Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte Hilfe bei Zbrush“

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo,
ich habe mir Zbrush gekauft.
Ehrlich, ich habe noch nie ein Programm mit so schlechter und verteilt zu findenden Informationen gesehen. Die größten Probleme bereiten mir Kleinigkeiten wie das wo ich jetzt Hilfe brauche:

Das Dial-Menu in Spotlight zeigt mir bei Mousover nicht an, welche Funktion unter dem Icon liegt. Nur wenn ich draufklicke, sehe ich was ausgewählt ist.
Ich bin sicher, das es schon mal ging, keine Ahnung was ich gedrückt habe das es nicht mehr geht. In allen Tutorial-Videos sieht man es.
Neu Intitialisieren bringt nichts.
Die Shortcuts im Wiki helfen mir nicht weiter.
Habe auch alles was ich an Tutorials finde danach durchsucht, ich finde nichts.
Das macht das Erlernen des Dial-Menü recht schwierig.
Ich arbeite mit Mac OS X und Zbrush4.

Danke für Eure Tips

edit: alle anderen Mousover, Hilfe (ctrl MO) etc funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Bitte Hilfe bei Zbrush

Ja, danke, das kenne ich schon, leider kommt keine Bestätigungsmail nach der Anmeldung in diesem Forum an.
Ohne Anmeldung keine Beiträge.
Da muss ich wohl mal den Zbrush-Support anschreiben.
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Bitte Hilfe bei Zbrush

Danke, hat sich alles geklärt.
Die Bestätigungs-Mail kommt ohne Reverse DNS-Eintrag von einem :cgi-mailer-bounces-32329779@kundenserver.de.
Damit hängt sie natürlich im Spamfilter.
Hab jetzt im Forum nachgefragt. Da scheint allerdings nicht viel Betrieb zu sein.

grüße
 

Silberdenar

Aktives Mitglied

@ Pixelmaker

ich hoffe ich habe dich richtig verstanden:), stelle den Spotlight radius ein und drücke dan auf Z, dan müsstes du den Vorschaus sehen können:)

lg Silberdenar
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Bitte Hilfe bei Zbrush

Hallo,
es geht mir um das Mouseover im Dialmenue.
Bei der Komplexität des zu erlernenden Stoffes wäre mir das wichtig. Ich kann mir die Icons nicht merken. Immer alles durchzuklicken dauert.

In den sieht man, das die einzelnen Funktionen des Dialmenue im Mouseover angezeigt werden, siehe Bilder.
Das geht bei mir nicht. So muss ich erst die einzelnen Funktionen alles durchklicken um das Gewünschte zu finden.
In den Videos werden die Funktionen in der Mitte des Kreises beim darübergehen mit der Maus angezeigt ohne erst darauf zu klicken und somit das Werkzeug zu aktivieren.
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Bitte Hilfe bei Zbrush

Hast du es mal mit Neuisntallation versucht? Vielleicht bringts ja was. Oder mal Update ziehen...

Oder noch einfacher. An den Support von Z schreiben. Sind doch recht aufmerksam die Jungs.


greetz.bambieidle
 

MorgaineIstari

Characterdesigner

AW: Bitte Hilfe bei Zbrush

Hiho

das einzige was hilft und am besten funktioniert und zwar richtig gut sind die Foren von pixologic es ist aberr englisch von nöten da kommst Du nicht drumrun.

Ansonsten folgende Bücher
Introducing ZBrush von Eric Keller im Frühjahr kommt eins in deutsch raus für den ZB 4.
ZBrush Digital Sculpting human anatomy von Scott Spencer.


ZBrushCentral - Other Questions And Troubleshooting Forum

Das Programm ist für Pros. aus der Game-Industry
Du kommst um engl. nicht herum.

Zum Spotlight gibts auf der Hauptseite eine super Video Du musst den spotlight grösser stellen (siehe Pixelmaker) und der Support von pixologig ist absolut grossartig, warum stellst Du die Frage nicht im Hilfe Forum? unter
ZBrushCentral - Other Questions And Troubleshooting Forum
lg
morgaine
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Bitte Hilfe bei Zbrush

Ansonsten folgende Bücher
Introducing ZBrush von Eric Keller im Frühjahr kommt eins in deutsch raus für den ZB 4.
warum stellst Du die Frage nicht im Hilfe Forum?
Das Buch von Eric Keller ist für März angekündigt, in der Regel haben die noch Verspätung.

Ja, das Problem ist anscheinend nicht so einfach zu lösen, hängt eventuell mit meiner Hardware zusammen (evt. magic mouse oder digitableau).
Hab mir jetzt einen screenshot mit Beschriftung vor die Nase gehängt, von sowas lasse ich mich doch nicht aufhalten ;-)

Danke trotzdem
ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben