Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design“

B

blackthunder

Guest

Unser neues Shop-Design geht bald live.
Wir verkaufen Gartenteich und Aquaristik Produkte.
Ich bitte Euch um Lob und Kritik.



Dieses tolle Layout ist von unserem Designer.
(wer die Kontaktadresse von Ihm haben möchte sollte mich pers. anschreiben)
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Ganz nett..eher langweilig...mir fehlt der bezug zu Garten und Teich!
Das ist mir zu technisch...und farben dann per :hover reichen hier nicht
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Mir ist das auch zu farblos.

Gerade bei einer Gartenseite sollten Farben dominieren.
Da bekommt man ja als Verbraucher überhaupt keine Lust, einzukaufen

Vielleicht sollte sich der Designer erst einmal im Web andere Gartenseiten ansehen.

Oder wollte er über/durch diesen Thread einfach nur an Aufträge kommen?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

ich weis gar nicht, wo ich als erstes hinschauen soll ... mir gefehlt ein bisschen die visuelle wertigkeit von elemente. auserdem finde ich das drop down recht unübersichtlich ... du könntest es vielleicht über die gesagmte breite der homepage (nicht des fensters ;o)) laufen lassen. ;-)
 

Deniri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

ich find die auch ganz gut, sie wirkt sehr seriös und ist gut konzipiert, jedoch fehlt es auch mir an ein wenig Farbvielfalt, da muss ich zutrinken recht geben die rollover sind nicht genug für meinen geschmack.

aber nochmals, Klasse konzept, nicht zu verschachtelt , sehr übersichtlich
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Es geht mir wie fexx – ich finde die Startseite sehr überladen und unübersichtlich. Farblich und gestalterisch fehlt mir der Bezug zu den eigentlichen Themen.
Ich hätte mehr Mut zu Freiräumen empfohlen.
 

MyBad

localhorst

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Nicht schlecht aber leider Thema verfehlt, wenn man mich fragt.

Finde die Seite auch viel zu technisch und musste auch erst überlegen, wo ich denn als erstes hinschauen soll. Einfach viel zu viel Informationen, die vom Eigentlichen ablenken.

Weiß ja nicht welche Vorgaben der Designer hatte. Aber so finde ich das noch nicht sonderlich einladend und zum Einkaufen anregend.
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Das Layout ist ganz ausgewogen, recht stimmig, sieht auch ganz gut aus aaaber (wie schon geschrieben) eher langweilig und zu steril/nüchtern.

Das könnte auch ein shop für Autozubehör oder Elektronikartikel sein.

Wenn ich als Kunde genau weiß was ich will, würde ich bei euch wahrscheinlich auch bestellen. Aber einfach mal drauf los stöbern ... dazu lädt die Seite nicht wirklich ein.

Darf ich fragen, welches shopsystem ihr verwendet?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

farblich, ja ok...
allerdings finde ich sehr unübersichtlich, die Links Teichzubehör, Aquaristik und schnäppchen sind doppelt - finde ich zuviel und darüberhinaus auch verwirrend

außerdem würde ich die Rechtschreibung noch mal prüfen... "Wir sind ständig auf der Suche nach Großhändlern und Wiederverkäufern..." Hab hier aber nicht mehr weitergelesen dann...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Hallo,
Eure Seite ist extrem unruhig! Extrem viele Schriftgrößen! Das soll zum lesen bzw. gar zum kaufen verleiten? Ich finde nicht. Die Seite ist definitiv viel zu überladen oder wie bereits gesagt "sehr unübersichtlich".
Grüße
 

Shawty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Kann sich sehen lassen, doch ich hatte jetzt unter dem Begriff "Garten und Teich" etwas mehr Farbenfreundlicheres und Exotischeres erwartet und nicht eine eher "Technische" Schwarz-Weiß-Graue Website. Aber wie gesagt, schrecklich ist es nun auch wieder nicht.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Was sind das denn für Dropdown menüs?? Länger als der Bildschirm ;) Das Design passt außerdem nicht zu einem Gartenunternehmen
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Hi !
es fehlt irgendwie ein fester Punkt , auf den der bEsucher schautbund sich dann weiter orientiert.
Zuviel auf de rSeite?
Grüße *lauffreak
 
R

Rosarot87

Guest

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

ich finde die seite sehr gelungen aber naja bin ja auch anfänger :)
im vergleich zu anderen internet seiten ist diese eigentlich sehr angenehm zu betrachten.
 
K

katterine

Guest

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

Das GRAU ist einfach zu grau... passt nicht zu Teich und Garten usw. Finde die farbliche Unterteilung vom Shop Teich=grün, Aquarium=blau ganz gut. Aber die Seite ansich wirkt nicht sehr lebendig. Und auf mich nur bedingt ansprechend.
 

reena

member

AW: Bitte Lob und Kritik für unser neues Shop-Design

die Seite sieht auf alle Fälle sehr professionell aus, muss ich sagen. doch ich vom aussehen her, passt so eine seite mehr zu etwas technischen und nicht zu etwas Naturverbundenen. doch gerade für Teich&Aquaristik bräuchte es etwas viel lebendigeres, bunteres, weniger steifes und weniger geradliniges.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben