Anzeige

BITTE Kritik zu meiner Homepage

BITTE Kritik zu meiner Homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von speedy3012, 12.07.2008.

  1. speedy3012

    speedy3012 Mediengestalter

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gladbeck
    Software:
    Adobe Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Konica/Minolta
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    Hallo @ all,

    ich komme gerade aus dem Urlaub und wollte mal die Fotos die ich gemacht habe, auch präsentieren. Deshalb wollte ich euch bitten, eine kleine Meinung zum Design der Homepage abzugeben. Es ist meine erste Homepage mit Photoshop.

    Schonmal im vorraus DANKE AN ALLE. :)

    So hier ist das bild:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2008
    #1      
  2. steff1807

    steff1807 Anfänger

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Software:
    Photoshop
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Ich finde die idee recht schön allerdings solltest du den sonnenuntergang etwas schärfer machen...auch die überschriften sind eher unleserlich auf den ersten Blick, auch da würd ich noch nacharbeiten (Schriftart, Farbe etc.) aber sonst echt gut :)
     
    #2      
  3. Chicken3gg

    Chicken3gg Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allschwil, Basel, Schweiz
    Software:
    Adobe Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    Sony alpha 700 mit Kit-Objektiv 16-105mm
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    also grundsätzlich gut
    aber die farben orange/rot und das helle blau zusammen passen mir nicht so wirklich....
    irgendwie passt dann der leuchtturm mit dem grauen hintergrund auch nicht mehr so ganz dazu.

    aber abgesehen von den farben finde ich die seite wirklich gelungen!
     
    #3      
  4. skoaler

    skoaler Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    huhu
    eigentlich eine sehr schöne idee wenn dus jetzt noch hinbekommst das die farben zusammen besser hamunieren wäre es sehr schön

    mfg
    skoaler
     
    #4      
  5. Chicken3gg

    Chicken3gg Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allschwil, Basel, Schweiz
    Software:
    Adobe Photoshop CS4 Extended
    Kameratyp:
    Sony alpha 700 mit Kit-Objektiv 16-105mm
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    eine Frage hätte ich noch:
    Die Bilder kommen dann in die Mitte? Wie gross sind sie dann? ca. 800 Pixel breit oder willst du dort nur eine Vorschau machen und dann mit z.b. Lytebox die grossen Bilder anzeigen?
     
    #5      
  6. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    hmmmm... hast du Indesign oder ein anderes Vektorprogramm um die vielen Unzulänglichkeiten der Schrift auszubessern ? (im Notflall stempeln)
    die Buchstaben passen nicht aneinander.

    die farben , der Leuchturn wurden angesprochen, oben das Amrum mit den 2 Tauben.... puhhhhhh wars ne Hochzeitsreise?

    weniger ist mehr, schau doch mal ob du das in 1 -2 3- Farbtönen hinbekommst...
    evtl die Sättigung aus den bisherigen Bildern nehmen, oder noch schöner wäre natürlich das duplex umzusetzten...

    Lucky
     
    #6      
  7. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Ich finde die Farbzusammenstellung mal interessant. Muss nicht immer alles Ton-in-Ton sein und beißen tun sie sich ja nicht und sehe nicht zum ersten Mal so eine Auswahl.

    Allerdings würde ich auch eine andere Schriftart wählen, denn die liest sich nicht so gut.
    Verschnörkelt darf sie aber ruhig sein, denn das passt zum Amrum-Design und den zwei Tauben recht gut.
     
    #7      
  8. Sutarex

    Sutarex Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Also mir persönlich gefällt die verschnörckelte Schrift sehr gut, aber die andere Schrift finde ich irgendwie nicht so passend.

    Und das sind eher Möwen anstatt Tauben ;D
     
    #8      
  9. xocean

    xocean Guest

    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    naja, das farbzusammenspiel ist auch nicht so meins...

    würde es simpler und zusammenpassender gestalten...
    ansonsten echt nice
     
    #9      
  10. baerenclan

    baerenclan User

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    ich dachte zuerst es ist eine Postkarte
     
    #10      
  11. mufflon14480

    mufflon14480 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ18
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Also, dass das noch keinem von Euch aufgefallen ist ...

    Der Leuchtturm steht schief !!! Schau mal hier:

    [​IMG]

    Einfach wie angegeben drehen und dann passt das!
    Den Rest find ich i.O.

    Liebe Grüße
     
    #11      
  12. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    hallo,

    gesamt schlecht!

    zu viele farben
    zu viele bilder
    navigation schlecht lesbar
    mach mal paar textzeilen oder bilder rein, dann verlierst du vollkommen den überblick


    gruß sfischer
     
    #12      
  13. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Sorry, aber ich kann mich auch nur anschließen, das hellblau paßt überhaupt in keinster Weise es beißt sich mit den Farben im Himmel links.

    die Schrift ist nicht gut lesbar - dann hast du auch noch 2 verschiedene Schriftarten genommen, die nicht gut harmonieren.

    Der Hintergrund im Content mag ja schön sein, wenn Du aber Text drauf hast, ist die Frage, ob der Text dann noch gut lesbar ist.

    lg
     
    #13      
  14. crusty

    crusty Guest

    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    die farben passen nicht so zusammen, schließ ich mich den anderen an, die schriftart an sich finde ich gut, müssest versuchen da einen besseren kontrast zu finden oder sie schärfer machen
     
    #14      
  15. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Einandfrei: Tauben! Wir haben einen ganzen Stall davon! :lol:

    Aber selbst wenn es Möwen wären, würden sie den Rest auch nicht rausreißen. Da muss noch mal dran gearbeitet werden. ;)
     
    #15      
  16. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    PS: Oh!!! Jetzt sehe ich was!!
    Du meintest die MÖWEN in der Mitte!!! Ja, das sind welche!
    Ich sprach von den 2 Täubchen auf dem Amrum-Emblem!
     
    #16      
  17. amezzo

    amezzo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Sieht ganz gut aus, nur die Schrift ist bei den Buttons etwas groß, findest du nicht?^^
    Ach, bei den Buttons den übergang von Hellblau auf Dunkelhellblau etwas verfeinern, sieht schöner aus :D
    Ist zwar nur eine Idee, könntest du die untere rechte Ecke mal auch abrunden? Frage mich, wie es aussehen würde.

    MfG
     
    #17      
  18. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Sorry die Homepage stimmt hinten und vorne nicht.
    Das sah man zum Teil sogar schon am Thumbnail...


    Unlogisches Layout (Wieso ist das Bild des Leuchtturms abgetrennt von den Möwen [oder was acuh immer :D])
    Schrift der Navi entweicht dem Navibalken...
    Schrift in der Navi ist auch teilweise schlecht lesbar....
    2 Farben, die absolut so nicht passen...
    Vistaglassbars wo sie nicht hingehören...
    Bild im BG geht gar nicht (und der Verlauf im Bild erst recht nicht!)
    Oben Links das Amrum übersieht man schon mal schnell...
    Die Schrift in der Navi passt nicht...
    Der Button von Kontakt ist länger, als die anderen....

    Sry, aber viel ist an der Seite ja nicht zu kritisieren, da nicht viel gemacht wurde.
    ich kann der Seite absolut nichts abgewinnen.
    Zu viel Spielereien mit Photoshop, ich sehe gar kein richtiges Konzept.
    Dem Entwurf ist ja auch noch gar nicht abzugewinnen, WIE du die Bilder im Endeffekt platzieren willst. Oder den Content (warscheinlich hauptsächlich text). Mach das erstmal. Dann sehen wir weiter.

    Achja: Sry dass ich so hart bin, aber das muss sein, wenn man hier postet, dann auch was vorbereitetes.
     
    #18      
  19. speedy3012

    speedy3012 Mediengestalter

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gladbeck
    Software:
    Adobe Creative Suite 5
    Kameratyp:
    Konica/Minolta
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Also ich wollte eigentlich die Fotos in eine Flash- Gallerie packen. Das kann ich einfach mit Photoshop Lightroom machen. Ansonsten mir selbst eine Flash Gallerie erstellen. Oder gibt es da noch bessere Vorschläge? :hmpf:
     
    #19      
  20. sandvroni

    sandvroni kreative wahnsinnige

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    73
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    wien
    Software:
    photoshop cs2, illustrator, flash
    Kameratyp:
    olympus om10
    BITTE Kritik zu meiner Homepage
    AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

    Muss mich leider völlig sfischer anschliessen.
    Durch die sehr starken Hintergrundbilder und die relativ schwer lesbare schrift wird das Ganze unübersichtlich.
    Die Bilder buhlen zu sehr um die Aufmerksamkeit des Betrachters und machen sich und dem am sich wichtigen Inhalt der Seite zu grosse Konkurrenz.
     
    #20      
x
×
×