Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte helft mir!“

A

aufkleberstore

Guest

Hallo Leute,

bin Photoshop-Anfänger und bräuchte mal nen Tipp, wie ich ein Bild in ein anderes hinein kopieren kann?

Also z.B. ich habe Bild 'A' und möchte in Bild 'A' das Bild 'B' einfügen, wie geht das?

MfG
 
T

Tristan-Illu

Guest

AW: Bitte helft mir!

Hallo Leute,

bin Photoshop-Anfänger und bräuchte mal nen Tipp, wie ich ein Bild in ein anderes hinein kopieren kann?

Also z.B. ich habe Bild 'A' und möchte in Bild 'A' das Bild 'B' einfügen, wie geht das?

MfG

Hallo, ich hoffe, ich kann Dir helfen;-)

Das ist eigentlich ganz einfach:
1. öffne das Bild, in das Du das zweite einfügen möchtest
2. öffne das Bild, das Du ins jetzt geöffnete einfügen möchtest.
3. Aktiviere das Verschiebenwerkzeug in der Werkzeugleiste oder durch drücken der Taste "V"
4. Ziehe das zweite Bild nun einfach in das erste hinein. Wenn Du noch die Umschalttaste drückst zusätzlich, wird das Bild zentriert eingefügt. Mit dem Verschiebenwerkzeug kannst Du es wie gewünscht platzieren, mit Steuerungstaste und T kannst Du es auf die gewünschte Grösse skalieren.

Alternativ geht es auch:

1. Bild öffnen
2. Bild öffnen
2. Bild: alles markieren mit Steuerungstaste und A, dann kopieren mit St.-Taste und C, (oder Auswahl/alles markieren/Bearbeiten/kopieren)
3. Zurück zum 1. Bild, dann Steuerungstaste und V, das Bild wird eingefügt.

Natürlich kannst Du dieses Bild, da es als eine Ebene eingefügt wurde, nach Belieben bearbeiten, also all das machen, was man mit einem Bild eben machen kann in Photoshop. Wenn alles nach Deinen Wünschen erledigt ist, kannst Du es auf eine Ebene reduzieren und abspeichern. Toll ist es, dass man es auch als -.psd-Datei mit allen Ebenen etc. speichern kann und somit immer wieder bearbeiten, falls nötig. Beim Abspeichern als .jpg ist es aber vorbei damit.

Gruss
Tristan-Illu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

aufkleberstore

Guest

AW: Bitte helft mir!

Hallo, ich hoffe, ich kann Dir helfen;-)

Das ist eigentlich ganz einfach:
1. öffne das Bild, in das Du das zweite einfügen möchtest
2. öffne das Bild, das Du ins jetzt geöffnete einfügen möchtest.
3. Aktiviere das Verschiebenwerkzeug in der Werkzeugleiste oder durch drücken der Taste "V"
4. Ziehe das zweite Bild nun einfach in das erste hinein. Wenn Du noch die Umschalttaste drückst zusätzlich, wird das Bild zentriert eingefügt. Mit dem Verschiebenwerkzeug kannst Du es wie gewünscht platzieren, mit Steuerungstaste und T kannst Du es auf die gewünschte Grösse skalieren.

Alternativ geht es auch:

1. Bild öffnen
2. Bild öffnen
2. Bild: alles markieren mit Steuerungstaste und A, dann kopieren mit St.-Taste und C, (oder Auswahl/alles markieren/Bearbeiten/kopieren)
3. Zurück zum 1. Bild, dann Steuerungstaste und V, das Bild wird eingefügt.

Natürlich kannst Du dieses Bild, da es als eine Ebene eingefügt wurde, nach Belieben bearbeiten, also all das machen, was man mit einem Bild eben machen kann in Photoshop. Wenn alles nach Deinen Wünschen erledigt ist, kannst Du es auf eine Ebene reduzieren und abspeichern. Toll ist es, dass man es auch als -.psd-Datei mit allen Ebenen etc. speichern kann und somit immer wieder bearbeiten, falls nötig. Beim Abspeichern als .jpg ist es aber vorbei damit.

Gruss
Tristan-Illu


Danke. Ich konnte es soweit umsetzen - meine erste Frage wurde direkt gut beantwortet, sehr zufrieden.. DANKE!
 
D

Designer123

Guest

AW: Bitte helft mir!

markiere es mit dem werkzeug ganz links oben dann nimmst das eins rechts und schiebst es rüber hoffentlich war das verständlich ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben