Bitte mal um Eure Meinung

Bitte mal um Eure Meinung | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SteveRich, 23.12.2012.

  1. Aquarii

    Aquarii Pixelluxer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Odenwald
    Software:
    PS CS 6 ext, LR 4
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark II, EOS 400 D
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Hallo,

    ich finde die Idee grundsätzlich super, die schnellen Bildwechsel in Kombination mit der Musik ebenfalls. Muß aber gestehen, dass die schnellen Abfolgen nur etwas über eine Minute erträglich sind.
    D.h. für mich: in einer kurzen Sequenz tolle Idee, aber nicht über drei Minuten.

    Gruß
    Heiko
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    #21      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Um aus dieser "guten" Idee noch was besseres zu machen wäre meine Vorschlag, den Papierkorb zu vergrößern und dann gaaaaaannnnz langsam rein damit.

    Anna
     
    #22      
  4. havelmatte

    havelmatte Hat ´ne Meise

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    2.664
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop CS6 Extended, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Am besten gefällt mir die Musik, ansonsten ist die Abfolge zu schnell, für einen Außenstehenden nichtssagend und verursacht höchsten Kopfschmerzen.
    Hat bestimmt viel Arbeit gemacht, mein Geschmack ist es aber nicht.
     
    #23      
  5. SaschaDark

    SaschaDark Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen
    Software:
    CS6., Blender akt. Vers.
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Heftig, schnell, gut. Mir hat die Kombination aus Bildern und Musik gefallen.Ich glaube, wenn man das ganze als Musikvideoproduktion sieht, hast du einen neuen Rekord für Bildwechsel innerhalb eines Videos aufgestellt, grins. Daumen hoch!
     
    #24      
  6. ggvideo

    ggvideo Guest

    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Habe es mir zweimal angesehen. Mir gibt es nichts, aber als Idee vielleicht... Wenn es Deinen Geschmack trifft und Du dazu eine Beziehung hast, ist das ok. Es ist schierig zu folgen und etwas zu erkennen.
     
    #25      
  7. Betchy

    Betchy Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neckargemünd
    Software:
    Photoshop CS6, Dreamweaver CS6, Joomla
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Nach ca. 30 Sek. musste ich abschalten war mir einfach zu hektisch. Meine Augen haben es mir gedankt!
     
    #26      
  8. Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Ich verstehe diese ganzen Beurteilungen nicht. Da will einer wissen, wie seine Kreation "uns" gefällt - beinahe jedem hier ist nicht nur die Bildfolge zu schnell - aber dann kommt der Kommentar: "Wenn es dir (dem TE) gefällt, ist das ok". Und was ist so gut daran, zusammenhanglos aufgenommene Fotos über zwei Jahre zu sammeln und dann in nicht erfassbarer Geschwindigkeit abzuspielen?

    André, komm.

    Anna
     
    #27      
  9. luminella

    luminella Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Supergeile Idee, die Musik passt super und die Schnelligkeit passt zum schnell vergangenen Jahr. Irgendwie abgefahr`n, muss gleich noch einmal anschauen !!!! Like <3 <3
     
    #28      
  10. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Wer noch nicht einmal das Auge (Hirn) dafür hat zusammenhängend aufgenommene Fotos zu erfassen, dem kann man dies auch nicht verständlich machen. Schau dir Schneckenrennen an, das ist eher dein Speed.
     
    #29      
  11. Redgrisu

    Redgrisu Fotofreak

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz
    Software:
    LR, PS, Quark
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Nikon D800e, D300
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Aber Andre: lass das doch! Das Video muss ja nicht jedem gefallen!
    Außerdem ist Weihnachten. Frohes Fest :):):)

    (Mir gefällt das Video übrigens auch nicht)
     
    #30      
  12. Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Ja, da paßt alles zusammen. Zitate fälschen und keine Kinderstube - aber "LaPaloma" pfeifen.

    Dachte schon, daß so eine Reaktion kommt.:'(

    Anna
    Wünscht allen Frohe Weihnachten
     
    #31      
  13. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Ja aber im Gegensatz zu Anna kommst du nicht gleich mit einem Mülleimer an.

    Ich sprach auch nicht von gefallen sonder darüber das es ein leichtes sein sollte zusammenhänge Bilder auch bei dieser Geschwindigkeit zu erkennen.
    Das Anna dies nach ihrer Aussage nicht gelingt ist schon bedenklich.

    Anderseits kommt ein Verriss von Anna schon fast wieder einer Auszeichnung gleich :lol:

    Ab sofort ist annabellkiara als erste und einzige in meiner Ignorlist aufgenmmen,
    du bist mir einfach zu negativ!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2012
    #32      
  14. Dragon65

    Dragon65 fliegt immer mal im Forum vorbei

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, CorelDRAW, Office 2010 Pro
    Kameratyp:
    EOS 400D, 12MP Medion
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Nur ein Wort: GENIAL
     
    #33      
  15. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.906
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Andre und Anna:
    Wie wäre es, wenn ihr für euren Zwist mal einen eigenen Thread aufmacht und das nicht immer auf Kosten anderer Thread-Ersteller austragt?
    Topic ist da spätestens nach dem 2. Posting von Euch nichts mehr.

    Also bitte in Zukunft mal ein wenig zusammen reißen und sachlich bleiben.
    Alles Persönliche dürft ihr gerne via PN austauschen.
     
    #34      
  16. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.279
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Hab sie bereits (wie geschrieben) auf der Ignorliste!
     
    #35      
  17. Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Um zurück zum Thema zu kommen (obwohl ich ja eigentlich noch Lebkuchen backen will):

    Auch nach dreimaligem Begutachten gefällt mir das zur Kritik freigegebene Filmchen immer noch nicht. Über die Musik will ich mich nicht auslassen - die Bildfolge und -auswahl, deren Qualität und auch der Sinn des Ganzen ist absolut nicht schlüssig. Mag in einer Disko zu vorgerückter Stunde und nach etlichen Kisten Bier passen, weil da eh nichts mehr zu retten ist.

    Und wenn mir jetzt die Plätzchen anbrennen, kommen die auch in den Abfalleimer, da kann mir deren Form noch so gelungen sein.

    Anna
     
    #36      
  18. Sunny_Blue

    Sunny_Blue Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    555
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Die Idee an sich ist gut, der Ablauf viel zu schnell, das Auge kommt nicht mit und vieles was gezeigt wird ist nicht zu erfassen
     
    #37      
  19. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.321
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Sinn und Zweck des Videos ist es nicht jeden Grashalm in jedem Foto zu zelebrieren sondern den Ablauf eines längeren Zeitraumes zusammen zu fassen. Bei langsamer Geschwindigkeit kämen dann wahrscheinlich Meinungen wie "Wer soll sich denn diese 2 Stunden ansehen?".

    Die Kernaussage der Bilder kann man auch bei diesem Tempo durchaus erfassen. Es ist z.B. eine Zeit lang Winter, dann wird auch mal Musik gemacht, die Miezekatze ist da und so weiter. Eventuell haben für den TE wichtigere Ereignisse mehr Bilder abbekommen als Nebensachen. Und das ist doch schon alles. Wie sonst könnte man einen solchen Zeitraum zusammenfassen? Ich wüsste (außer einem solchen Super-Zeitraffer) keine andere Lösung wenn dabei nichts unter den Tisch fallen soll. Zu einem Leben gehören halt viele Einzelheiten, und genau das kann man in diesem "Video" sehen.

    Wenn wir einmal das gleiche Thema von jemand anderem in leichter verdaulicher Art und Weise und dennoch ebenso detailliert hier im Forum zu sehen bekämen würde es mich freuen. Aber so ein Vorhaben wird sicherlich recht schwierig werden.
     
    #38      
  20. zobara

    zobara Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    274
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS CC & LR CC (mit Windows 10 Home)
    Kameratyp:
    Canon EOS 650D
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    die Verteilung der Fotos gefällt mir nicht. Einzelne Themen werden zu stark ausgedehnt (Musiker), andere wiederum sind einfach zu kurz, um sie zu erfassen.
    (ja, das ist eine Wiederholung von dem, was aaarghh geschrieben hat)
    2 Jahre Bilder ist zu viel, da Ganze etwas (um die Hälfte) kürzen.
    Aber: die Idee finde ich toll, und ich würde mich freuen, wenn jemand von meiner Familie oder Freunde so etwas als Jahreswechsel-Gruss versendet
     
    #39      
  21. rilo1

    rilo1 Man lernt nie aus...

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    3.045
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöne Bergstraße
    Software:
    PS-CS4, Cinema4D R13/R12, Magix Video de luxe 17
    Kameratyp:
    Sony DSC R1, Canon EOS 10D
    Bitte mal um Eure Meinung
    AW: Bitte mal um Eure Meinung

    Leute!

    Jeder darf seinen Geschmack haben und darüber lässt sich wunderbar streiten!
    Die Musik ist stimmig zur Bildfolge - soweit so gut.

    Über die Bildfolge und Geschwindigkeit - naja - wie oben gesagt!

    Frohe Weihnachten und seid lieb zueinander!
     
    #40      
x
×
×