Ich würde die Festplatte mal absuchen, was am letzten Tag, an dem du an der Datei gearbeitet hast, alles abgespeichert wurd.
 

Paymano

Noch nicht viel geschrieben

@Paymano
dringender Rat
spiegle die Festplatte bzw die betroffene Partition mit Imageproramm per Boot-Stick/CD/DVD auf externe Platte.
Wenn der RAM bei 55 MB Dateigröße aussteigt hast du, sollte es so sein, nämlich echte Hardware Probleme. Da kann auch das Mainboard schon beteiligt sein.

vielen dank für den Tipp, ich hab meinen Laptop mit 16GB ram vor 2 monaten geschrottet und musste auf einen alten zurückgreifen, der nu mit 4GB RAm ausgestattet ist. Aber wie gesagt wollte ich mir demnächst sowieso einen neuen Laptop kaufen. Und waren doch nur 52MB :D
 

Paymano

Noch nicht viel geschrieben

Als ich habe eigentlich überhaupt keine Ahnung, aber legt PSD nicht selbst in bestimmten Abständen Sicherungskopien an? Ich würde die Festplatte mal absuchen, was am letzten Tag, an dem du an der Datei gearbeitet hast, alles abgespeichert wurd.

wie kann ich das am besten nachschauen in Windows? ich arbeite normalerweise mit Mac :/
 
A

annabellkiara

Guest

Wie Sysa schreibt, das könnte klappen, sofern Du die Sicherungskopien-Erstellung in Ps angeklickt hast - wird mühsam. Weiß nicht, wie das am PC funktioniert. Komischerweise kann man beim letzten Download zumindest in der kleinen Vorschau erkennen, daß was Orangenes da sein muß und 53,5 MB sehe ich auch, nur keine Ebenen außer Schwarz.

Bis zur Größe von 172x172 Pixel vergrößerbar, dann wird der Sportler zur schwarzen Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paymano

Noch nicht viel geschrieben

Wie Sysa schreibt, das könnte klappen, sofern Du die Sicherungskopien-Erstellung in Ps angeklickt hast - wird mühsam. Weiß nicht, wie das am PC funktioniert. Komischerweise kann man beim letzten Download zumindest in der kleinen Vorschau erkennen, daß was Orangenes da sein muß und 53,5 MB sehe ich auch, nur keine Ebenen außer Schwarz.

Ja genau das design ist auch orange!!! das heißt, dass muss doch irgendwo da sein ?!

Ich weiß nicht ob es was bringt, aber hast du die Platte mal mit chkdsk /r geprüft?

Sorry ich hab, aber keine ahnung was das ist :D kannst du mir das bitte erklären?
 

kidding82

Aktives Mitglied

Also in der Gimp-Vorschau sehe ich eine orange-rote Figur die läuft. Aber Gimp öffnet kein CMYK. Denke die Vorschau ist eine als rgb eingebettete Miniaturansicht.

Auch kein anderes Programm öffnet die Datei korrekt. Wenn sie aufgeht, nur schwarz und eine Ebene..
(XnViev, PSE 10, PSE11, PhotoFiltre7 probiert)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ja genau das design ist auch orange!!! das heißt, dass muss doch irgendwo da sein ?!

Wie gesagt, der Cyan Kanal sieht irgendwie nicht gut aus, als wenn da während des Speicherns der Datenfluß abgebrochen wäre. Das erscheint dann im Gesamtbild rötlich. Zumindest auf meinem System ...


Mit liebem Gruß
Frank
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

irfanview mal versucht?

öffnen, neu speichern... ;)


...und stellst du die .psd mal zur Verfügung? Könnte man ja selbst mal probieren zu reparieren...
 

Paymano

Noch nicht viel geschrieben

Also in der Gimp-Vorschau sehe ich eine orange-rote Figur die läuft. Aber Gimp öffnet kein CMYK. Denke die Vorschau ist eine als rgb eingebettete Miniaturansicht.

Auch kein anderes Programm öffnet die Datei korrekt. Wenn sie aufgeht, nur schwarz und eine Ebene..
(XnViev, PSE 10, PSE11, PhotoFiltre7 probiert)

Ja genau um diese Figur handelt es sich! bzw das ist eine davon, die anderen sind in anderen ebenen, die beim speichern ausgeblendet waren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben