Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte mal um Eure Meinungen!“

Hallo Leutz,

ich möchte euch bitten mein Bild zu bewerten. Es ist ein nachgemachtes Tut. Ich weiß eigene Ideen sind gefragt, aber Bildmaterial in dieser Richtung stand mir nicht zur Verfügung und die Idee ist einfach total witzig, das hat mich gereizt.

Ich habe mir größt mögliche Mühe gegeben, bin ich doch auch nur ein Laie. Den oberen Arm, habe ich farbig einfach nicht angepasst bekommen.

Vielen Dank! :)

Hier der Link zum TUT




Hier eine etwas abgewandelte Form.
 
Zuletzt bearbeitet:

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Die Bildidee ist ja wirklich genial :D

Kannst Du bitte die Quelle des Tuts angeben, sofern es im Netz verfügbar ist ?!!

Will auch abkupfern ....

Zu Deiner Frage:

kannst Du kurz angeben, mit welchen Techniken Du die Anpassung des Arms schon probiert hast? Schätze, das führt schneller zu passenden Antworten.

Schönen Gruß, Hungry Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Ich kenne das original nicht, aber das sieht doch schon ganz ok aus. Nur wenn man die Handtücher zusammen schieben würde, passen die einzelnen Teile von der Größe nicht zueinander.
 
AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Den Link zum TUT habe ich oben nachträglich eingetragen!

Die Farbanpassung habe ich über die Tonwertkorrektur, der einzelnen Kanäle versucht. Über alles mögliche, immer wieder verworfen, weil es dann noch schlimmer aussah.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Ist gut geworden! Vielleicht ein etwas weniger auffälligen Hintergrund, damit das Hauptaugenmerk auf der Wäscheleine ist.

Versuch mal am Arm in den Gradationskurven Rot und Gelb etwas rauszunehmen (bzw. Magenta).
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Hallo
das sieht doch schon recht gut aus, ist im Original der Hintergrund auch so schräg oder ist das Deine Variante? Im Origianl passen auch die Wäschestücke zusammen oder?
 

OpelgangMKay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Muss sagen die Idee darauf ist schon hammer geil,
die Umsetzung ebenso,
nur es fehlen die Beinchen^^.

MFG MKay
 

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Find ich eine super Idee, iwie hat es was, auchw enn es "zerschnitten" ist =)

--> wäre es nicht ein bisschen interessanter, wenn du einen eindrucksvolleren Hintergrund verwenden würdest?

(Nur mal ein Vorschlag)

Macht weiter so...!

Viele grüße

Prefigurator
 
AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Ich bin froh, das ich nicht ganz so schlecht weggekommen bin. Danke! Da machts gleich noch mehr Spaß.

Hey nochmals! ...dieses hier ist ein Tutorial von hier und die Idee also nicht meine eigene! Und ja der Hintergrund ist laut Anleitung auch so schräg. Zum Tut gab es auch die Arbeitsdateien. Das Problem ist, das das Mittelstück der Dame nicht passt und somit schwer anzupassen war. Ich habe es mit verkrümmen und dem Verflüssigen Filter so halbewegs hinbekommen. Ich habe es nochmal etwas überarbeitet und bin soweit zufrieden. An das Original reichts bei weiten nicht ran. Aber was solls! :D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

die Umsetzung des Tut?s ist dir schon sehr gut gelungen ;)

nur über einige Kommentare hier bin ich etwas verwundert
wie z.B. super Idee

die Idee stammt ja nun von Uli_Staiger bzw. dessen Tut
 
W

womanisery

Guest

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

hey die Idee es umzusetzen ist auch eine Idee ;-) Ich find es immer noch gut ;)
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

Hi Susannehs,

zunächst mal besten Dank für die Angabe des Tuts. Das Gute liegt wie so oft im Leben so nah ...

Zum Arm: ich finde, der Farbunterschied ist doch recht gering.

Mir will nicht in den Kopf gehen, warum es z.B. mit der selektiven Farbkorrektur nicht klappen soll. Einfach ein bisserl spielen.

Ich schätze mal blind drauf los: aus dem Rot etwas Schwarz rausnehmen und Gelb verstärken. Bislang hab ich bei kleinen Farbanpassungen auf diesem Weg meist eine Lösung gefunden.

Falls der drangestrickte Arm in der Vorlage noch etwas länger ist (Richtung Schulter), kannst Du ihn auch mit einem ordentlichen Stück Überlappung montieren und mit einem auf irgendwo bei 15 bis 25% eingestellten Radierer schön angleichen. Ich weiß, das ist ´ne primitive Technik - aber wenn man noch nicht allzuviele Tricks kennt, dann hilft tatsächlich manchmal auch "Handarbeit" ...

Viel Spaß noch, Hungry Tiger
 
S

Salael

Guest

AW: Bitte mal um Eure Meinungen!

die Umsetzung des Tut?s ist dir schon sehr gut gelungen ;)

nur über einige Kommentare hier bin ich etwas verwundert
wie z.B. super Idee

die Idee stammt ja nun von Uli_Staiger bzw. dessen Tut

Ich denke, dass es bei der Aussage um die Idde geht, die Leinen zwischen 2 Häuserfronten anzubringen geht ....

Wie es in vielen Südländischen Dörfern üblich ist

Einige Staiger Tutorials gibt es im Tutorialbereich als download und auf der PSD-Tutorial DVD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben