Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BITTE Kritik zu meiner Homepage“

speedy3012

Mediengestalter

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Also schon mall recht herzlichen Dank für eure Antworten. Sie haben mir echt weitergeholfen. Ich habe nur leider noch nicht so viel Erfahrung in solchen Dingen. Ich fange erst nächstes Jahr meine Ausbildung zum Mediengestalter an. Aber bevor sich noch weitere Fragen aufstellen, stelle ich schonmal ein paar Dinge klar: ;)

1. Die besagten Tauben im logo sollen Möwen darstellen. (Habe leider nichts besseres gefunden.)
2. Die Vögel im Hintergrund stellen auch Möwen dar.
3. Die Schrift in den Buttons soll größer sein als der Button selbst.
4. Der Kontakt- Button wird noch geändert, da mir noch nichts eingefallen ist was in noch in den Button schreibe.
5. Der Verlauf im Hintergrund ist nur eine Notlösung. (Könntet ihr mir ein paar Vorschläge geben, was ich sonst als Hintergeund machen könnte? )

Vielen Dank @ all
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Eine Notlösung?! Na denne....

Mach einfach den Verlauf weg ^^
mehr würde mir jetzt auch nicht dazu einfallen.
Einfach 1 klare Farbe. Wenn du die Vögel im BG behalten willst, dann tu das aber reduzier die DK und entsättige sie. Als BG Farbe würde ich entweder Weiß oder ein ganz helles Weiß mit einem Schuss Orange nehmen.
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

So jetzt habe ich meine Homepage ein wenig überarbeitet. Vielleicht ist sie jetzt besser. Ich habe den Hintergrund geändert, das Bannerfoto und das Foto an der Seite zu Fotos die ich selbst gemacht habe gewechselt, bei dem Foto mit den Möwen die Sättigung herausgenommen und die Deckkraft verringert. Und zu guter Schluss habe ich die Schriftart verändert und die Farbe der Schrift verändert. Wie siehts jetzt aus?
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

schon viel besser
aber der orange Farbverlauf würde ich umgekehrt machen.

Die Schrift der Buttons ist unten teilweise abgeschnitten

aber gesamthaft gefällt es mir schon viel besser...
Aber das Foto oben, naja... passt auch nur so zu 50% dort hin
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

das wird schon noch was!

und dieses Forum ist ja dafür da, um zu kritisieren, damit das Ergebnis verbessert werden kann ;)
mfg
 
D

DawidDesign

Guest

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

die Farben gefallen mir....allerdings ist die Schrift im Menü Geschmackssache....
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Eine nette Zusammenstellung. Ich würde mich aber auf eine Schrift beschränken und hierfür auch ein etwas klareres Schriftbild wählen.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Basic > Sans serif fonts | dafont.com

Such dich mal durch, Sans Serif passen sehr viel besser als Schriften.

Ansonsten gefällt es mir schon viel besser.
Hmm ansonsten kann ich dir nur erstmal noch empfehlen, die Farben anders zu wählen:

und das ist auch ganz interessant:


Mal sehen was du aus den Tipps so machst!
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

So ich habe mal die Vorschläge ausprobiert. Ich habe eine ganz nette Farbtafel gefunden auf der Seite kuler .

Die Schriftarten habe ich auch "Myriad Pro" geändert. Erst hatte ich die Schriftart "Blue Highway" aber die war mit zu schmal und war mir zu klein. Jetzt bin ich eigentlich zufrieden. Könntet ihr mir noch einmal eine winzig kleine Kritik abgeben??? BITTE!! Die Homepage soll perfekt werden. ;););)
 

sandvroni

kreative wahnsinnige

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

finde ich jetzt besser als vorher.

das "Willkommen" klebt mir aber noch zu sehr an der navigation.
 
AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Hi,
hast ja schon ein bisschen was aus den Tipps gemacht, (nun kommt es, das große: ) ABER:
Wie sandvroni schon sagte: das Willkommen klebt an der Navigation.
Ich würde es sogar aus dem Header lassen und es lieber als Startseite in deiner Contentbox bei den Möwen hinschreiben. Dafür würde ich im Header (sofern da was hinsoll) lieber "Amrum 2008" o.ä. hinschreiben :)

Noch dazu kommt, das mir persönlich der Schwarz-Weiss Verlauf nicht gefällt, der nimmt der ganzen Seite die fröhliche Stimmung.

Ob dus ändern möchtest oder nicht, liegt natürlich ganz bei dir :)
 

Call_me_Honey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Der Contentbereich mit den Möwen müsste meiner Meinung nach mit den anderen Blautönen harmonieren. Den "Willkommen" Schriftzug würde ich etwas verkleinern, dunkel einfärben und nach links/oben verschieben.

Ansonsten nimmts langsam Form an. :)
 

robin-no

ComposingFreak

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Mal ne andere Frage...wie willst du die denn im ENdeffeckt aufbauen?
HTML und CSS?
Oder rein Flash, weil du vonner Flash-Gallerie gesprochen hast...

Denke ja mal nicht, dass es allzu wichtig ist, was Suchmaschinenoptimierung und so angeht, bei ner Seite mit Urlaubsbildern^^...

Aber wenn du z.B nicht nur dein Screenlayout zerschnibbeln willst und rein mit Bildern arbeiten willst, dann solltest du dir nochmal Gedanken über die Schriften machen...
Von wegen Bildschirmschriften und so...
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Mal ne andere Frage...wie willst du die denn im ENdeffeckt aufbauen?
HTML und CSS?
Oder rein Flash, weil du vonner Flash-Gallerie gesprochen hast...

Denke ja mal nicht, dass es allzu wichtig ist, was Suchmaschinenoptimierung und so angeht, bei ner Seite mit Urlaubsbildern^^...

Aber wenn du z.B nicht nur dein Screenlayout zerschnibbeln willst und rein mit Bildern arbeiten willst, dann solltest du dir nochmal Gedanken über die Schriften machen...
Von wegen Bildschirmschriften und so...

Also ich hatte vor, die Homepage in HTML aufzubauen, da die Homepage nicht sehr groß wird. Ich werde mir wohl eine Flash Bildergalerie aufbauen und ein Gästebuch in einem iFrame einbauen. Ansonsten wird nicht viel mehr kommen. :):):)
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Ich finde die Navi Punkte etwas zuuu groß...
Und das Currygelb etwas zuu kräftig aber sonst bis jetzt wikrlich klasse:)


lg KirschKeks
 
AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

es ist schon besser, aber trotzdem noch schlecht!

tut leid ist aber so!

versuche doch mal ein schönen header aus den einzelnen bildern zu machen und die navi und inhalt einfarbig zu halten. so sind zwar viele seiten aufgebaut, aber das geht wenigstens.

gruß sfsicher
 
C

ColognePhoenix

Guest

AW: BITTE Kritik zu meiner Homepage

Also ich finde die Schrift der Navigation irgendwie zu pixelig,auf jeden Fall schlecht lesbar. Und ich würde versuchen,mich auf weniger Farben zu beschränken damit es nicht so bunt aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben