Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)“

Nikata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Meiner Meinung nach beim ersten Ja, beim zweiten nicht.
Und die Bilder an sich sind ja mal der Hammer...Arbeite mich auch grad in HDR ein, aber für sowas brauch ich wohl nochwas
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Ich finde die Motive auch erstmal klasse. Hut ab!

Sehe es ähnlich, beim 1. irritiert mich der Schatten vom linken Fuß.
Der Lichtquelle nach vermute ich ihn eher mehr rechts vom Fuß und insgesamt ist die Dame sehr detailreich, was schön ist aber es hebt sich aus dem etwas verwischteren Hintergrund meiner Ansicht nach etwas heraus (Schuhe und Beine).

Beim 2. kaufe ich es Dir so ab ;)

Gruß aspect
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Bild 1
Lichtverhältnisse passen nicht zu Schatten der Frau.
--> Schatten nach rechts; Tonwertkorrektur bei der Frau anwenden

Bild 2
Composing passt farblich; jedoch Person im Größenvergleich zur Tür unnatürlich.


Gesamteindruck : Gute Arbeit !

psd_fff
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Beim zweiten fällt es gar nicht auf. Beim ersten eher, aber wirkt trotzdem noch gut.
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Schliesse mich voll und ganz Nikata und aspect an. Allerdings erscheint mir der weisse Schleier am Boden vor dem Herrn etwas zu stark - wirkt fast geisterhaft.

Aber auch nochmal - super Bilder!
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

fällt sehr auf...
hdr sind ok.
wenn du motive ins composing nimmst, nutze mal die gleiche brennweite, so siehts sofort nach ebv aus. (mal abgesehen von den zusätzlichen vorgängerhinweisen)
 
T

tami_ccc

Guest

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Finde auch das es eher beim ersten auffällt.....trotz alle dem suuuperklasse:D
 
J

junglejunky

Guest

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

hmm ja, ans erste muss ich mich nochmal setzen, das ist richtig knifflig da ich da auf viel mehr achten muss als beim zweiten (farben und schattenfall).
ich habe gelesen das beim zweiten foto die person im gegensatz zu den türen recht klein ist. dazu muss ich sagen das die person ansich schon klein ist und in den heilstätten sind die türen recht hoch (ich glaube mich noch daran zu erinnern ;) )

dankeschön für eure tips :) hat auf jedenfall geholfen :)
 

Zipo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Finde beide Bilder echt gut,ausser beim ersten halt der Schatten der Schuhe,aber das die Frau sich vom Bild abhebt(Farbe,sättigung usw) finde ich sehr genial.Auf dem 2. Bild passt zwar das Größenverhältnis nicht so richtig (Mann und Tür) aber gerade das finde ich am 2. Bild sehr geil,verleiht den Bild seinen eigenen Hauch,zumindest für mich :lol: nicht alles was Perfekt ist sieht auch gut aus so kommt das 2. Bild für mich als Betrachter viel besser rüber aber ich habe eh keine Ahnung,weiß ja nichtmal so richtig was HDR ist :rolleyes: aber rein Optisch betrachtet einfach nur wow
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Die Location und die HDR-Verarbeitung sind klasse, die Personen passen generell nicht so wirklich rein (unabhängig von den von den Vorgängern angesprochenen Fehlern).
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Muss die Frage mit einem eindeutigen 'Ja' beantworten.

Finde beides mal die Größenverhältnisse unpassend. Bei ersten wurde ja schon auf die Belichtung der Dame eingegangen
 

PSDNikonfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

na ja wenn du Sie auch als HDR gemacht hast und sorfältig ausschneidest könnte das klappen

der Fan
 

Amunet83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Beim ersten Ja, beim zweite nicht.
Das zweite ist ziehmlich cool geworden.

lg
 

DeerDingsda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Beim Zweiten ists sehr gut gelöst, finde ich.

Beim ersten Bild fällts auf den ersten Blick nicht auf, wenn man es nicht weiß (so ging es zumindest mir. Hatte das Bild gelesen, bevor ich den Text gelesen hatte). Bei HDR sieht ja eh alles etwas unwirklicher aus.
Bei genauerer Betrachtung fällt aber der Schatten auf (wie bereits erwähnt), der muss nach rechts, weil das Fenster ja links ist.

Für so HDRs brauche ich auch noch etwas Übung. Und fürs unbemerkte Einfügen noch etwas mehr. :p


Edit: Da fallen mir beim ersten Bild noch die Proportionen der Person auf. Kanns sein, dass die mit einer sehr geringen Brennweite fotografiert wurde?
Edit2: Mist, wurde auch schon erwähnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

alsooo *gg* ich finde erstmal alle beiden Bilder absolut genial!!*mein Kompliment* ich finde das 1. ist irgendwie irre strainght...finde das das Mädel schön "plastisch" wirkt weshalb ich auch nicht sagen könnte ob es so ersichtlich ist das es rein montiert ist.
Beim zweiten fällts gar net auf und das finde ich absolut stark!Also echt klasse Arebiten von dir!
 

Conqueror93

Der Direkte

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Hi!

Ähnlich wie viele andere hier finde ich auch, dass es beim ersten schon stärker auffällt, da die reinmontierte Person einen etwas anderen Stil hat als die Umgebung (nicht von der Aufmachung, ich meine jetzt Schärfe, Details, … ). Beim zweiten Bild hätte ich jetzt nicht sofort sagen können, ob die Person wirklich dazugehörte oder nicht. Ich habe einen Kommentar hier gelesen, dass das Größenverhältnis zwischen Tür und Person unnatürlich seien: Das finde ich nicht unbedingt, denn es gibt auch Türen, die 3 Meter oder höher sind, und da laufen ja im echten Leben dann auch Personen hindurch die kleiner als 3 Meter sind ;-)

MfG
Conqueror

NACHTRAG: Ich finde, du hast super gearbeitet, vor allem beim zweiten Bild und auch die Vormotive sind super, sind die Ausgangsbilder von dir? Hut ab!
 
A

alxfet

Guest

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

als Anfänger, finde ich beide einfach Super.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Bitte Kritik zu folgenden Bildern (Beelitz)

Beide Bilder sind absolut Spitze!!! Auch wenn man sieht, das beim ersten Bild die Frau keinen HDR Effekt hat. Es ist halt so gewollt. Die Schatten kann man ja noch ändern. Beim zweiten Bild finde ich die Bildeinteilung sehr gelungen.
Freue mich schon auf weitere Werke von dir.
LG
Susi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben