Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte Kritik und Vorschläge“

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

irgendwie fehlen mir die kreativen Ideen.

Meine Cousine wünscht sich eine Leinwand mit zwei Ihrer Hochzeitsbilder. Beide haben einfach unterschiedliche Lieblingsbilder.

Großes Thema der Hochzeit war das Meer. Ich wollte das gern wieder aufgreifen und habe daher das Hintergrundbild aus den Einladungen die wir gestaltet hatten aufgenommen. Die Einladungen war im Sephir-Stil gestaltet, für die Leinwand gefällt mir das so gar nicht.

Ich zeig Euch nun erst einfach einmal meinen ersten wackligen Versuch, aber das stimmt mich irgendwie so gar nicht glücklich.



Bitte, bitte, ich brauche dringend ein paar tolle Ideen und schubst mich doch mal in die richtige Richtung.

Vielleicht halte ich den Hintergrund doch neutraler, mit einigen Pinselstichen, oder Stempeln? ach ich weiß auch nicht. Ich weiß nur, das ich ihr so gern endlich etwas tolles zeigen würde.
 

Photoshop

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Wieso lässt du es nicht aussehen, als sei die Schrift in den Sand gezogen worden, das wäre sicherlich ein kleines Highlight.
Auch würde ich den beiden Bildern vielleicht ein wenig Schatten (Schlagschatten) geben. Nicht viel, aber ein wenig.

Das sind so meine Ideen als Vebresserung.
 

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

stimmt, gute Idee, Bei den Einladungen hatte ich das auch so gemacht... Warum ist mir das nicht eingefallen, ich steh unter Druck :rolleyes:

also das wwerd ich schon mal machen, ich setzte die Schrift in den Sand
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Also das mit der Schrift im Sand würde ich auch gut finden. Was mich noch ein bisschen stört ist, dass es zwei so extrem unterschiedlich Bilder sind, Schwarz-Weiß und Farbe. Ich würde mich für eines von beiden entscheiden :)
 

Zero-PSD

Selbsternannter Held

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Was man auch noch überlegen könnte, den Hintergrund ein wenig zu blassen, damit würde man die beiden Fotos ein wenig mehr in den Vordergrund heben. Mich stört, dass die sozusagen auf einer Ebene sind mit dem Hintergrund, daher auch schon die Idee mit dem Schlagschlatten ;)
 

Sasha

Lernend

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Ja stimmt, das hat mich auch etwas irritiert beim ersten hinschauen, dass die Bilder unterschiedlich sind. Wenn Sie einheitlich wären, könnte man bei SW Bildern das Meer farbig lassen, und bei farbigen Bildern die Farbe des Meeres herunter dimmen.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Gute Idee, gutes Konzept, gute Bilder!
Hier meine Vorschläge:
- SW Bild nach links über den Rand hinaus schieben, bis fast an den Blumenstrauss.
- Farbbild nach rechts, das SW Bild überlappend.
- Dann hast du ein V nicht ein A, d.h. der Blick geht mit dem Farbbild nach oben, wirkt positiv.
- Das Meer hat nun rechts viel mehr Raum, den du nutzen könntest: Am Horizont ein kleines (wirklich sehr klein) Herz platzieren, mit Glow- und Shine-Effekt als Eye Catcher
- Schrift im Sand: super!
- und last but not least: Waren die Fussspuren bereits in der Aufnahme oder hast du sie reinmontiert? Wenn zweiteres - probiere kleine Füsse daneben zu setzen (sie sind ja jetzt ein Paar)
- Aber auf ale Fälle die Richtung der Fussspuren umkehren. Jetzt laufen sie in unserer Lesart rückwärts, wir lesen von links nach rechts = Zukunft >> nach rechts. Wenn du dazu den ganzen HG horizontal spiegeln willst, würde die Strand-Wasserlinie dem "positiven Eindruck" wiederum beitragen.
Schieb die Dinger mal ein bisschen herum - ich bin sicher es braucht nicht viel.
Grüsse, Designerist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

würdet ihr denn dann eher die SW oder die farbige Variante der Bilder nehmen? mit rotem Rosenstauß beim SW?

Ich danke Euch für Eure Anregungen. Ich werde nun auch versuchen, den Text in den Sand entlang der Fußspuren zu schreiben.

Was sagt ihr zu den Rahmen um die Bilder, sind die nicht ein bisschen zu wuchtig?

@ Designerist: die Fußspuren waren bereits im Bild, das habe ich damals ich glaube bei Photocase geladen. Danke für Deine vielen Tips. Ich werde ein wenig scheiben, Euch mein Ergebnis dann noch mal präsentieren in den nächsten Tagen!

Ihr seit einfach Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bambi81

Guest

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

An und für sich ist das bild doch schon toll. schließe mich allerdings meinen vorrednern an, die schrift könnte in den Sand geschrieben sein und vll andere Rahmen um die Bilder.
 

Joara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Die Idee mit dem Sand und den Spuren ist klasse, die Schrift passt auch, was ich persönlich ganz grausam finde sind die Rahmen - nicht so glatte Ränder und nicht so breit. Wenn machbar, vielleicht schmaler und mit Schaumkronen hinterlegt oder sowas in der Art. Aber das müsste man dann sehen, was gut aussieht, nicht dass es dann kitschig aussieht :)
LG Joara
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Ich finde, das farbige paßt super zum Thema "Meer", das andere dafür gar nicht. Wenn du da ein weiteres farbiges hättest, auf dem beide nach vorne schauen, das wäre genial. Oder wenigstens das andere auch in Farbe. Ansonsten finde ich sowohl die Fotos als auch den Hintergrund mit allem Drum und Dran toll. LG Kerry
 
T

TSFlashster

Guest

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

gefällt mir auch recht gut,kann mich da meinen vorrednern, v.a. Ivi0407 anschließen, hätte ähnliche vorschläge
Nur noch n kleiner Zusatz, ich würd die Rahmen um die Bilder eher in weiß/leichtem grau machen, und auf jeden fall ne kleine Konturlinie oder schlagschatten setzen, da sonst der eine rahmen im anderen absäuft.

Bei der Bildqualität vom Hintergrund hab ich leider nur bedenken, wenn das ganze in den Druck geht, rauscht ja jetz in der kleinen Auflösung schon.

Vielleicht sich da noch umschauen wg nem anderen hintergrund, oder da iwie versuchen, vllt, ja mit duplizierter ebene mit weichzeichner, und diese dann per ebenenmaske im leichten verlauf auslaufen lassen, so das der VG scharf ist mit den füßen usw, aber der himmer unschärfer wird, um das rauschen nicht ganz so zu sehen.

Wenns zeitlich drin is, einfach mal n abzug auf fotopapier oderso machen lassen in der größe von der leinwand, da siehst dann schonmal wie die druckquali UNGEFÄHR werden kann, darauf hin dann weiterarbeiten.

Außerdem find ichs schön, wenn man als fotograf sich auch seine Arbeiten ins Büro hängen kann, und diese dann auch, wenn möglich, von den fotografierten unterschrieben sind, vllt ja sogar mit widmung.

So, viel text, ich weiß, sry. bin heut iwie schreibwütig


PS: wer rechtschreibfehler findet, darf sie gern bei der bucht verkaufen.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Ich finde, das mit dem SW-Bild mit den Farbigen Extras wirkt nur einzeln, nicht in Kombination mit Farbbildern. Wenn es die Kombination sein soll, sollten alle farbig sein. Das mit der Schrift im Sand und den Schatten wurde schon gesagt.

Oder nur ein SW-Bild mit den farbigen Rosen. Noch besser wirkt - meiner Meinung nach - wenn das S/W noch in Sepia gewandelt wird. Ist aber Geschmackssache ;)
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Ich würde den Hintergrund verblassen, den Fotos darüber etwas Schlagschatten geben und statt dem Color-Key das originale Farbfoto benutzen.
 
H

Hondaandy

Guest

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Brauche mal gute Vorschläge von nem Kumpel die Oma wird 100 das muß ein Hammer bild werden
 

flashforward

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

Also optisch finde ich den Hintergrund perfekt, wenn er sich denn dann auch ohne Verluste drucken lässt.
Was mir auch als erstes aufgefallen ist, siehe einige Vorredner, ist dass die Fotos sich nicht genug vom Hintergrund abheben und dadurch so "draufgeklatscht" wirken.
Definitiv würde ich einen anderen Rahmen für die Fotos wählen, vielleicht eher irgendetwas sandfarbenes, und dann einen Schlagschatten, der das ganze mit einfachen Mitteln viel plastischer und professioneller wirken lässt.
Das selbe Problem wiederholt sich auch wieder bei der Schrift, eventuell eine Farbe passend zur Rahmenfarbe der Fotos wählen und/oder mit abgeflachten Kanten oder ähnlichem experimentieren.
Den Kontrast zwischen Farb- und Schwarzweiß-Foto finde ich persönlich wiederum sehr gelungen, würde jedoch das Farbfoto etwas vergrößern um die Balance zwischen beiden zu optimieren.
Ansonsten würde ich sagen ist hier dann weniger mehr, denn die Fotos sollten ja für sich sprechen und den Mittelpunkt des Ganzen bilden.
 

Ivi0407

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik und Vorschläge

ich habe mir Eure Vorschläge gelesen, durchdacht und nachgearbeitet und das ist bei rausgekommen. Hintergrund hab ich ausgetauscht, ihre Schuhe und Ringe eingearbeitet, obwohl ich nicht weiß ob das so glücklich ist. Schaut doch bitte einfach mal drauf und sagt Eure Meinung

Allerdings habe ich das Bild nun ziemlich komprimiert, weil's im original einfach sehr groß ist.

Danke Euch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben