Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte mein Bild bewerten.“

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Ne Spiegelung in der Blase...hm,das könnte echt wirklich mehr Leben dem ganzen einhauchen und das Bild sogar noch besser aussehen lassen.
Da muß ich psychomania recht geben.

ika
 

thereschen24

Stehe auf, wenn Du am Boden liegst .....

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Die 1. Version finde ich besser als die 2. version. Der zweite Versuch ist viel zu hell.
Bei der 1. Version fehlt jedoch irgend etwas. Der Mond steht so alleine herum.
Die Muscheln im 2. Bild (oder was es ein soll), sollten auf jeden Fall die die erste Version,
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Version 2 ist jetzt in meinen Augen stimmig. Insgesamt etwas dunkler würde das Bild "kräftiger" erscheinen lassen, das ist sicher einde Frage des persönlichen Geschmacks. Die Symbolik ist jetzt rund, alle Teile des Bildes gehören zusammen. Die Interpretation ist frei.
Idee kreativ und technisch sehr gut umgesetzt. Gratuliere
 

juliajulia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte mein Bild bewerten.

also das zweit Bild ist mal sicher besser als das erste, aber die Kugel in der Mitte stört mich starkt, vielleicht kannst du mir auch sagen was sie darstellen soll. Der Rest ist gelungen.
 

ulla39

Guenni

AW: Bitte mein Bild bewerten.

also das zweit Bild ist mal sicher besser als das erste, aber die Kugel in der Mitte stört mich starkt, vielleicht kannst du mir auch sagen was sie darstellen soll. Der Rest ist gelungen.

Hallo Julia Julia,
Danke für Deine Bewertung.
Die Kugel sollte Dich nicht stören, sie hat eine symbolische Bedeutung für Schutz und Sicherheit.
In der Psychologie hat sie auch eine wichtige Bedeutung.
Ich persönlich finde es einfach schön, diese gleichmäßige Form.


Gruß Guenni
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Hi
sieht gut aus, gute Farben, die Kugel mit Spiegelung ist sehr kräftig, ist wohl wichtig in dem Traum
 

ulla39

Guenni

AW: Bitte mein Bild bewerten.


So, jetzt noch eine 3. und letzte Version und dann ist genug. Ich denke wenn ich alle gute Ratschläge von Euch umsetze, - würde sich das Bild doch stark verändern. Deshalb habe ich nur einiges geändert, z. B. einen Tick dunkler machen u. ä. Bei der Spiegelung muss ich noch etwas üben, vielleicht beim nächsten mal.


Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die sich die Zeit und Mühe genommen haben mir
zu helfen.


Vielen Dank Guenni
 
Zuletzt bearbeitet:

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Bitte mein Bild bewerten.

War schon von Version 2 begeistert. Version 3 ist noch einen Tick besser geworden. Finde das Bild ist fertig; lieber ein neues Bild einwstellen. Würde mich freuen.
 
A

andyboy1989

Guest

AW: Bitte mein Bild bewerten.

bei mir kann keine vergrößerte version deines bildes angezeigt werden :(
 

organspender

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Also für einen Traum ist es wirklich richtig gut umgesetzt. Stelle mir das sehr schwer vor. Bei den Alpen würde würde ich die Deckkraft etwas runter nehmen. bei dem linken oberen ball oder Blase würde ich unten, wie rechts auch noch mal ein Spiegelbildeffekt einsetzen. Damit ist die Grafik abschließend.

Ansonsten schön umgesetzt
 

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Hallo, also Dein drittes Bild finde ich schon gut. Einzig der Übergang von der Mitte zur linken Passage, da ist eine recht harte Kante zu sehen welche mich etwas stört. Will sagen, in dem Bild ist so jetzt ein schöner "Flow" drin, nur an dieser einen Kanten holpert mein Auge etwas ;-)

Ich bin ebenso Deiner Ausfassung, man muß nicht immer jedes Bild erklären können, damit es der Betrachter versteht.
Mein alter Kunstprofessor sagte immer "Kunst ist der Ausdruck seiner selbst. Deshalb sind so viele Künstler schlechte Geschäftsleute. Wer verkauft schon gerne etwas von sich selber".
Ich finde diesen Ausspruch meines alten Profs. immer noch sehr gut.

In dem Sinne einen schönen Tag noch und munter ans Werk :)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Für den Anfang nicht schlecht, mein Fall ist das Bild nicht aber das tut nichts zur Sache. Es geht ja um deine Bewertung. Die Seifenblase ist soweit ok man hätte evtl. einige Details rausarbeiten können zb. Regenbogenfarben mit einbauen nur ein Vorschlag. Die Spiegelung von der Seifenblase würde ich mit einen Verlauf Schwarz zu Transparent machen, dann wirkt sie nicht so extrem sondern hat einen weichen Übergang. Die Ornamente passen nicht wirklich zum Bild. Die Berge würde ich von der Spiegelung auch nicht so extrem machen, Transparenz etwas rausnehmen und mit einen Verlauf arbeiten per Ebenenmaske. Die Sachen die ich hier aufgezählt habe sind nur meine Punkte dich ich ändern würde. Ansonsten ist das Bild recht gelungen weiter so freu mich auf weitere Bilder.

greetz
 

MisterHyde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Die zweite Version finde ich wesentlich schöner, da die gesamte Farbgebung jetzt angenehmer wirkt, vorher war der linke Teil zu hell für meinen Geschmack.
Mich stört nur die Spiegelung der im rechten Bildteil abgebildeten Kugel, da ich hier nicht den Horizont erkennen kann, an dem die Spiegelung vorgenommen sein soll. Vielleicht besser nur die Kugel und dann eventuell auch nur die halbe, angeschnittene im unteren Bildteil.
Durch die Tranparenz der Kugel sollte der durchscheinende Hintergrund eigentlich etwas verzerrt werden.
Das sind aber nur Kleinigkeiten, das gesamte Arrangement wirkt sehr harmonisch und schön.
 
D

dieganzewoche

Guest

AW: Bitte mein Bild bewerten.

irgenwie stören die Berge ein wenig, da sie das einzig realistische im Bild sind, eine Zeichnung davon wäre besser gewesen - sonst finde ich es schön.
 

Vollgaspilot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Im linken Bildteil sind die Übergänge viel zu hart. Der rechte Bildteil ist fürs erste mal ganz ansehnlich.
 
I

IntelAtom

Guest

AW: Bitte mein Bild bewerten.

Das Bild ist sehr gut geworden .
Echt schöne weiche übergänge und sonst auch sehr krativ gefällt mir!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben