Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte euch um eine Bildkritik“

Stammix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte euch um eine Bildkritik

Naja....dem Foto sieht man an das Du am Anfang stehst. Neben dem Bildausschnitt.....den ich eher wie in einem der ersten Beiträge am Fluss anfangen lassen würde, sind die Wolken zu einem grossen Teil ohne Zeichnung....d.h. überbelichtet. Ein gewohntes Problem bei Digitalkameras, der Kontrastumfang ist grösser als der Chip verarbeiten kann. Du wirst früher oder später in RAW fotografiern müssen um ein DRI bauen zu können.
 

Fotografie

Sayuri77

HDR-Freak

AW: Bitte euch um eine Bildkritik

Hallo...

...du hast ja hier schon einige Tipps bekommen...^^

Also, mir gefällt das Bild so ganz gut...aber: Versuch irgendwie, den Betrachter in das Bild reinzuziehen...lass den Weg am unteren Bildrand auslaufen...das zieht das Auge ins Bild hinein. Ist jetzt blöd zu beschreiben...

Zum Bildaufbau haben dir ja auch schon einige geschrieben.
Dinge, die mittig im Bild sind, wirken ruhig...wenn du solche Elemente mehr seitlich im Bild hast, wirkt es spannender. Ich kann ja jetzt nur von meinem Empfinden ausgehen...mir fällt gerade die Drittel-Regel ein...^^
Wenn der Himmel etwas dunkler wäre...also mit mehr Zeichnung, dass man einzelne Wolken erkennen kann, wäre es auch schon spannender.

Manchmal bringt es auch schon was, einfach den Blickwinkel zu verändern...also durch den Sucher schauen und sich mal hier und mal da hinstellen - oder mal in die Hocke gehen...ich habs nicht glauben wollen, aber da kommen gute Ergebnisse zustande. Spiel mit Blende und Verschlusszeit...damit kann man Überbelichtungen, wie du sie im Himmel hast, vermeiden.

Alles in allem sind es viele Faktoren, die zu einem gelungenem Bild führen. Ich muss da auch noch viel lernen - aber: Übung macht den Meister und außerdem macht es Spaß! ^^

Achja, Glückwunsch zur Kamera und ganz viel Spaß damit! ^^:lol:

LG Sayu
 
P

Phosphoridos

Guest

AW: Bitte euch um eine Bildkritik

Für Anfang schick;)
Ist wie geschrieben zu klein und ein bisschen zurückhaltende Bildbearbeitung würde auch nicht schaden.
Hier gibt es mit Sicherheit "Hunderte", die ein bisschen rumwerkeln würde, wenn es groß genug wäre...
Vielleicht lernst du ja dabei noch was.
 

Lumpi2405

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte euch um eine Bildkritik

das bild finde ich auch recht gut für den anfang.
hätte etw. vom weg rechts weggelassen und den fokus de sbildes noch mehr auf die brücke verlageert. je nach geschmackssache noch etw. mehr himmel mit reingebracht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben