Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte Hilfe! Logo Auflösung verbessern.“

D

Daniel137

Guest

Hallo Leute!

Unsere Jugendgruppe möchte sich gerne T-Shirts machen mit einem Bild aus dem Netz.

Mein Problem ist nur wenn ich es Skaliere in 4 schritten, dann ist es vollkommen unscharf und alles verschwommen. Auch die eig. geraden Linien sind nach dem ausdrucken vollkommen sag mal Eckig und nicht mehr gradlinig.

Hab nun schon vieles durchgelesen und probiert mit Filter usw., aba leider hatte alles nur wenig geholfen.

Nach ca. 2St. probieren wende ich mich nun an euch!
Weil das wahrscheinlich für euch ein Kinderspiel ist!

Also ich möchte das hochgeladene Bild auf die Größe Querliegende A4 Seite Skalieren und alle Proportionen beibehalten.

Ich dachte schon daran vl gleich das Bild neu zeichnen mit Gimp, aber da komm ich leider auch auf kein Ergebnis.

Vl. kann jemand von euch einige Minuten nehmen und mir weiterhelfen.

Bild entweder hier oder per Email!

Bitte melden!



Danke schon mal.
Mfg.
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte Hilfe! Logo Auflösung verbessern.

Hast Du das Bild nur in kleiner Größe und als Pixelgrafik (gif, jpg, tif) und willst es vergrößern?
Dann wirst Du die Qualität nicht verbessern können.
Eine Ansicht des Bildes wäre hilfreich.
 
D

Daniel137

Guest

AW: Bitte Hilfe! Logo Auflösung verbessern.

Mit welchem Pogramm?

Leider funktionier die hochladefunktion hier nicht!

Wie geh ich da genau vor?

Oder kanndst du mir das vl. erledigen wenn ich dir es per Email zukommen lassen würde???

Danke.
 

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Bitte Hilfe! Logo Auflösung verbessern.

Könntest ja versuchen es mit Illustrator neu zu machen, oder "abzupausen", habt Ihr die Rechte an dem Logo? Oder ist es free?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte Hilfe! Logo Auflösung verbessern.

1. wer hat die Rechte an dem Bild? Dürft ihr das verwenden?

2. ist es eine Pixelgrafik oder eine Vektorgrafik?
>>> Pixelgrafik: skalieren wird schwierig, da die Qualität naturgemäß mit Vergrößerung des Bildes abnimmt
>>> Vektorgrafik: skalieren ohne Probleme möglich. Wenn die Datei so nicht vorliegt, evtl. kannst du das ja nachzeichnen (wie unter 1. schon erwähnt, Rechte beachten!)

3. welche Programme liegen dir vor, um evtl. hier tätig zu werden?

4. "mach mir mal" kommt hier nicht so gut, wir werden dich aber gerne unterstützen, wenn du detailliert erklärst oder zeigst, woran es bei der Umsetzung hakt.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte Hilfe! Logo Auflösung verbessern.

Hallo,
Ist Dir klar was ein Logo ist? Sicher nicht irgendein Bild aus dem Netz. Ganz abgesehen von den Bildrechten (hast Du die?).
Übrigens sollte ein Logo immer als Vektordatei erstellt werden. Außerdem wird es bei Dir so sein, dass Dein sehr klein ist. Jetzt möchest Du gerne, dass Dein kleines Internetbild groß auf Deinem Tä-Shirt rauskommt. Ohne entsprechende "Vergößerungssoftware" geht das Bilddateien nicht so ohne weiteres. Bei Vektoren wäre eine Skalierung auf eine andere Größe kein Problem.

Grüße
 
D

Daniel137

Guest

Gelöst!

Hai Leute!

Danke nochmals das ihr mir alle helfen wolltet!

Diese Forum ist echt gut!

Also ich hab nun für meinen Geschmack, es so geschafft das ich es verwenden kann.

Ich haben einen Tipp befolgt und mir das Pogramm Inscape besorgt!

Hab danach das unscharfe Bild geladen und die Ränder alle makiert.
Das dann auf eine neue A4 Seite kopiert, so das ich dann nur noch den unscharfen Umriss hatte.
Mit Inscape hatt man ja die Möglichkeit die Linien noch nachzubiegen und zu verändern wie man das will.
Ich hab einfach alle Ecken genommen und so gut wie möglich wieder in eine schöne Form gebogen usw.
Danach noch die Farbe des Originalbilder kopiert und es in die Felder eingefügt.
Mit der geschwungenen Schrift hatte ich etwas zu kämpfen aber eig. ist es leicht wenn man weiß wie!

Insgesamt hab ich sicher um die 8-10 Stunden daran gearbeitet.
Liegt aber auch sicher daran das ich fast 0 Plan hatte wie das geht.

Werde euch das Ergebniss hier verlinken! Habe es aber dazu deutlich von der Datengröße verkleinern müssen und somit wird es leider wieder etwas eckig.

http://www.gimpforum.de/attachment.php?attachmentid=3783&d=1312444926

So jetzt benötige ich nur noch jemanden von meinen Bekannten mit einen Ordentlichen Laserdrucker und dann kann die eig. Produktion mit T-Shirt Folien beginnen.

Hoffe jetzt nur nochdas die Folien auch ordentlich haltbar sind und nicht nach 2mal waschen abgehen.:nee:

So wie gesagt danke nochmal für eure Hilfe!

Mfg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben