Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte helft der Werbefrau!“

Werbefrau

Süchtige ;)

Hilfe Hilfe Hilfe!
Ich habe ein ganz großes, nerviges Problem mit Photoshop. Unzwar will ich gerne Fotos bearbeiten und dafür benötige ich natürlich einen SICHTBAREN Pinsel. Zum Bearbeiten mit dem Pinsel wird ja normalerweise ein Kreis angezeigt, aber ich sehe leider nur ein Fadenkreuz. Damit kann ich zwar auch malen, aber ich sehe nie den Umfang bzw. die Pinselgröße...so ist kein genaueres Bearbeiten möglich.
Ich hab schon einiges ausprobiert
- Shift Taste/Umschalt Taste drücken --> bringt nichts!
- unter Voreinstellungen - Cursor - den runden Pinsel einstellen --> nichts!
- tausendmal neustarten...bringt alles nichts :uhm:
Ich hoffe, irgendjemand kann mir schnell helfen! Ich habe mir nämlich gestern ein Videotutorial-Set gekauft und jetzt kann ich nicht mal damit bearbeiten und ich will nicht länger warten ;)

Lieben Dank schonmal an Jeden, der hier mitgrübelt über dieses mysteriöse Problem^^

Liebste Grüße,
eure Werbefrau
 

Photoshop

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Ich hab das Problem auch manchmal.. bei mir kommt und geht es, wie es Lust hat. Ne Lösung fänd ich auch cool.
 

Sasha

Lernend

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Bearbeiten - Voreinstellungen - Bildschirm und Zeigerdarstellung
Dann Malwerkzeug Größe der Spitze anklicken und rechts Standard
 

auftragselfe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte helft der Werbefrau!

schonmal die größe des pinsel verändert? ich mein, manchmal is der pinsel größer als die fläche und dann sieht man nur das fadenkreuz..

hat auch schonma die feststelltaste aktiviert ohne zu merken.. da war der pinsel auch net wirklich sichtbar.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Ich tippe auch auf die Pinselgröße - entweder zu klein eingestellt, oder aber wie schon erwähnt wurde zu groß.

Alternative... drück mal deine Leertaste, die hakt ab und an und dann sieht man nur das Fadenkreuz.

EDIT:
Ok, Zeitgeist2004 hat Recht... letzteres hab ich mit der Shift-Taste verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Du hast bestimmt beim drücken der SHIFT-Taste die Feststelltaste mit getroffen damit kann man die Anzeige des Pinsels umschalten.
@sunny_76m
wenn die Leertaste hängt dann bekommst du das Handsymbol und kein Fadenkreuz, ist ja dafür gedacht damit man nicht das Werkzeug wechseln muss um be der Bearbeitung den Bildschim zuverschieben.
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Heey, alles was ihr hier schreibt, habe ich schon mehrmals ausprobiert! Es zeigt keine Veränderung :(
Auch die Pinselgröße hab ich verändert, aber immer sehe ich nur ein Fadenkreuz. Gut, dass PhotoshopMetal dasselbe Problem hat, bin ich nicht alleine...aber leider ist es bei mir ständig und nicht ab und zu.
Hat jemand noch eine Idee??

Ach übrigens, ich verwende einen Mac ;)
Habe gerade überlegt, ob ich vielleicht irgendwo etwas falsch eingestellt habe, sodass die Veränderung unter Voreinstellungen - Cursor, nicht wirksam wird, also nicht funktioniert...irgendeine Blockade vielleicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:

rainerE

Fotograf

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Es ist die Taste mit dem Pfeil nach oben. Wenn die gedrückt wurde, schreibt man nur noch GROSSBUCHSABEN. Wenn Du sie noch mal drückst, kannst Du wieder groß und klein schreiben. Wenn Du diese Taste aus Versehen mal gedrückt hast, dann werden Deine Werkzeugspitzen nur noch als Fadenkreuz angezeigt. Also, noch mal drücken und alles ist wieder ok. Auf dem Mac ist es die Taste über der shift Taste. Ich glaube, sie haißt capslock (wenn das stimmt, hatte Nyxx schon den richtigen Tip gegeben).

Oh, sehe gerade, dass in der Zwischezeit noch Postings gemacht wurden. Das scheint es also nicht zu sein.

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Heey, alles was ihr hier schreibt, habe ich schon mehrmals ausprobiert! Es zeigt keine Veränderung :(
Auch die Pinselgröße hab ich verändert, aber immer sehe ich nur ein Fadenkreuz. Gut, dass PhotoshopMetal dasselbe Problem hat, bin ich nicht alleine...aber leider ist es bei mir ständig und nicht ab und zu.
Hat jemand noch eine Idee??

Schon mal das Pinselwerkzeug zurückgesetzt?
(Wenn` das nicht hilft, schon mal alle Werkzeuge zurückgesetzt?)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Ich würde beim Starten von Photoshop die Tastenkombination Shift+Strg+Alt drücken und somit die Einstellungen von Photoshop zurücksetzen, vielleicht klappt es dann wieder so wie du es dir wünschst.
 

Nyxx

Lernender

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Ich würde beim Starten von Photoshop die Tastenkombination Shift+Strg+Alt drücken und somit die Einstellungen von Photoshop zurücksetzen, vielleicht klappt es dann wieder so wie du es dir wünschst.

Du solltest bei diesem Tipp immer den Hinweis gegeben, dass vorher alle benutzerspezifischen Einstellungen gesichert werden sollten; ansonsten gehen diese verloren und das erneute individuelle (Wieder)Einrichten könnte viel Zeit kosten.;-)


P.S. Bevor mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird ... vielfach liest man den vorschnellen Hinweis auf Neuinstallation; könnte man natürlich bei jedem Problemchen auch sofort machen. *lol*
Also besser step by step ...
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vandyce

Guest

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Hallo ich hatte das Problem auch schon ein paar mal das is irgendwie ein Bug vom PS.

Wenn die standart Problemlösungen und shortcuts nicht ziehen installier ich immer sofort neu. das ist meist auch die schnellste lösung.

MfG vandyce
 

Werbefrau

Süchtige ;)

AW: Bitte helft der Werbefrau!

@Nyxx: Wie stelle ich denn das Pinselwerkzeug zurück?
Ich hab leider englisches PS, da ist es schon kniffliger, die richtigen Einstellungen zu treffen ;) aber auf Deutsch tut's aber auch, dann such ich einfach ein bisschen :)
 

Mr-Banana

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Das hatte ich auch mal gehabt.
Bei mir hatte eine Taste auf der Tastatur geklemmt (weis aber nicht mehr welche). Kontrolliere mal deine Tastatur, ob irgendeine Taste klemmt.
 

Nyxx

Lernender

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Vielleicht postest du doch mal einen Screenshot, insb. auch deiner Zeiger-Voreinstellungen. Und dieses Verhalten ist ausschließlich beim Pinsel-Werkzeug?


Werbefrau, zu deiner Frage der Zurücksetzung:
Unter CS2 in der Werkzeugleiste ganz links bei der Auswahl der Werkzeugeinstellung den kleinen Pfeil nach unten anklicken im nächsten Menu dann den kleinen Pfeil nach rechts, in der Liste dann den Eintrag wählen.
Unter CS4, hab ich gehört, reicht es, wenn du mit der rechten Maustaste in die Werkzeugleiste klickst; Adobe ist lernfähig.;-)
Unter CS3 könnte dir jemand anderes eine detaillierte Beschreibung liefern.

In einer engl. Version sollte "Reset tool" o.ä. stehen; bzw. für alle "Reset Tool Presets".
 
Zuletzt bearbeitet:

Karl

Aktives Mitglied

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Hallo,

das Problem habe ich auch ab und zu, PS Neustart hilft nicht, ich fahre den PC einmal runter und dann wieder hoch , dann geht es wieder.
 
N

necrid1990

Guest

AW: Bitte helft der Werbefrau!

ich glaub wenn du ps startest und DIREKT alt + shift + strg drückst wir ALLES auf standart gestellt.
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Bitte helft der Werbefrau!

Hallo zusammen

Das geschilderte Problem hatte ich auch immer wieder.
Ich arbeite auf einem Mac, allerdings mit einer Logitech Tastatur. Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass viele Tastenanschläge der Funktionstasten nicht immer so umgesetzt werden wie es logisch erscheint.
Bei meinem Problem wurde es durch den Tastaturtreiber ausgelöst. Da Logitech Tastaturen (ist eine für Mac OS X) die Tastenbelegung von Windows besitzt, und dies teilweise zu Missverständnissen führen kann.

Vielleicht hilft euch das etwas weiter.

Gruss Real3D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben